Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 52.90.181.205.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
635 Einträge
KFZ MEYER KFZ MEYER aus Sachsbach schrieb am 14. März 2024 um 16:31
Heute am 14.3.2024 ist das erste Ei im Nest
Walter Walter aus Moorrege/Uetersen schrieb am 13. März 2024 um 14:42
Moin, Ich glaube, ich habe heute, 13.3., 11.20, einen Schwarm von ca. sechzig (60) Störchen über Uetersen gesehen (20 gezählt, war etwa ⅓ des Schwarms. Ich hab den Kopf aus dem fahrenden Auto gestreckt, sie flogen/kreisten recht hoch, hatte gerade keinen Feldstecher parat, kann aber mit Bestimmtheit sagen: Es waren weder Möwen noch Reiher, noch Greife. Kann das denn sein - 60 Störche auf 1 mal!? Bleiben nur noch Störche!..? Ich hab alles(was ich finden konnte) abgesucht auf der NABU website, aber nix gefunden über große Pulke von heimkehrenden Storchen. Ich wüsste gerne, wie wahrscheinlich das ist, hätte meine Beobachtung gerne bestätigt, und hoffe, sie ist nützlich!
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo, natürlich ist das möglich. Störche ziehen in Trupps. Gruß Kai-M. Thomsen
Nine Nine aus Barsinghausen schrieb am 12. März 2024 um 18:15
Ach wie toll! Die Ostzieher Ole Einar und Sonja sind unterwegs! 😃
Clemens Harms Clemens Harms aus Saterland schrieb am 10. März 2024 um 14:55
Unser Storch ist auch angekommen.Jetzt warten wir auf die Storchdame . Wir hoffen das sie den Weg ins Saterland bald angehen wird.
Maria Maria aus Rust / Bgld / Österreich schrieb am 21. Februar 2024 um 9:53
P,S.: Von den Sender-Störchen ....
Maria Maria aus Rust / Bgld / Österreich schrieb am 21. Februar 2024 um 9:52
😢 Warum gibt es keine aktuellen Nachrichten?
Jessica Waldenburg Jessica Waldenburg aus Stuttgart schrieb am 20. Februar 2024 um 14:32
Hallo zusammen Ich wollte einmal nachfragen ob es von der Störchin Eva neue Nachrichten gibt? Für ein schulprojekt unserer Tochter müssen wir einen Storch verfolgen und Infos über diesen sammeln.
Martina Martina aus Frankfurt schrieb am 12. Februar 2024 um 14:24
Seit heute ist das Nest in Leiferde wieder besetzt. Ist es Fridolin? Sieht so aus, er wirkt sehr sicher im Nest.
Gabriele Gabriele aus Wurster Nordseeküste schrieb am 12. Februar 2024 um 13:17
Gestern den ersten Rückkehrerin Sievern auf der Weide gesichtet
Edgar Scholz Edgar Scholz aus Edemissen, OT Abbensen schrieb am 12. Februar 2024 um 9:15
Heute Morgen ist der erste Storch auf dem Nest in unserer Nachbarschaft eingetroffen.
KFZ MEYER KFZ MEYER aus Sachsbach schrieb am 10. Februar 2024 um 11:38
seit dem 7.2. sind beide da und schon wieder fleißig am Nest bauen
Cathrin Cathrin schrieb am 8. Februar 2024 um 12:32
@KFZ-Meyer: Wie schön, dass euer Storch schon da ist. Ist die Storchendame inzwischen auch eingetroffen? Gestern am späten Abend waren über die Kamera zwei Störche zur Übernachtung auf dem Nest zu sehen.
KFZ MEYER KFZ MEYER aus Sachsbach schrieb am 4. Februar 2024 um 18:36
heute am 4.2.2024 ist unser Siegfried eingetroffen. Leider etwas bekümmert da wir das Nest aus Gewichtsgründen entleeren mussten.
Traute Bodien Traute Bodien aus Berkenthin/ Ratzeburg schrieb am 24. Januar 2024 um 9:55
Mit dem Sturm kam der Storch.... heute Morgen zum ersten Mal gesehen, so früh war er noch nie. In den letzten Jahren kam er in der 1. oder 2. Februarwoche.
Susanne Susanne aus Erlangen schrieb am 4. Januar 2024 um 10:40
Ich habe heute vormittag eine Gruppe Störche - ca. 20 - über den Regnitzwiesen bei Erlangen fliegen sehen. Mich würde interessieren, wie hoch der Anteil der Störche ist, die garnicht mehr ziehen und ob man dafür regionale Regelmäßigkeiten erkennen kann. Vielen Dank für Eure Rückmeldung
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo Susanne! Überwinternde Weißstörche sind vor allem im Südwesten von Deutschland keine Seltenheit mehr. In den ostdeutschen Bundesländern sind sie dagegen ein Ausnahme. Über den aktuellen Anteil der Winterstörche gibt es keine Übersicht. Derzeit läuft eine Erfassung der Winterstörche durch den NABU (https://NABU-naturgucker.de/weissstorch). Bitte melden Sie Ihre Beobachtung dort auch. Gruß Kai-M. Thomsen
Cathrin Cathrin schrieb am 19. November 2023 um 11:12
Auf der Karte gibt es eine Ortung von Ole Einar vom 07.09.2023! Er bzw. sie ist also doch nicht Ende August auf der Halbinsel Sinai verunglückt! Das ist ja wirklich super! Ole Einar lebt (nur die Datenübertragung scheint irgendwie zu "hängen")!
Britt Britt aus Riede schrieb am 8. November 2023 um 21:02
Moin, habe jetzt zwei Tage hintereinander 7.+8.11.2023 morgens zwei Weißstörche in Ahausen auf der Weide in einer Pfütze stehen sehen. Bin auf weitere Sichtungen gespannt und wie lange die beiden noch bleiben.
Beate Van den Berg Beate Van den Berg aus Herzogenrath schrieb am 1. November 2023 um 9:33
Ich habe Mitte Oktober 2 Weißstörche bei uns auf dem Feld ( Nähe Aachen) gesehen. Habe sie auch fotografiert.
Eckhard Eckhard aus Swisttal schrieb am 22. September 2023 um 11:18
Am 3. September um die Mittagszeit auf dem Weg von Macon kurz vor Bourg-en-Bresse konnten wir eine kreisende Gruppe von ca. 40-50 Vögeln beobachten. Die erste Idee war "Kraniche", doch um diese Zeit bei über 30 Grad am Boden? Wohl eher nicht. Auch die typischen Rufe der Kraniche waren nicht zu hören (zu Hause über Swisttal kommen Kraniche regelmäßig im Frühjahr und Herbst vorbei). Bei Störchen kenne ich nicht aus, deshalb kann ich nichts zu der Art sagen. Ein schönes Erlebnis!
Bettina Bettina aus Leichlingen/ Rheinland schrieb am 21. September 2023 um 16:24
Viel Glück Ihr Zugvögel; werde Euch in meinen Träumen begleiten… ☀️🌜🌈