Nationalparkzentrum erkunden

Frisch ausgeruht und bester Stimmung waren wir bereit in den Tag zu starten, leider gab es ein Hindernis: Der Bus hatte uns leider vergessen. Nach kurzer zwangspause die wir mit einem namenspiel ausgefüllt haben konnten wir dann doch zum Nationalparkzentrum starten. Dort hatten wir die Wahl zwischen zwei Führungen, einerseits zum Thema Wildkatze, andererseits zum Nationalpark selbst. Nach einem kurzen Einstieg in das jeweilige Thema sahen wir uns die Erlebnisräume des Museums an, besuchten die Ausstellung und sahen uns anschließend einen Film über den Nationalpark im hauseigenen 4D Kino an.

Wasserspiele

coole 3D Effekte

Zum Abschluss stellten wir unserer Gruppe die Fragen vor mit der wir uns in Kleingruppen während des Ausstellungsbesuchs beschäftigt hatten und spielten ein Gruppenspiel in dem wir der Wildkatze halfen die Gefahren der modernen Welt zu überwinden. Nach einem stärkenden und sehr leckeren Mittagessen, brachen wir zur Rückfahrt auf.

Lecker Essen im GastRaum

Nachmittags beschäftigten wir uns dann mit Gruppenarbeiten zu den Themen Natur – und Tierschutzrecht, politischem Biotopschutz und Regionalvermarktung. Zum Tagesabschluss lernten wir noch etwas über die verschiedenen Schutzgebietstypen und erhielten eine Einführung zum Arbeitseinsatz am nächsten Tag. Den Tag ließen wir nach dem Abendessen mit allerlei Spielen ausklingen.

 

BFD'ler
Letzte Artikel von BFD'ler (Alle anzeigen)

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.