Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.209.209.28.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
640 Einträge
Cathrin Cathrin schrieb am 19. November 2023 um 11:12
Auf der Karte gibt es eine Ortung von Ole Einar vom 07.09.2023! Er bzw. sie ist also doch nicht Ende August auf der Halbinsel Sinai verunglückt! Das ist ja wirklich super! Ole Einar lebt (nur die Datenübertragung scheint irgendwie zu "hängen")!
Britt Britt aus Riede schrieb am 8. November 2023 um 21:02
Moin, habe jetzt zwei Tage hintereinander 7.+8.11.2023 morgens zwei Weißstörche in Ahausen auf der Weide in einer Pfütze stehen sehen. Bin auf weitere Sichtungen gespannt und wie lange die beiden noch bleiben.
Beate Van den Berg Beate Van den Berg aus Herzogenrath schrieb am 1. November 2023 um 9:33
Ich habe Mitte Oktober 2 Weißstörche bei uns auf dem Feld ( Nähe Aachen) gesehen. Habe sie auch fotografiert.
Eckhard Eckhard aus Swisttal schrieb am 22. September 2023 um 11:18
Am 3. September um die Mittagszeit auf dem Weg von Macon kurz vor Bourg-en-Bresse konnten wir eine kreisende Gruppe von ca. 40-50 Vögeln beobachten. Die erste Idee war "Kraniche", doch um diese Zeit bei über 30 Grad am Boden? Wohl eher nicht. Auch die typischen Rufe der Kraniche waren nicht zu hören (zu Hause über Swisttal kommen Kraniche regelmäßig im Frühjahr und Herbst vorbei). Bei Störchen kenne ich nicht aus, deshalb kann ich nichts zu der Art sagen. Ein schönes Erlebnis!
Bettina Bettina aus Leichlingen/ Rheinland schrieb am 21. September 2023 um 16:24
Viel Glück Ihr Zugvögel; werde Euch in meinen Träumen begleiten… ☀️🌜🌈
Ulrike G. Ulrike G. aus Fichtenhöhe schrieb am 21. September 2023 um 9:08
Dem afrikanischen Himmel sei dank - Eva, Sonja und Max sind anscheinend im Winterquartier angekommen und sind wohl auf! Über ein Woche keine Meldungen von den dreien haben uns schon nachdenklich gemacht. Möge es ihnen weiterhin gut ergehen. Beste Grüße!
Rena Krumbach Rena Krumbach aus Zehdenick schrieb am 15. September 2023 um 15:07
Leider sind meine Beobachtungen in diesem Storchenjahr traurig. Das Storchenpaar hat ihre 2x 2 Eier verloren entweder durch Biss von Raubtieren oder Greifvögel. Danach wollten sie keine Eier mehr. Die Altvögel konnte ich auch nicht mehr anschauen, da die Kamera ausfiel und nicht mehr repariert wurde. Diese wurde Opfer des Storches. Das andere Nest wurde nicht angenommen. Im Nachbarort wurden zwei Jungstörche großgezogen. Bin schon gespannt wie das Storchenjahr von den Experten beurteilt wird. Auf jeden Fall bleibe ich Beobachter und freue mich auf die Wiederkehr dieser herrlichen Vögel. Herzlichst, Rena Krumbach
Lotte Lotte aus 04910 Elsterwerda schrieb am 1. September 2023 um 21:26
Ich wünsche allen Störchen ob jung oder älter eine gute Reise und eine gesunde , glückliche Heimkehr.alle sind weg auch die Schwalben sind seit letzter Woche auf große Reise
Brigitte Brigitte aus Lemiers schrieb am 31. August 2023 um 16:39
Am Mittwochabend 29.08. konnten wir bei uns im niederländischen Lemiers (Limburg) beobachten, wie 5 Weißstörche einen Schlafplatz in einer hohen Tanne suchten. Einer von ihnen stand ganz oben auf der Spitze. In unmittelbarer Nähe, auf einer Sirene, hatte auch einer seinen Platz gefunden. Am Morgen waren sie alle weg. Gestern Abend dann das gleiche Schauspiel. Genau an den gleichen Stellen nahmen 6 Störche ihre Plätze ein. Das werden wohl kaum andere gewesen sein, denke ich. Da es z.Zt. bei uns Recht kalt ist, werden die Störche sicher abwarten. Mal sehen, ob sie heute auch wieder kommen 😀
Ursula Ursula aus Lemiers/Niederlande schrieb am 30. August 2023 um 20:24
30.8.2023 Heute Abend sicher 10 Weißstörche beobachtet.An der Hauptstr. Ryksweg ....einige haben schon einen Schlafplatz in den Bäumen gefunden sehr besonders.....
Ute Ute aus Aachen schrieb am 30. August 2023 um 7:42
Ich habe gestern in Aachen am Eisenbahnweg zahlreiche Störche gesehen, die sich dort versammelt haben. Teilweise haben sie sich auf den vorhandenen Fabrikschornsteinen und Hausdächern nieder gelassen oder ließen sich vom Wind treiben.
Gabriele Gabriele aus Wurster Nordseeküste schrieb am 28. August 2023 um 9:05
Am Samstag, 26.8.2023, haben wir auf einer Weide bei uns 8 Weißstörche und einen Schwarzstorch gesichtet, die offensichtlich gemeinsam reisen. Fotos haben wir, allerdings nicht alle zusammen drauf, da die Fläche so groß ist.
Cathrin Cathrin aus 36251 schrieb am 9. August 2023 um 11:21
Wie es aussieht, ist Ole Einar/Przygódka als erster Senderstorch/erste Senderstörchin aufgebrochen. Bald heißt es Abschied nehmen auch von den Störchen bei uns.
Frank Seedorf Frank Seedorf aus Pritzwalk schrieb am 6. August 2023 um 15:49
Heute 13.00 Uhr ist es mir gelungen Ole Einar Przygodka auf der Wiese in Bergsoll/Meyenburg gezielt abzulesen. Rechtes Bein T1703 links 2reihige Folge VT86 und darunter6030.War schwierig zuerkennen, da der Aluring unten auf die Zehen ist.
Martina Raudnitzky Martina Raudnitzky aus Frankfurt am Main schrieb am 4. August 2023 um 13:05
Hallo liebe Storchenfreunde, für meine dänischen Freunde suche ich die Ringnummer des Jungstorches aus 2023 von Fridolin und Mai in Leifelde. Wir versuchen eine Liste mit dem Nachwuchs der dänischen Störche zu erstellen. Mai ist 2015 in Gundsølille geschlüpft. Sie ist das Kind von Ida und Emil. Herzlichen Dank Martina
Cathrin Cathrin aus 36251 schrieb am 3. August 2023 um 10:27
Was ist mit Tini? Es gibt laut Karte keine neue Ortung seit dem 28.07.2023 - ist sie die verletzte Störchin? Wenn unglücklicherweise ja, ist es gelungen sie zu finden und zu versorgen?
Hasenfuss-sternberg Hasenfuss-sternberg aus Grossenheidorn schrieb am 30. Juli 2023 um 9:08
"meine" Störche auf ihrer hohen Weide sind nun alle 5 jeden Tag oft unterwegs. Allerdings wird das Nesthäkchen noch dazugefüttert. Freitag habe ich 32! Störche auf meiner Nachbarswiese gezählt. Bald werd ich Abschied nehmen müssen. Ich freu mich schon jetzt auf ihre Rückkehr.
Ortrud Hock Ortrud Hock aus Drage schrieb am 26. Juli 2023 um 17:40
Tini Bütlingen - am 22.07.23 habe ich Tini zuletzt mit einem Jungstorch in Nestnähe auf einer Wiese beobachtet.
Ortrud Hock Ortrud Hock aus Drage schrieb am 26. Juli 2023 um 17:31
Hallo Kai, Tini, Bütlingen - Tini ist immer wieder für Überraschungen gut. Es sind nicht 2, sondern 3 JSt. im Nest und alle 3 sind bereits ausgeflogen. Am Montag bekam ich allerdings einen Anruf, bei einem Storch liegt eine Beinverletzung vor. Die 3 JSt habe ich am Dienstag auf einem Acker bei der Nahrungsaufnahme beobachten können. Mit den Jungstörchen ist alles in Ordnung. Heute, am Mittwoch, war der männliche Altstorch im Nest. Nach Abflug fand ich ihn ebenfalls nahrungssuchend auf einem Acker. Auch bei ihm ist alles in Ordnung. Tini habe ich leider nicht gesehen. Auf der Karte gibt es für Tini noch eine Ortung vom 25.07.23. Die nächste Ortung müsste am 27.07.23 erfolgen. Ich mache mir Sorgen! Hoffentlich ist hier nichts passiert. VG Ortrud
Hasenfuss Hasenfuss aus Grossenheidorn schrieb am 15. Juli 2023 um 11:43
Wunderschön den Lockungen der Eltern zuzuschauen. Bemühen sich bei starkem Wind ihren Nachwuchs vom Nest zu locken. Eltern sitzen auf Dach des Nachbarn. Beide geringt. Einer links, der andere rechts. Leider kann ich keine Zeichen erkennen. Einige Störche heute in der Luft. (wir sammeln uns schon?!)