Stößchen – Piccolöchen am Strand von Trischen

Hin und wieder landet so manches kurioses am Strand von Trischen. In der Regel ist es allerdings nicht mehr verwendbar, geschweige denn genießbar. Bei einer noch verschlossenen City Hugo Rosé -Dose wurde ich aber nun doch neugierig.

Der aromatisierte weinhaltige Cocktail mit Holunderblüten- und Limettengeschmack war wohl schon eine Weile im Meer unterwegs, denn die Oberseite der Dose war bereits von Seepocken bewachsen. Immerhin war das Haltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen. Um den Abend romantisch mit Blick auf den Sonnenuntergang ausklingen zu lassen, schenkte ich mir ein Glas ein. Leider traf es absolut nicht meinen Geschmack und ich ließ die Dose, wie es sich gehört, dem Grünen Punkt (da pfandfrei) zukommen!

Bei dem meisten Müll am Strand ist es leicht vorstellbar, wie er ins Meer gelangt. Doch manchmal kann man seine Phantasie spielen lassen…

Jonas

Naturschutzwart Trischen 2018