Baustelle auf Trischen (Tag 3, 4 und 5)

Die letzten drei Baustellen-Tage vergingen wie im Flug. Nachdem die Teerpappe herausgeklopft war, konnten die übrigen Arbeiten ziemlich schnell und gut gemacht werden. Die beiden Zimmerinnen zogen eine OSB-Plattenschicht ein, darauf wurde die Isolierschicht gelegt. Zum Schluss wurden die alten Dielenbohlen wieder aufgenagelt. Morsche  Ecken wurden durch neue Bohlen ersetzt.

Zum Schluss wurden die alten Dielenbohlen wieder aufgenagelt. Morsche  Ecken wurden durch neue Bohlen ersetzt

Zum Schluss wurden die alten Dielenbohlen wieder aufgenagelt. Morsche Ecken wurden durch neue Bohlen ersetzt

Am Donnerstag (Tag 4) wurden die Küche, die Möbel und all die anderen Sachen wieder in die Hütte gebracht. Obwohl dies ziemlich einfach klingt, war es doch ein ganzer Tag Arbeit: Die Küche, die Schränke und das Bett wurden genauestens untersucht und bei Bedarf repariert, stabilisiert und an die Wand geschraubt. Nichts sollte mehr wackeln und instabil sein. Heute mussten die Sachen gepackt werden: die TRISCHEN wurde geschickt um die beiden Zimmerinnen abzuholen.

Mit der TRISCHEN ging es für die beiden Zimmerinnen aus Tönning heute wieder zurück ans Festland.

Mit der TRISCHEN ging es für die beiden Zimmerinnen aus Tönning heute wieder zurück ans Festland.

Nun habe ich die Ehre ein neues Bücherregal einzuweihen und etliche neue Fächer und Schubladen nutzen zu können. Die Hütte wirkt nun tatsächlich etwas größer. Ab morgen früh beginnt der Vogelwärter-Alltag auf Trischen wieder.