Die letzte Woche beginnt – Umzug in drei Tiden

Axel kommt heute zum letzten Mal – nächste Woche werde ich mit ihm zurück ans Festland fahren. Damit ich beim Auszug nicht all meine Habseligkeiten auf einmal über den Strand schleppen muss, gebe ich ihm schon heute sperrige (z.B. meine „Sitzboje“) und leicht entbehrliche Sachen (z.B. meine Wathose) mit. In der letzten Woche habe ich ebenfalls schon Teile meiner Ausrüstung an Land gegeben.

Umzug in drei Tiden - erste, leicht entbehrliche Sachen konnte ich schon vorab mit ans Festland geben

Umzug in drei Tiden – erste, leicht entbehrliche Sachen konnte ich schon vorab mit ans Festland geben

Ich hoffe sehr, dass das Wetter in der nächsten Woche auf meiner Seite ist und meine Abreise tatsächlich wie geplant am 16.10. stattfinden kann: heute konnte die Überfahrt nach Trischen zunächst nicht starten, da durch den anhaltenden Nordostwind das Wasser nicht hoch genug aufflief. Axel konnte deshalb nicht mit dem günstigen Morgen-Hochwasser nach Trischen fahren, sondern musste bis auf das späte Hochwasser am Abend warten.