Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.89.70.161.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
652 Einträge
Katja Knop Katja Knop aus Dresden schrieb am 24. März 2022 um 6:32
Lieber Till Hollsten, vielen Dank für die sehr gelungenen Texte im Blog. Es liest sich wie ein Roman. Eine Freude immer wieder über die Insel und Vögel sowie deine Arbeit zu lesen und dabei ein kleines Stück Hoffnung im Alltag zu bekommen. Vielen Dank Katja Knop
Christian Goebel Christian Goebel aus Mainz schrieb am 20. März 2022 um 22:22
Alles Gute auf Trischen und eine spannende Zeit dort! Ich las Anfang des Monats zu Besuch auf Spiekeroog das Buch von Vogelwartin Anne de Walmont. Man konnte auf der noch recht einsamen Insel ein wenig spüren, wie sich Trischen anfühlen muss. Da kann man echt neidisch werden...
Gitta Meding Gitta Meding aus Duisburg schrieb am 19. März 2022 um 15:14
Hallo..na da bin ich mal gespannt,wer dich auf Trischen so alles besuchen kommt,an gefiederten Freunden und welche Funde auftauchen..viel Spaß und Erfolg noch..Gruß aus DU/NRW von Gitta
Administrator-Antwort von: Till Holsten
Hey Gitta! Eines kann ich dir sagen: Viel zu viel, um von allem hier zu berichten! 😀 Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll.. Dir liebe Grüße zurück! Till
Claußen Claußen aus Büsumer Deichhausen schrieb am 18. März 2022 um 22:26
Moin. Freue mich auf neue Beiträge. Gruß vom Festland.
Eva Koch Eva Koch aus Deggendorf schrieb am 18. März 2022 um 20:21
Ich freu mich auf ein neues Jahr auf Trischen!
Annette Hölscher Annette Hölscher aus Bad Salzuflen schrieb am 17. März 2022 um 21:26
Oh wie ich mich freue auf deine Beiträge!Und... lieber ein Bibliomane als ein Kleptomane... ich wünsche eine gute Zeit, in freudiger Erwartung der -hoffentlich- viiiiiiiielen Beob8`ungen. liebe Grüße aus dem Lipperland
Krischan Krischan aus Radolfzell schrieb am 17. März 2022 um 8:47
Wie schön, ein Bibliomane auf Trischen 🙂 Ich wünsche dir einen wunderbaren Start auf der Insel und reichlich Zeit, der Leselust zu frönen. In der Hoffnung auf weitere literaturdurchsetzte Blogbeiträge schaue ich vom fernen Bodensee immer gerne wieder rein. Ahoi
Bettina Bettina aus Rothenkirchen/Rügen schrieb am 16. März 2022 um 19:14
»Sieh da! Sieh da, Timotheus, Die Kraniche des Ibykus!« - mit allergrößtem Vergnügen habe ich den neuen, wieder sehr berührenden, Tagebucheintrag gelesen. Er hätte sicher auch den großen Meister Schiller begeistert! Ich bin froh, daß es Menschen wie Dich, lieber Till, gibt... Ich rufe "Weiter so"! Dein Leben dort ist ja wie der Jackpot im Lotto für einen Menschen, der so etwas genießen darf. Bis demnächst mal wieder, herzlichst Bettina von Insel zu Insel
Administrator-Antwort von: Till Holsten
Erkannt! Da kennt jemand nicht nur Vögel, sondern auch Gedichte über sie - wie schön 🙂 Vielen Dank für die lieben Worte und viele Grüße zurück!
Mirja Kahle Mirja Kahle aus Henstedt-Ulzburg schrieb am 16. März 2022 um 13:49
Moin Till, gute Überfahrt heute und eine sagenhaft magische Zeit auf Trischen! Wir freuen uns auf die nächsten Berichte und winken vom Deich in Frisko!
Jonas van Griffinwood Jonas van Griffinwood schrieb am 16. März 2022 um 10:40
Lieber Till, deine Zeilen zum Auftakt der neuen Trischen-Saison berühren mich sehr und ich freue mich schon darauf deine Erlebnisse, Beobachtungen und Gedanken, die du mit uns teilst, hier zu verfolgen! Von Herzen wünsche ich dir eine gute, intensive Zeit auf Trischen, ein gutes Einleben in den Rhythmus der Gezeiten, unvergessliche Begegnungen mit den Naturgewalten des Wattenmeeres, spannende Beobachtungen. pass gut auf dich und das Eiland auf. Herzliche Grüße Jonas
Administrator-Antwort von: Till Holsten
Lieber Jonas, das sind Worte von einem, der weiß, wovon er spricht. Ich kann mich gleich mal selbst bedanken für viele interessante Einträge in eben diesem Blog...die haben mir so manche Stunde in langen Dienstnächten versüßt, wenn mal nix zu tun war. Und danke natürlich, dass du mitgewirkt hast an dem, was jetzt hier ist - es ist schön, in so einer langen Reihe von Menschen mit Begeisterung für diese Sache zu stehen. Beste Grüße von Till
Hachmann Helmut Hachmann Helmut aus Marne schrieb am 15. März 2022 um 22:33
Lieber Till ! Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Zeit auf der Insel Trischen. Ich denke oft an die schöne Zeit in Katingsiel Liebe Grüße Helmut
Administrator-Antwort von: Till Holsten
Helmut! Ich danke dir! Wir haben ja irgendwie auch gemeinsam den Grundstein gelegt für das hier. Schade, dass wir nicht mal eben eine Tasse Kaffee (oder fünf) trinken können wie früher während meines Zivildienstes.. Ganz viele Grüße von Till!
Andrea Andrea aus Köln schrieb am 15. März 2022 um 20:33
Lieber Till, ich merke schon, es wird ein besonderes Vergnügen, dir bei deinem Leben und Schreiben auf Trischen "zuzuschauen". Freue mich schon - und gute Ankunft morgen.
AB aus'm Süden AB aus'm Süden schrieb am 15. März 2022 um 20:25
Vielen Dank für diesen ersten schönen und poetischen Eindruck - ich freue mich auf viele weitere Berichte eines neuen Trischenjahres. Als ehemalige Schuttin aus Büsum fühle ich mich durch den Trischenblog immer wieder in den Norden versetzt und habe große Freude daran. Vielen Dank im Voraus und alles Gute für die Überfahrt und den Neubeginn an neuem Land. AB
Daniela Geste Daniela Geste aus Hamburg schrieb am 13. März 2022 um 7:49
Moin Till, schön von Dir zu lesen. Wie ich sehe, bist Du gut angekommen. Heute im Nachtdienst haben wir von Dir gesprochen. Ich soll von allen Grüße ausrichten, wir vermissen Dich schon jetzt. Ein gute Zeit wünschen wir Dir und freuen uns auf spannende Berichte. Liebe Grüße aus Hamburg Danny
Administrator-Antwort von: Till Holsten
Moin Danny! Und beste Grüße vom bollernden Ofen hier in der Hütte! Ich hoffe, es geht nicht all zu rund bei euch momentan. Immer wenn ich an euch denke, möchte ich euch ein Stück von hier rüberschicken. Ich habe alles was ich brauche - bis auf gute (menschliche) Gesellschaft, an die kann ich mich zunächst mal nur erinnern.. Drück alle von mir, ich denke an euch! Übrigens sollten wir den Austernfischer-Ruf mal als Piepton für irgendein Gerät etablieren. Der klingt so verdammt dringlich 😀 Bis bald und Gruß an den Nachtdienst 🙂 Till
Schutten Frisko Schutten Frisko schrieb am 12. März 2022 um 21:10
Moin Till, was für ein wunderschöner erster Blogeintrag! In unserem Garten singt kein Dompfaff, aber dafür eine Kohlmeise mit Buchfink-Melodien (: Wir freuen uns schon auf viele tolle Eindrücke von dir und wünschen dir einen wunderbaren Vogel-Frühling. Wir winken dir vom Deich aus zu, du kannst ja mal die Augen offen halten ((: Ganz liebe Grüße Vivien, Meret, Nienke und Anka (=die fröhlichen Schutten aus Frisko)
Jörg Thieler Jörg Thieler aus Wesselburen schrieb am 6. März 2022 um 18:38
Hallo Till, ich freue mich, dass du der diesjährige Vogelwarte auf Trichen sein wirst. Ich erinnere mich gerne an die interessanten Gespräche mit dir in der Nabu-Station Katinger Watt, zu Zeiten, als es noch keine coronabedingten Einschränkungen gab und man gemütlich bei einer Tasse Kaffee "fachsimpeln" konnte. Viel Glück und eine aufregende Zeit auf Trichen. Jörg Thieler
Administrator-Antwort von: Till Holsten
Lieber Jörg, diese Zeiten werden wiederkommen. Und für die nächste Fachsimpelei bringen wir sicherlich beide reichlich Stoff mit. Ich bin gespannt! Viele Grüße von der Insel! Till
Daniela Daniela aus Hiddenhausen schrieb am 4. März 2022 um 20:00
Hallo Till, welch ein Genuss Deine Zeilen zu lesen. Ich freue mich schon auf mehr davon. Schönen Gruß Daniela
Jorka Jorka aus Berlin schrieb am 3. März 2022 um 9:21
Einen sonnigen Gruß aus Berlin, ich freue mich auf Ihre Trischen-Berichte! Mich begrüßte eben ein Zaunkönig, und an der Hauswand gegenüber erklärt ein Star dem Eichhörnchen, dass das jetzt seine Höhle ist. Vor ein paar Jahren verließen die jungen Eichhörnchen diese von Staren in den Putz gehauene Höhle direkt unter der Regenrinne verließen und turnten an der Wand herum ... Wildtierbeobachtung kann so aufregend sein!
Thomas Thomas aus Sylt schrieb am 3. März 2022 um 8:34
Lieber Till, vielen Dank für Deine poetischen und einfühlsamen Zeilen. Das macht ja große Vorfreude, Dich ein wenig in Deinem Jahr auf Trischen begleiten zu dürfen. Beim Dompfaff kann sich der schlichte Ruf zu kunstvollem Gesang entwickeln, wenn er in menschliche Hände kommt. Wie wird Deine Stimme werden, wenn Du in die wilde Weite des Wattenmeeres eintauchst? Viele Grüße und alles Gute von einer der Nachbarinseln☀️
Administrator-Antwort von: Till Holsten
Moin Thomas! Nehmen wir uns deinen Kommentar zu Herzen und bringen - einmal mehr - Ornithologie und Kunst zusammen: Heinrich Seidel hat ein hübsches kleines Gedicht über den Dompfaff geschrieben, es heißt, recht simpel, "Der Gimpel" 🙂 Du kennst es bestimmt schon. Mal sehen, ob du meine Stimme in einem halben Jahr noch wiedererkennst.. Dir beste Grüße!
Ina Ulrichs Ina Ulrichs aus Hamburg schrieb am 3. März 2022 um 0:50
Da schaut frau nach einem guten Spätdienst noch mal in ihr Postfach und entdeckt: Es ist wieder Trischenzeit! Und ist dann doch einigermaßen überrascht, wer in diesem Jahr Vogelwart ist. Mensch Till, ich freue mich für dich und kann mir sehr gut vorstellen, wie du diese besondere Zeit genießen wirst. Ich erinnere mich noch gut an unsere Gespräche im Nachtdienst über deine besondere Leidenschaft für die Ornithologie. Eine gute Überfahrt Mitte März und ich freue mich dieses Jahr besonders auf "Post von Trischen. Herzliche Grüße Ina
Administrator-Antwort von: Till Holsten
Ina! Ich werd verrückt, wer sich hier alles herumtreibt - aber umso schöner! Na klar, und wir haben ja auch in der Notaufnahme bisweilen schon zoologisch gearbeitet: Ich denke da zum Beispiel an die Rettung der Fische mit dem O2-Gerät als der Filter ausgefallen war, oder an den Mauersegler mit dem Schädel-Hirn-Trauma 😀 Grüße alle schön von mir, und haltet die Ohren steif!

Zurück zur Homepage