Else hat ihr Nest zurückerobert

Nun steht es fest. Bei den heftigen Störchenkämpfen am Dienstag (9. April) hat Else das anwesende Weibchen vertreiben können. Gestern stand sie mit leichten Blessuren auf dem Nest. Ihr Männchen ist unberingt. Nestbesitzer Uwe Petersen glaubt allerdings, dass es sich um das Männchen aus dem Vorjahr handelt. Er ist ungewöhnlich groß und kräftig.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

3 Kommentare

Sylvie Kohlhauer

15.04.2024, 10:22

Viele Grüße von einer Storchenfreundin in Schleswig-Holstein. Mich würde interessieren zu erfahren, was in Norderbrarup mit der vertriebenen Störchin aus Elses Nest passiert ist. Wenn sie nicht beringt ist, ist es wahrscheinlich schwierig ,sie zu orten.. Was ist auch mit Max, der ehemalige Partner von Else ?

Antworten

Kai-Michael Thomsen

15.04.2024, 16:16

Hallo Frau Kohlhauer, was mit der vertriebenen Störchin passiert ist wissen wir nicht. Sie wird wahrscheinlich in der Gegend herumvagabundieren und sich ein neues Nest suchen. Es ist noch früh in der Brutsaison, so dass sie einen neuen Partner finden und erfolgreich brüten kann. Zu Max: sh. Beitrag. Viele Grüße Kai-M. Thomsen

Antworten

Marina V.

11.04.2024, 14:00

Hallo Herr Thomsen, mir war nicht bekannt, dass die Weibchen auch so erbittert mit um die Nester kämpfen. Da habe ich wieder etwas dazugelernt. Vielen Dank für die stetigen Infos. Viele Grüße von einer Storchenfreundin Marina Vieth

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.