An alle Gegner der Natur.

Dieser kurze Film ist all denen gewidmet, die unsere EU-Naturschutzrichtlinien schwächen oder gar abschaffen wollen, und die damit unser europäisches Naturerbe aufs Spiel setzen.

Dieses und andere Videos der Kampagne sind in verschiedenen Sprachen hier zu finden.

2 Kommentare

Sabrina

25.07.2015, 11:27

Lieber Gegner, bitte zerstöre nicht die Natur. Du denkst nur an Geld ,profit und Macht. Schön und gut. Aber denke bitte daran das wenn die Natur zerstört wird. Das auch wir nicht mehr lange leben denn nur durch die Natur kann die Welt erhalten bleiben auf der wir Leben. Die Welt\Natur kann ohne uns Leben. Wir aber nicht ohne sie. Dir wird dein Geld nix nützen wenn wir alle nicht mehr da sind. Weil du Mutter Natur zerstört hast. Bist du gegen die Natur bist du gegen die Existenz aller Lebewesen unteranderem auch der Mensch. Denk gut nach was du \ihr tut. Bitte denkt an eure Kinder denn die müssen eure Fehler ausbügeln.

Antworten

Ingrid Kaufmann

07.03.2017, 18:15

Im Urlaub möchten doch wohl alle die Natur genießen und düsen um die Welt - alles muss vom Feinsten und Besten sein und dazu noch billig... Natur ist wunderschön, solange man sich über den Erhalt und den Schutz der Natur keine Gedanken machen muss. Was aber wird sein, wenn durch die Überdüngung der Felder das Grundwasser so sehr nitrat-belastet ist, dass wir es nur noch mit einer chemischen Keule genießbar machen können? Was wird sein, wenn keine Bienen mehr durch die Obstbaumplantagen schwirren und die Befruchtung vornehmen? Was wird sein, wenn wir weiterhin die Wälder ausholzen, die Böden verdichten - das ökologische Gleichgewicht stören. Politik und Wirtschaft reden viel über Klimaschutz/ Naturschutz - wenn man hinter die Kulissen schaut, werden uns Feigenblätter vorgehalten - Warum beschäftigen sich unendlich viele Organisationen/Vereine mit dem Schutz der Natur? Warum - weil es 5 vor 12 ist. Danke allen, die sich für den Erhalt unserer einzigartig schönen Erde einsetzen.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.