Aktions-Zeit

Unser Tag begann mit einem Frühstück, zumindest für die meisten von uns..

Im Endeffekt begann es jedoch mit der Weiterführung zum Thema Singvögel. Gestalterisch bereiteten wir alles vor, für eine Aktion in der Stadt Heidelberg, die für die Singvögel in Asien bestimmt war. Alle haben mit geholfen und brachten ihre Ideen mit ein.

Schilder gestalten

Zum Beispiel wurden Schilder entworfen. Das Schild „Wir sind raus aus der WM wie der Beo aus dem Ökosystem, war eines der Besten und hat gut zum aktuellen Stand gepasst.

Zur selben Zeit wurde ein Plakat entworfen,  das den Regenwald darstellen sollte. Außerdem konnten gegen eine kleine Spende Vogelsticker erworben werden, welche diesen Regenwald symbolisch belebt haben.

Ein Regenwald entsteht

Im weiteren Verlauf des Tages, gab es dann Mittagessen. Darauf packten wir alles und fuhren mit der Bahn zur Heidelberger Innenstadt. Wir packten alles aus, gestalteten den Stand und fingen an mit der Aktion und damit, die Leute zu begeistern. Mit Flyern vom Zoo und einem Maltisch für Kinder lockten wir anfangs ein paar Leute an, waren aber irgendwie noch nicht ganz zufrieden.

Stand im Aufbau

Unser Maltisch war nicht nur für Kinder entspannend

In den drei Stunden, in denen wir dort standen oder sogar auch durch die Stadt liefen, um Flyer zu verteilen, kamen immer mehr interessierte Passanten auf uns zu. Die Spendengelder summierten sich.

Der Stand von vorne

Wir hatten sogar Kekse!

Sogar die Schmetterlinge waren auf unserer Seite

Gruppenfoto Zeit

Am Ende kaputt und voll zufrieden, packten wir alles wieder ein, fuhren zurück und erholten uns, bis zum Abendessen.

Zur Nacht hin, lag ich unruhig im Bett und grübelte lange.

Ich fand die Zeit, die wir miteinander verbrachten, obwohl ich nicht wirklich viel mit euch zu tun hatte, sehr schön. Ich werde euch vermissen und hoffe, denn es fällt mir schwierig, euch das so zu sagen, ihr werdet noch eine tolle Zukunft haben und denkt ab und zu an damals, an die Seminare. Ich mag euch.

BFD'ler

BFD'ler

Die Bundesfreiwilligen des NABU Hessen
BFD'ler

Letzte Artikel von BFD'ler (Alle anzeigen)

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.