Ein neuer Montag

Nachdem wir uns nach stressiger Anfahrt alle gegen 13 Uhr in der Burg eingefunden hatten, haben wir sowohl unsere Zimmerkameraden als auch den Rest unserer Bezugsgruppe kennengelernt. Unsere Gruppenleiterinnen gaben uns anschließend einen Einblick in den Ablaufplan der Woche und erklärten uns alle wichtigen Coronaregeln. Entscheidend war hierbei eine gute und ausgewogene Kommunikation. Nach einer kurzen Kaffee- und Tee Pause ging es draußen los mit dem ersten Kooperationsspiel. Wir mussten einen Computervirus besiegen und eine funktionstüchtige „Murmelbahn“ aus natürlichen Materialien bauen.

Murmelbahn bauen mittem im Wald

Nach dem leckeren Abendessen fanden wir uns alle zu einem Quizabend im Rittersaal zusammen. Team „Murmelbahn“ besiegte alle anderen durch ihr überragendes Wissen.

BFD'ler

BFD'ler

Die Bundesfreiwilligen des NABU Hessen
BFD'ler

Letzte Artikel von BFD'ler (Alle anzeigen)

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.