Eva musste umziehen

Gestern gegen Mittag ist auch Eva ins Brutgebiet zurückgekehrt. Zunächst hat sie ihr Nest in Tielen angeflogen. Das war aber bereits von einem Storchenpaar besetzt. So musste sie ein Stück nach Süden umziehen in die Ortschaft Hohenlieth. Da gab es dann ein Wiedersehen mit einem verflossenen Brutpartner. Storch Gustav war dort schon seit einigen Tagen eingetroffen. Storch Gustav trug viele Jahre einen Sender, der aber vor zwei Jahren ausgefallen war. Beide waren noch 2021 ein Brutpaar.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Ulrike Kroll

10.04.2024, 09:27

Das freut mich so, dass alle Störche wohlbehalten wieder zurück sind. Ich hatte schon einmal gefragt, was es mit dem Nest in Dollrottfeld auf sich hat. Kümmert sich da jemand? Ich habe es leider bisher noch nicht besetzt gesehen.

Antworten

Ingrid Schaguhn

09.04.2024, 16:45

Na, dann hoffen wir mal, dass sie wieder zueinander finden 😉🥰

Antworten

Wolfgang Tegelhütter

09.04.2024, 16:43

Moin Kai-Michael, haben eigentlich all unsere Störche überlebt oder gab es Verluste? Gruß Wolfgang

Antworten

Kai-Michael Thomsen

09.04.2024, 17:42

Hallo Wolfgang, alle Senderstörche, die im vergangenen Sommer gestartet waren sind wohlbehalten zurück. Gruß Kai

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.