Zweiter BFD-Kurstag im WildtierPark Edersee

Um wach zu werden starteten wir den Tag  mit dem lustigen Aufwärmspiel „Hallo, wie geht´s?“.

IMG_0188

In einer ausführlichen Diskussionsrunde zum Thema Tierschutz stimmten wir uns kritisch aber mit voller Freude auf den anschließenden Besuch im Wildpark ein. Pünktlich um 11 Uhr brachen wir an der Jugendburg Hessenstein auf. Nach einer einstündigen Busfahrt um den relativ leeren Edersee kamen wir wohlbehalten am Wildpark an.

IMG_0465

In Kleingruppen erkundeten wir zunächst das weitläufige Gelände auf eigene Faust. Anschließend stand uns der Parkleiter persönlich zur Verfügung um uns insbesondere die Haltung von Wolf, Luchs und Wildkatze zu erläutern. Die Führung endete mit einer spannenden Greifvogelflugvorführung.

IMG_0198

IMG_0306

IMG_0461

IMG_1056

IMG_0319

IMG_0488

Vera Börner
Letzte Artikel von Vera Börner (Alle anzeigen)

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.