Von Arthur keine Meldung

Arthurs Sender liefert über das Mobilfunknetz die Ortungen an uns. In der Sahara gibt es aber kaum Mobilfunkmasten. Da Arthur sich auf dem Weg über die Wüste befindet, muss es mich nicht beunruhigen, dass es keine Meldungen von Arthur gibt. Sobald er den Tschad erreicht gibt es Neuigkeiten.

Zuvor hatte Arthur am Sonntagabend (2. Sept.) bei Luxor den Nil erreicht. Er übernachtete in der Wüste und am nächsten Morgen gibt es zahlreiche Ortungen aus der Niloase. Hat er dort nach Nahrung gesucht? Ungewöhnlich, denn die meisten Störche ziehen ohne zu fressen Richtung Nubischer Wüste weiter.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

jens v. bruun

05.09.2018, 16:18

wir dürfen hoffen das er bald lassen sich hören

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.