Rotkäppchen, Wolf und Bär in der Gießener Innenstadt

Aufklärung, das war das Stichwort des heutigen Tages. Mit einem Infostand mitten in der Fußgängerzone von Gießen informierten wir Passanten über die Rückkehr von Wolf und Bär in die deutschen Wälder. Mit Wolfs- und Bärenspuren lockten wir Fußgänger zu uns.

Unsere selbst produziereten Flyer und weiteres Infomaterial erklärten der Bevölkerung viel Wissenswertes über die Rückkehrer. Auch für Kinder wurde einiges geboten. Durch Schminke konnten sie in die Rolle der Prädatoren schlüpfen. Tolle Buttons machten sie zu Wolfs- und Bärenfreunden.

Unser Filmteam interviewte einige Interessierte zu ihrer Meinung über die Rückkehr der Raubtiere, wobei es zu aufschlussreichen Diskussionen kam.

Abschließend war es eine gelungene Aktion, obwohl ein Tisch auf mysteriöse Weise verschwand. (Er möge bitte bei der Naju Geschäftsstelle abgegeben werden.) 😉

Vera Börner
Letzte Artikel von Vera Börner (Alle anzeigen)

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.