Taubert zieht die Costa Brava entlang

Von Tauberts Reise nach Südfrankreich hatten wir bereits vor einigen Tagen berichtet. In der Nacht des 26. auf den 27. August zog er nun von der Region Nimes aus weiter Richtung Südwesten und war am Abend des 27. bei Perpignan, unweit der spanischen Grenze an den Nordostausläufern der Pyrenäen. In der Nacht auf den 28. flog er dann nach Spanien weiter entlang der Costa Brava und rastete danach bis zum 30. August am Mittelmeer südwestlich von Barcelona, zwischen Barcelona und Tarragona. Am 31. morgens erreichten uns dann die nächsten Peilungen seines Satellitensenders aus der Nähe des Ebrodeltas, das Naturfreunden aufgrund der großen Vielfalt an dort rastenden und brütenden Wasservogelarten ein Begriff ist. Taubert hält sich seither in der Region auf und rastet küstennah ca. 30 Kilometer südlich der Flussmündung in Kulturland. Gespannt warten wir, wie es mit seiner Reise weitergeht und fragen uns wann er wohl das Mittelmeer überquert.

Rastende Turteltauben bei der Nahrungssuche; Foto: Ben Metzger

Diesen Beitrag teilen:

Ben Metzger

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.