Pauli brütet

Vier Tage, nachdem Pauli ihr Nest in Hollingstedt (Dithmarschen) erreichte kam auch ihr Partner (6. März) zurück. Es war das gleiche Männchen wie im Vorjahr. Seit Ostersonntag (31. März) büten die beiden.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

7 Kommentare

P.H.

09.04.2024, 17:29

Hy Anja, weil es noch keine Antwort gibt. Der NABU RV Calau betreibt 2 Kameras auf https://www.storchennest.de/

Antworten

Anja Strödicke

05.04.2024, 11:44

Lieber Kai- Michalel, Ich bin begeisterter Besitzer eines Vogelkastens mit einer Kamera. Ich möchte mit meinen Sachunterricht-Schülern (3. Klasse) nach den Osterferien den Storch behandeln. Hat der NABU /NAJU eine solche Kamera auf ein Storchennest gerichtet, sodaß wir das Brutverhalten eines Stochenpaares genaustens beobachten können? Liebe Grüße Anja Strödicke

Antworten

Kai-Michael Thomsen

09.04.2024, 17:46

Hallo Anja, es gibt eine Vielzahl von Storchenkameras. Sh. Beitrag von PH. Einfach mal googlen. Gru8ß Kai

Antworten

Thomas Eickstädt

04.04.2024, 11:35

Mich würde Interessieren wie lang ist der Zeitraum der Eibildung ? Nur 2 bis 3 Tage nach erfolgreicher Befruchtung beginnt der Storch mit der Eiablage ,dann müssten die Eier ja eigentlich schon auf der Rückreise "in Arbeit sein " :-). Gruß aus Himmelpforten

Antworten

Barbara C. Schmitter

03.04.2024, 17:28

Guten Tag Besten Dank für die tollen und ausführlichen Berichte Im grossem Interesse verfolge ich bereits seit einiger Zeit den Zug den Störche. Auch wir hier in Bern haben einige Nester und es werden erfreulicherweise jedes Jahr mehr. Wiess man schon etwas von Hans Albert? Ich wünsche ein erfolgreiches Storchenjahr. Freundliche Grüsse Barbara

Antworten

Leena

02.04.2024, 20:13

Wunderbar! der Sommer kann kommen.

Antworten

Karin B.

02.04.2024, 17:23

Oh was für eine schöne Nachricht! Ich wünsche den beiden und allen anderen natürlich auch, einen guten Bruterfolg!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.