Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.198.119.26.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Degen Marietta Degen Marietta aus Zwickau schrieb am 11. Mai 2018 um 14:51:
Werter Herr Thomsen, mich würde interessieren ob Gustav nun an seinem letzten Standort geblieben ist? Hat er eine Partnerin gefunden? Wenn ja, brütet er? Es wäre schön, wenn ich auch über Lilli und Robert, Michael und Arthur Neues erfahren würde. Herzliche Grüße Marietta Degen
Nestved, Harald Nestved, Harald aus 53773 Hennef schrieb am 5. Mai 2018 um 21:45:
Hier scheint gerade ein Storch nächtigen zu wollen. Da ich auf die schnelle nirgends eine Möglichkeit finde eine Meldung zu machen, schreibe ich hier. Hennef-Niederscheid, Straßenlaterne, Ankunft gegen 21:00
Wolek Wolek aus Barsbüttel, Stemwarde schrieb am 24. April 2018 um 12:14:
Hallo Anka aus Stellau. Du musst gar nicht so weit fahren. Seit ca. 10 Tage sind auf dem Nest am Fahrradweg bei Dirks in Stellau ein Storchenpaar. Sieht sehr gut aus das Sie dieses Jahr bleiben. Auch haben wir in Stemwarde seit mehreren Jahren einen Mast, dieser hatte in den letzten 3 Jahren gute Bruterfolge. Dieses Jahr sind sie wieder am brüten. Bei Fragen bei Helmut Wolek melden.
Wolfgang Thoms Wolfgang Thoms aus Weil im Schönbuch schrieb am 23. April 2018 um 11:34:
Sehr geehrter Herr Thomsen, mit viel Freude lesen wir Ihre "Reiseberichte" seit wir im letzten Jahr Mitglieder bei Nabu geworden sind. Traurig waren wir bei der Info über Ronja. Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass die Paare getrennt gen Süden fliegen und getrennt wieder nach Hause kommen? Würden sie gemeinsam fliegen, müsste der eine nicht auf den jeweiligen Partner warten. Ihnen alles Gute und vielen Dank für die wunderbaren Berichte. Liebe Grüße aus dem Schwabenländle.
Anka Anka aus Stellau in SH schrieb am 19. April 2018 um 18:47:
Lieber Kai-Michael, ich habe soviel Freude an der erfahrenen Störchin Adele gehabt, deren Sender leider nicht mehr funktioniert. Jedes Jahr, beobchte ich sie, wenn ich ein paar Tage Urlaub in Bergenhusen mache. Wie ich gehört habe, wolltet ihr sie in 2016 neu besendern. Das hat wohl nicht geklappt. Ist das für dieses Jahr vorgesehen? Es würde mich sehr freuen und die zahlreichen Storchenfreunde bestimmt auch. Herzliche Grüße nach Bergenhusen! Anka
Friteuseuve Friteuseuve schrieb am 19. April 2018 um 10:13:
Was ist eigentlich mit Adele
Conny Conny aus Nuthe-Urstromtal schrieb am 15. April 2018 um 17:29:
Hallo Von unserem Storchenpaar ist seit drei Tage ein Partner verschwunden ,Wie lange dauert es bis (glaube das Weibchen) ein neuen Partner ins Nest lässt
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Das kommt darauf an, wieviele unverpaarte Störche sich in der Gegend aufhalten.Das kann schnell gehen, oder auch nicht klappen. Gruß Kai
Siegfried Wallat Siegfried Wallat aus Riesa schrieb am 14. April 2018 um 18:38:
Ich verfolge auch in diesem Jahr die interessanten "Reiseberichte". Dank den Berichterstattern!!! Gibt es von Ihnen eine Verbindung zu den Experten im Storchendorf Rühstaedt? Ist es möglich, die Berichte aus der Heimat etwas zu bebildern?
David kaiser David kaiser aus Denkendorf schrieb am 12. April 2018 um 16:40:
Können Sie mir Auskunft über Gustav geben über sein Schlupfort und sein Alter vielen Dank.
Niklas Niklas aus Ostfildern schrieb am 10. April 2018 um 20:34:
Hallo Herr Thomsen, danke für die vielen Informationen, die ich alle für meinen Steckbrief übernommen habe. Ich bin gespannt, ob Gustav sein Nest erobert! Niklas
m. m. aus velten schrieb am 9. April 2018 um 19:12:
Ich verfolge diese Informationen hier schon sehr lange und finde es immer wieder toll das es diese Seite gibt. In Velten ist am 2.4. der erste Storch gelandet und nun sind es schon 2. Leider kann ich nicht sehen ob sie beringt sind.
Fidél Fidél aus Ostfildern schrieb am 9. April 2018 um 14:28:
Ich bin in der 5. Klasse und möchte einen Steckbrief über den Storch Robert für die Schule schreiben. Können Sie mir Auskunft über sein Alter, sein Schlupfort und seine Jungenaufzucht geben. Vielen Dank!
Niklas Niklas aus Ostfildern schrieb am 8. April 2018 um 12:00:
Hallo Herr Thomsen, vielen Dank ,dass sie mir diese vielen Informationen geschickt haben . Ich bin sehr gespannt, wann Gustav seine Heimat erreicht. Grüße Niklas
Meike Dose Meike Dose aus Looft schrieb am 6. April 2018 um 17:47:
Juhu, uns Arthur ist wieder zu Hause... Heute Nachmittag ist er nach Looft zurückgekehrt... Wir freuen uns sehr, das er die lange Reise unbeschadet überstanden hat...
Henkel Henkel aus Frankfurt schrieb am 5. April 2018 um 15:31:
Hi Niklas, bei Störcheimnorden kannst folgendes lesen: "Gustav“, als unberingter Brutstorch gefangen, beringt und besendert in 7/2010. Gustav ist Ostzieher. Überwinterungsgebiet Sudan. Bruterfolg 2010 in Pahlen/Schwimmbad: 4 Junge. Brut zusammen mit Senderstörchin „Anni“ Bruterfolg 2011: blieb aus; Gustav fand kein Weibchen, war aber ab Ende 7/2011 dann doch mit neuer Partnerin auf seinem Horst,der zuvor von zwei Westziehern besetzt war. Bruterfolg 2012: 2 Junge. Bruterfolg 2013: Junge verendet. Bruterfolg 2014: 3 Junge. Bruterfolg 2015: 4 Junge. Bruterfolg 2016: 2 Junge. Bruterfolg 2017: 3 Junge.
Stephanie Stephanie aus Berlin schrieb am 5. April 2018 um 14:41:
Hallo, ich habe heute Mittag einen Storch im Flug beobachten können. (Nähe Frankfurter Allee in Berlin) Liebe Grüße
Niklas Niklas aus Ostfildern schrieb am 4. April 2018 um 12:50:
Ich bin in der 5. Klasse und möchte einen Steckbrief über Gustav für die Schule schreiben. Können Sie mir etwas über sein Alter, sein Schlupfort und seine Jungenaufzucht sagen? Wir sind gespannt, wann Gustav wieder daheim ist. Danke
Dahms Dahms aus Monika schrieb am 27. März 2018 um 9:42:
Gibt es denn Neues von den armen Störchen, die in Bulgarien gestrandet sind? Es sollen auch besenderte Störche dabei gewesen sein, aber seit der Rettungsaktion vor drei oder vier Tagen ist nichts Neues zu finden.
volker volker aus Uthlede schrieb am 24. März 2018 um 10:06:
Wir hatten am 18 März auch schon Besuch von einem 2 jährigen Storch auf unserem Nest. Konnten die Ring Nr durch ein Spektiv gut aus unserer Küche ablesen und haben ihn gemeldet. Wir warten jeden Tag auf neue Störche .Unser zweites Nest haben wir letztes Jahr aufgebaut und wurde sofort gerne angenommen .😊 Es wurde von einem Pasr den ganzen Sommer bewohnt .
Gudrun Egger Gudrun Egger schrieb am 23. März 2018 um 7:29:
Oje, unsere armen Senderstörche! Um die Karpaten herum ist so schlechtes Wetter, so dass sie wieder Richtung Süden fliegen, um an Futter zu kommen. Sogar die Bewohner dort nehmen schon entkräftete Störche zum Aufpäppeln bei sich auf! Hoffen wir, dass sie gesund und wohlbehalten in ihren Nestern landen.