Vermessungsarbeiten im Seegebiet um Trischen durch die „MS KOMET“

Auch um die Insel herum wird in diesen Tagen fleißig Vermessen: Die KOMET ist ein Vermessungsschiff des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) in Hamburg und sie kartierte in den letzten Tagen die Seegebiete um Trischen herum. Die KOMET  liegt dafür vor Trischen vor Anker und lässt zu Hochwasser ihre kleinen Vermessungsboote zu Wasser. Diese Vermessungsboote sind mit Echolot und allerhand technischen Geräten ausgestattet und können auch in flachen Wattengebieten arbeiten.

Die Arbeiten sind nun fast vollständig abgeschlossen. Gestern wurden Flächen westlich von Trischen vermessen. Dabei kamen die kleinen roten Boote dem Strand sehr nahe und ich konnte sie gut  bei der Arbeit beobachten.

Etwas unscharf doch so freundlich - der Gruß des Vermessers nach Trischen.

Etwas unscharf doch so freundlich – der Gruß des Vermessers nach Trischen.