Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.188.108.54.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
643 Einträge
B. Geschwendt B. Geschwendt schrieb am 31. Januar 2017 um 18:26
Mal ein super Dankeschön an Kai-Michael Thomsen, der uns mit all den Informationen versorgt !!!!
Jörg Heyna Jörg Heyna schrieb am 31. Januar 2017 um 18:07
Im Kreis Dithmarschen hält sich seit 5 Tagen in der Gegend von Barlt, Gudendorf, Wolfenbüttel ein oben links rot beringter Storch auf.
Jörg Heyna Jörg Heyna schrieb am 31. Januar 2017 um 18:03
Der erste Storch ist am Freitag, 27.01.17 nach Eggebek, Kreis Schleswig-Flensburg zurückgekehrt.
Ursula Schreiber Ursula Schreiber schrieb am 31. Januar 2017 um 11:36
Der Frühling kommt. Michael scheint sich langsam auf den Heimweg zu machen. Eine gute Woche früher als letztes Jahr. Wenn Arthur mit dabei ist, sollte sich sein Sender bald wieder melden. Aber was ist mit Nobby passiert? Ist nur der Sender defekt oder ist ihm etwas zugestoßen? Hoffentlich kommt er gesund zurück. Vielen Dank Herr Thomsen für diese tolle interessante Seite. Nicht nur ich, auch meine Kollegen nehmen gerne an der Reise der Störche teil.
Meike Dose Meike Dose aus Looft schrieb am 20. Dezember 2016 um 15:44
Arthur sein Sender war wieder Online... Oh, was für schöne Nachrichten zu Weihnachten....
Siegfried Wallat Siegfried Wallat aus Riesa schrieb am 19. Dezember 2016 um 11:53
[b]-Sehr geehrter Herr Thomsen, ich lese Ihre Beiträge mit den Standortbestimmungen und den Erläuterungen der Örtlichkeiten mit außerordentlichem Interesse. Besonders in der Flug-/Reisephase war es manchmal wie ein Krimi. Beste Wünsche von mir für Sie in Erwartung der Rückflugberichte. Auch eine freudvolle Weihnachtszeit!!!☀️
Beate Kurek Beate Kurek aus Köln schrieb am 12. November 2016 um 15:02
Sehr geehrter Herr Thomsen und Mitarbeiter des Storchenprojekts, ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie mir und anderen die Gelegenheit geben, an den Reisen Ihrer Störche teilzunehmen. Ich erfahre viel Neues über den Vogelzug und über die wunderschönen Störche. Da sie alle Namen tragen und Sie ihr Verhalten kommentieren, entwickelt man eine fast persönliche Beziehung zu den Tieren. Ich wünsche ihnen, dass sie alle gut wieder zu uns in den Norden zurückkommen und dann großen Bruterfolg haben, momentan, dass sie im Süden überall genügend Leckerbissen finden. Ich freue mich schon auf die nächsten Nachrichten und hoffe, dass Sie in den kommenden Jahren weitermachen. Ganz großen Dank! Beate
Ingrid Schaguhn Ingrid Schaguhn schrieb am 3. November 2016 um 11:19
Lieber Kai-Michael Thomsen und liebes NABU Team, Ich muss jetzt einfach mal Danke sage, für die spannenden Reiseberichte der Sender-Störche, die ich seit einigen Wochen sehr gespannt und fasziniert verfolge. Ich hoffe sehr, dass all nächstes Jahr wieder unbeschadet in ihr Brutrevier zurückkommen. Herzliche Grüße aus Darmstadt 🍀🐞🌻
Evamaria Schlickum Evamaria Schlickum aus Hamburg schrieb am 21. September 2016 um 16:28
Eben sah ich hoch über unserem Büro (Hamburg-Billbrook) zwei Störche am blauen Himmel kreisen - ich dachte, die seien längst unterwegs.... Kann es sich hier um Rolf und Maria aus Curslack gehandelt haben?
Uta Heymann Uta Heymann aus Bad Harzburg schrieb am 12. September 2016 um 15:50
Täglich schaue ich auf diese web-Seite, um zu sehen, wie weit "unsere" Störche inzwischen gekommen sind, ob es ihnen gut geht und ob sie ihr Ziel hoffentlich unbeschadet erreichen. Es ist eine erstaunliche Leistung, die Störche und auch die anderen Zugvögel vollbringen. An dieser Stelle meinen Dank für die Infos, die allen Interessierten zur Verfügung gestellt werden.
Regina Kolls Regina Kolls schrieb am 5. September 2016 um 11:56
Moin, Nobby scheint ja ein sehr geruhsamer, gemütlicher Storch zu sein. genau wie sein menschlicher Namensvetter. Schon die Besenderung im Juli war ein überwältigendes Erlebnis. Vermessung, Beringung und Besenderung ließ er völlig ruhig geschehen und nach der Freilassung zeigte er sich ausgiebig dem Kreis der interessierten Zuschauer bevor er entspannt in den 1. Senderflug startete. Alles Gute, Nobby! Und komm gesund zurück.
Tusche Tusche aus 58300 Wetter/Ruhr schrieb am 30. August 2016 um 13:49
Wir haben am 28.08.2016 in Wetter-Esborn 6 Störche bei einer Rast auf einem abgeernteten Feld für ca. 1 1/2 Stunden beobachten können. Nach der Ankunft wurde das Feld emsig abgesucht, zum Abschluss ruhte sich die Schar noch aus um dann wieder zu starten. Es war ein sehr schönes Erlebnis am frühen Sonntag morgen.
F.Massa F.Massa aus Stolberg bei Aachen schrieb am 30. August 2016 um 12:08
Gestern Vormittag sind auf einer Wiese bei Stolberg ca. 15 Störche gelandet. Sie folgten dem Bauern, der seine Wiese pflügte auf dem Fuß, um Futter zu suchen. Sie blieben über Nacht. Einer nächtigte auf einem Flutlicht der naheliegenden Sportanlage. Heute morgen waren alle kurz nach Sonnenaufgang wieder auf der Wiese zu beobachten. Bin gespannt, wann sie die Reise fortsetzen.
Behling Behling aus Gütersloh schrieb am 28. August 2016 um 12:15
Heute am 28.08.2016 haben sich bei uns in Gütersloh die Störche gesammelt. Mein Mann konnte 19 Vögel zählen.
Ursula Schreiber Ursula Schreiber aus Frankfurt am Main schrieb am 26. August 2016 um 10:51
Jetzt wird es wieder spannend. Michael ist schon aufgebrochen und scheint mächtig Gas zu geben. Am 18.08. noch in Schleswig-Holstein, am 20.08. bereits jenseits der Oder in Polen und am 23.08 schon im Dreiländereck Slowakei-Ungarn-Ukraine. Anscheinend hat er sehr gute Wetterbedingungen und gute Thermik. Ich hoffe, daß alle Senderstörche den Zug gut überstehen und werde das auch täglich auf der Karte und im Blog verfolgen. Vielen Dank für diese tolle und interessante Webseite auf der ich schon sehr viel über den Storchenzug gelernt habe.
Carsten Körner Carsten Körner aus Hennef schrieb am 12. August 2016 um 22:15
Unglaubliches Erlebnis: Auf dem Weg in den Westerwald, bei Müschenbach an der B414 haben wir heute auf einem Feld direkt neben der Straße zufällig einen ganzem Schwarm Störche gesehen. Wir haben etwa 50 Tiere gezählt. Wir konnten uns den Tieren vorsichtig bis auf ca. 50 Meter nähern. Ein unglaubliches Erlebnis die Vögel bei der Nahrungsaufnahme zu beobachten. Glücklicherweise war das Tele dabei, so dass wir tolle Bilder machen konnten. Kann mir jemand sagen, ob derartige Sichtungen von NABU dokumentiert werden?
Jörg Heyna Jörg Heyna schrieb am 5. August 2016 um 20:53
Schlechte Brutbilanz 2016 in Bergenhusen. 21 Paare, davon 9 Paare mit Bruterfolg. Insgesamt wurden nur 15 Jungstörche flügge.
Doris Droll Doris Droll aus Baden-Baden schrieb am 5. August 2016 um 11:55
Zum ersten Mal hat ein Storchenpaar auf einem ausgedienten, wild bewachsenen, Strommast am Orstausgang Richtung Süden gebrütet. Ein Jungstorch hat die Wetterkapriolen überlebt. Einmalig, das Junge heranwachsen zu sehen, seine ersten Flugübungen Ende Juli zu beobachten. Seit vorgestern ist das Nest leer. Sind die Störche schon auf dem Weg ins Winterquartier?
Jörg Heyna Jörg Heyna schrieb am 25. Juli 2016 um 12:16
Ein TV-Tipp am 11.08. auf ARTE: http://www.rtv.de/sendungsdetails/11049955/zugvoegel.html
Babette Babette aus Ferchesar schrieb am 12. Juli 2016 um 15:53
Mit Begeisterung beobachten wir die Störche bei uns hier im Havelland. In Marquede (Milower Land) sahen wir auch einen Elternteil mit mindestens einem Jungen im Horst. Daran ist auch ein Schild vom Nabu befestigt. Wurde diese Familie also auch registriert oder was bedeutet das?