Ausflug in die Arche-Region am vierten BFD-Kurstag

Nachdem wir heute morgen einiges über Schutzgebietsarten gelernt haben, gingen wir einigen Rechtsfällen über Arten- und Naturschutz auf den Grund.

IMG_0571

20151112_164603

Später fuhren wir mit dem Bus nach Frankenau. Von dort aus ging es mit Reiner Lange, dem Naturparkführer, durch das Archegebiet, wobei uns die Bedeutung von alten Haustierrassen näher gebracht wurde. Zudem besuchten wir einen GEH-Hof (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen).

IMG_0588

Außerdem erklärte uns der Naturparkführer die Eigenschaften der verschiedenen vorhandenen Weidenflächen.

IMG_0350

Nicht nur der Natur sondern auch den heimischen Tieren kamen wir näher!

20151112_155818

20151112_161447

20151112_145129

Nach dem langen Tag grillten wir noch Wildschwein und Hirschbratwurst.

Vera Börner
Letzte Artikel von Vera Börner (Alle anzeigen)

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.