Runde Sache: Überfahrt ans Festland nach 200 Tagen

So kurz vor meiner Abreise habe ich noch ein kleines Jubiläum zu feiern: am 15. Okotber war ich genau vor 200 Tagen auf Trischen angekommen. Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Doch mit diesem Jubiläums-Tag ist diese Saison ein „runde Sache“ und ich hoffe, dass die Überfahrt heute Mittag stattfinden kann. Ganz sicher ist das nämlich noch nicht: Zwar meldet das BSH genügend Wasser, damit Axel mit der LUISE übersetzen kann. Doch Nebel, Wind oder einfach Pech können immer noch einen Strich durch die Rechnung machen. Ich erinnere nur an die Zeit zu Beginn meiner Saison, die sich am Ende ja wegen einea Motorschadens bis nach Ostern (30.03.)  verschoben hat – doch nun wollen wir nicht direkt den Teufel an die Wand malen. Ich werde berichten, ob und wie meine Überfahrt ans Festland gelaufen ist.

Abschied von Trischen - Morgen ist Abfahrt!

Abschied von Trischen – Morgen ist Abfahrt!