605 Einträge
Danke für den Bericht über die ersten Sichtungen des Goldhähnchen.Ich freue mich auf viele neue Beiträge. Ich habe vorherige Woche eine Gruppe ca 30 Kraniche über mich(Landschaftspark DU) fliegen sehen.Viel Spaß noch und viele Entdeckungen wünsche ich..Gruß aus DU.Gitta🫶🏻😊
Und wenn es an einem Tag so wie heute nur regnet und man frustriert den Sonntag an sich vorüberziehen lässt, freut man sich, plötzlich einen Newsletter von Trischen zu erhalten und Interessantes über Goldhähn chen zu lesen. Danke dafür und liebe Grüße, Sylvia
Vielen Dank für all die lieben Glückwünsche. Ich freue mich, dass so viele von ihnen nach wie vor beim Trischen-Blog dabei sind!
Hallo Melanie, herzlichen Glückwunsch zu Trischen!!!! Ich wünsche Ihnen eine erlebnisreiche und tolle Zeit!!!
Alles Gute
Friedhelm Glander
Lese den Trischenblog schon seit Jahren und freue mich jedes Jahr über eine neue Vogelwart/in. Erst dann wird es Frühling. Willkommen Melanie und schön, dass wir mit Dir auf der Insel sein dürfen.
LG To.
Hallo Melanie, ich freue mich sehr auf die diesjährigen Berichte von Trischen! Ich wünsche ein gutes Ankommen auf der Insel und ein gutes In-sich-Aufnehmen des Rhythmus und dieser außergewöhnlichen und außergewöhnlich schönen Umgebung. Viele Grüße aus Bönebüttel!
Liebe Melanie, ich wünsche Ihnen eine wunderbare und prägende Zeit auf Trischen mit vielen spannenden Beobachtungen.
Freue mich schon auf Ihre weiteren Einträge.
Viele Grüße vom Festland, Beatrix
Hallo Melanie,
herzlich willkommen auf Trischen!
Ich wünsche Dir eine schöne, spannende und erfolgreiche Zeit auf der Insel.
Mehr zu mir demnächst.
viele Grüße aus Berlin von
Hans-Peter Möller
Liebe Melanie,
Danke für deine ersten Eindrücke.
Ich wünsche dir eine schöne und erfahrungsreiche Zeit auf Trischen.
Liebe Melanie.
Vielen Dank für diesen ersten Beitrag.
Ich wünsche dir einen spannenden Aufenthalt und sehe von Büsum aus zu dir rüber.
Freue mich auf die kommenden Monate und deine Beiträge.
Liebe Grüße
Jörg
Tschüss Till und vielen Dank für die Beiträge im letzten Jahr
Lieber Till, gaaanz lieben Dank fürs Teilen Deiner Erlebnisse und fürs Weiterbilden mit dieser so außergewöhnlich, wilden Natur! Dein Schreibstil ist so spannend und herzöffnend, dass ich mich gerne darin verloren habe. Alles Gute für Dein neues Projekt. Ich werde vorbeischauen. Herzliche Grüße Ulrike
T´schüss Till!
Danke für die schönen Beiträge, die nicht nur naturkundlich einfach immer wieder spannend waren, sondern auch sprachlich ausgesprochen schön und gelungen!
Nächstes Birdrace versuche ich dann, mehr Arten als du (deine Team) zu haben... (wenn ich teilnehmen kann).
Beste Grüße, gerne auch an Holger Bruns,
Hauke
Wie wunderschön du beobachtest und uns so miterleben lässt, was die Natur einfach macht. All die Bilder, die von einer so berauschenden Natur, dem Sein, hervorgerufen werden ... Richtig schön! Danke dafür!
Fand ich schön, deine mannii Erklärung.
Wir sind ja alle nur ehrenamtlich unterwegs.
Viele Grüße
Gerd
Lieber Till,
danke für deine wunderbaren Berichte von Trischen. Bin erst viel zu spät darauf gestoßen (worden), dass du dort die Saison verbringen durftest. Aber es werden noch genug Stunden am Schreibtisch kommen, wo man einen kurzen literarischen Abstecher ans Meer dringend nötig hat...
Genauso voller Einsatz und voller Leidenschaft wie beim Zivildienst - und am Ende bleibt nicht nur ein Weckruf für die Natur, sondern auch für unser Gesundheitssystem... Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Rückkehr in Stadt und Gesellschaft (vom Katwatt in die Stadt war ja schon schräg, aber von Trischen...) und vorallem viel Erfolg auf deinem weiteren beruflichen Weg, wo auch immer er dich hinführen mag.
Viele Grüße
Culex pipiens
Lieber Till, welch schöner Abschiedsgruß und welch Glücksfall am vorletzten Tag noch einen solch schönen Besuch erhalten zu haben! Vielen Dank für diesen Beitrag mit wieder einmal mehreren zitierfähigen philosophischen Anmerkungen!
Der Meerstrandläufer bringt mich in Gedanken zurück in unseren Urlaub auf Spitzbergen vor zwei Wochen, wo ich diese kleinen hübschen Federbällchen am Strand bei der Nahrungsuche beobachten durfte. Ich war begeistert, aber mir war da nicht bewusst, dass das so etwas Besonderes ist und sie hier bei uns nur sehr selten zu Gast sind. Umso mehr weiß ich das Erlebte zu schätzen!
Wie schön zu hören, dass Ihr literarisches Schaffen, das uns alle so begeistert, mit Ihrem Abschied von Frischen nicht beendet sein wird! Ich freue mich auf alles Weitere.
Bis dahin alles Gute beim langsamen wieder Ankommen. Herzliche Grüsse von der Geltinger Birk
Moin Till, ich werde deine Berichte schmerzlich vermissen. Trotzdem bin ich gespannt auf dein Versprechen, dass deine leserschaftvauchbweiterhin von die lesen wird. Bleib gesund
Lieber Till!
Ganz lieben Dank für ihre einfühlsamen und faszierierenden Berichte, die gemalten Bilder aus Worten, die tiefsinnigen Gedanken!
Ich werde rückwärts noch mehr Berichte von Ihnen lesen, mir ist aus Zeitmangel einiges entgangen!!!
Aber Gott sei s gedankt nicht gelöscht!
Alles Liebe und viel Segen für Ihre Zukunft!!!
Bin gesspannt, was wir noch zu hören, zu sehen und zu lesen bekommen!
Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Langwarden
Heide Schneider
Hallo Till , das haben Sie super gemacht! Trischen bewacht, gepflegt , geliebt...und uns daheim Gebliebenen dran teil nehmen lassen. Voll Sehnsucht habe ich im Juli rübergeschaut und mal wieder gedacht was für ein Glückspilz da drüben Vögel zählt und beobachtet!....ich glaube das kein Geld der Welt dies aufwiegen kann. Ich stelle mir vor das nach so einem Sommer ganz viel im Kopf aufgeräumt ist und neue Wege sich auftun. Wir , die Leserschaft sind sehr dankbar über diese wunderbare Reise in die Natur....wir hören das Rauschen der Nordsee , den Wind und das Kreischen der Austernfischer . Herzlichen Dank ....und kommen Sie wieder gesund zu hause an.