Ronja ist zeitig unterwegs

ronja_iconRonja schien sich schon am 14. August auf den Weg machen zu wollen, denn da verließ sie Bargen in Richtung Süden und überquerte die Unterelbe. Dort flog sie bis nach Bremerhaven und machte dann eine Schleife, um am Samstag, den 20. August wieder nach Norden umzudrehen. Da machte sie sogar einen Besuch bei uns in Bergenhusen, wovon wir allerdings nichts mitbekommen haben.

Am Sonntag (21. August) war sie in den Viermarschlanden in Hamburg. Nun ist sie endgültig auf dem Weg in ihr Winterquartier. Von Hamburg aus ging es zunächst nach Westen Richtung Oldenburg. Hier wurde sie fotografiert. Am Donnertag (25. August) landete sie bereits in den Niederlanden.

Rona während der abendlichen Nahrungssuche bei Eversten, westlich von Oldenburg am Mittwoch - 24. August (Foto: H. Wilken).

Rona während der abendlichen Nahrungssuche bei Eversten, westlich von Oldenburg am Mittwoch, 24. August (Foto: H. Wilken).

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

IlseKlauenberg

30.08.2016, 22:27

Ich wünsche ihr sehr einen guten Flug!!

Antworten

Anka Mari

29.08.2016, 20:22

Ronja fast bei uns! Das ist ja cool! Wir besuchten ihre Jungen in Bargen, als sie und Michael unterwegs waren. Und jetzt kommt sie fast zu uns. Wir sind etwas nördlich der Vier- und Marschlande zuhause. Danke, Kai-Michael, für die Info. Gruß Anka

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.