Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.95.131.208.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
278 Einträge
Claire Swienty Claire Swienty aus Lorient 56100 schrieb am 30. April 2019 um 21:44:
Liebe Anne, seit 3 Jahren lese ich das Journal aus Trischen. Deine Aufnahmen und Dein Schreibstil gefallen mir ausserordentlich gut. Auch Deine Beteiligung an die EUROPA-Wahl : chapeau! Ich freue mich Dich bis zum Schluss weiter zu lesen. Claire aus der Bretagne
Hans-Peter Möller Hans-Peter Möller aus Berlin schrieb am 29. April 2019 um 14:42:
Hallo Anne, ich wünsche Dir eine angenehme und interessante Zeit auf Trischen Was mich mit der Insel verbindet, erfährst Du hier über diesen link, der Dich zu meinem Großvater Nicolai Möller führt. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. Viele Grüße aus berlin Hans-Peter https://www.dithmarschen-wiki.de/Nicolai_M%C3%B6ller_Trischen-Befestiger_und_Deichbauer
Debora Debora schrieb am 22. April 2019 um 20:07:
Hallo Anne, bin letzte Woche mit dem LWL Emskurs unterwegs gewesen, incl. Fischkutterfahrt zum Dollart. Musste an dich denken da der Wasserkurs in einen Vogelbeobachtungskurs verwandelt wurde. Ich war so glücklich 5 neue Vögel meiner Lifelist hinzufügen zu dürfen. Schön deine Beobachtungen verfolgen zu dürfen. Jeden Tag viel Spaß. Lieben Gruß, Debora
Friedhelm Glander Friedhelm Glander aus Weesby schrieb am 17. April 2019 um 12:22:
Faszinierende Fotos - fast wie ein Film☺ Weiterhin viel Freude auf Trischen! Beste Grüße Friedhelm Glander
Sophie Sophie schrieb am 17. April 2019 um 10:31:
Da geht einem das Herz auf bei solch niedlichen Vögelchen!🙂schöne Momente hast du da festgehalten!
Liza Liza aus Bremen schrieb am 16. April 2019 um 19:55:
Wintergoldhähnchen sind ab heute meine neuen Lieblingsvögel! Die sehen ja soo..oo witzig aus 🙂
Ruth Ruth schrieb am 16. April 2019 um 19:47:
Hallo Anne, das muss ein schönes Erlebnis sein, morgens schon von ihnen begrüßt zu werden. Dir sind hier super schöne Fotos gelungen. Danke fürs Zeigen. Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude auf Trischen und überhaupt einen wunderschönen, interessanten Sommer mit immer mal neuen Überraschungen. LG Ruth
Michael Eck Michael Eck aus Königswinter schrieb am 6. April 2019 um 9:04:
Hallo Anne, da hast Du ja mit den Seeadlern ein richtiges ornitologisches Highlight erlebt. Regina hat mir auch den netten Zeitungsartikel über Deinen Aufenthalt auf Trischen geschickt. Ich wünsche Dir weiterhin noch viele so tolle Beobachtungen und freue mich über weitere schöne Bilder und interessante Beiträge. Bis bald, Michael
Horst Horst schrieb am 4. April 2019 um 13:58:
Die 3 Seeadler habe ich am 23.2.19 gesehen, wie sie kreisend von Kaiserin-Aug-Viktoria-Koog her Richtung Trischen übers Watt flogen. Ich habe als Nicht-Experte nur vermutet, dass es Seeadler waren, erinnerte mich aber dunkel an den Blogeintrag vom vergangenen Jahr. Ich wusste gar nicht, dass die in Rudeln leben...🏝 Viel Spaß noch beim bloggen
Karin D Karin D aus Kronshagen schrieb am 4. April 2019 um 7:28:
Hallo, Anne, eine so wunderschöne Beobachtung mit den Seeadlern am Morgen. Für uns Leser beginnt der Tag damit auch so richtig inspirierend!! Weiterhin eine gute Zeit für dich, und ich bin schon gespannt auf die nächsten Nachrichten, lg von der Ostsee
Henning Siats Henning Siats aus Wremen schrieb am 3. April 2019 um 17:03:
Heute berichtete die Nordsee-Zeitung über deinen Aufenthalt, sehr schön beschrieben. Mich interessieren die Brandgänse! Wann kommen sie zur Mauser (?August) und was ist davon zu beobachten. Bin ganz gespannt auf deine Berichte. Gruß aus deinem Heimatort!
Administrator-Antwort von: Anne de Walmont
Hallo Henning, schöne Grüße nach Wremen! Bei den Brandgänsen steht zunächst die Brutzeit an. Auch hier auf Trischen haben sich einige Paare versammelt. Mit der Mauser dauert es noch bis zum Sommer. Aber dann sind die Brandgänse zu einer sehr großen Zahl hier im Dithmarscher Wattenmeer und wechseln ihr Federkleid. Ich werde ausführlich in einem Beitrag mit Fotos berichten, wenn es soweit ist!
AB AB schrieb am 1. April 2019 um 22:20:
Na dann: Guten Hunger - gesalzen werden muss dieser Kohl dann wohl nicht mehr! 😀 Ich drücke die Daumen, dass die Luise morgen ablegen kann. 🙂
Regina Regina aus Diekmannshausen schrieb am 1. April 2019 um 20:58:
Hallo Anne, das war ein interessanter Beitrag über die Wattkartierung. Darunter konnte Ichform bislang gar nichts vorstellen...weiterhin viel Erfolg bei deinen naturkundlichen Aktivitäten und natürlich viel Freude bei der Arbeit!! Liebe Grüße nach Trischen....
Beatrix Krause Beatrix Krause aus Halle schrieb am 1. April 2019 um 8:04:
Hallo Anne, freue mich, dass wieder eine Vogelwartin ihre neuesten Eindrücke und Beobachtungen für uns miterlebbar macht und wünsche eine gute Zeit auf Trischen. Ich lese den Blog schon seit einigen Jahren und lerne immer wieder dazu. Beatrix
Dr. J. Monika Walther Dr. J. Monika Walther aus Hiddingsel schrieb am 31. März 2019 um 15:00:
Alles Gute für die Zeit und wunderbar, dass es nun wieder Berichte und Bilder von Trischen gibt. Danke.
Susanne Jantschik Susanne Jantschik aus Markt Schwaben schrieb am 29. März 2019 um 21:05:
Hallo Anne, gerade komme ich vom Friedrichskoog-Urlaub wieder nach Bayern zurück. In meinen letzten Urlaubstagen habe ich dir von der Spitze des Trischendamms aus immer hinübergewunken😃. Ich freue mich so sehr darüber, dass ich jetzt wieder ein wenig am Leben auf Trischen Teil haben und Flora und Fauna und alle Begleiterscheinungen mitverfolgen kann. Eine tolle Zeit mit vielen unvergesslichen Eindrücken wünsche ich dir! Und im September stehe ich wieder auf dem Trischendamm😎 Liebe Grüße Susanne
Frauke Kaese Frauke Kaese aus 30851 Langenhagen schrieb am 27. März 2019 um 11:38:
Herzlich Willkommen auf der Vogelinsel. Wir Fans wartete schon auf die interessanten Berichte. Dein Ankommen meldet den Frühling an, mal sehen, was dieses Jahr alles so passiert. Ganz liebe Grüße Frauke
Kira Philipp Kira Philipp aus Friedrichskoog schrieb am 27. März 2019 um 9:07:
Liebe Vogelwartin, Anne ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit mit vielen guten Eindrücken auf Trischen, willkommen. Ich bin schon gepannt auf Ihre Berichte und Erlebnisse von der Insel. 💕-lichen Gruß aus Friedrichskoog von Kira
Ute Schubert Ute Schubert aus Stuttgart schrieb am 26. März 2019 um 21:16:
Oh, ist das schön, es geht wieder los mit den Trischen-Berichten, und dieses Jahr mit einer Vogelwartin, das freut mich ganz besonders. Liebe Anne, ich wünsche dir eine ganz tolle und spannende Zeit auf Trischen und uns Kibietze vom Festland eine Menge toller Bilder und Berichte. Ganz liebe Grüße von Ute
Marion Marion aus Münster schrieb am 26. März 2019 um 20:55:
Liebe Vogelwartin! Ich warte jedes Jahr gespannt auf den Beginn der Saison auf Trischen und freue mich über die Erzählungen der Vogelwarte. Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit auf Ihrer kleinen Insel und werde immer mal wieder im Blog vorbeischauen. Viele Grüße aus dem Münsterland

Zurück zur Homepage