Nobby hat die Sahara überquert

Nobby_IconNobbys Sender hat sich wieder gemeldet – allerdings nur kurz. Er wurde am Samstag (1. Oktober) im Süden Mauretaniens geortet. Der Senegal-Fluss ist noch gut 230 Kilometer entfernt. Hier endet die Wüste. Erste trockene Flussläufe, sowie einige feuchte Senken, die jetzt nach der Regenzeit noch Wasser führen, sind zu erkennen. Leider haben wir bis jetzt nur ein kurzes Lebenszeichen von Nobby erhalten. Wahrscheinlich zieht er noch ein Stückchen weiter nach Süden. Ich bin gespannt wo er als nächstes auftaucht.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Anka Mari

05.10.2016, 17:46

Toll, wieder von Nobby zu lesen. Ich bin fasziniert von seiner weiten Flugroute als Westzieher. Wie entscheidet er nur, diese weite Reise zu machen, während sich Ronja beteits mit Spanien zufrieden gibt!?Für mich ist das ein kleines Wunder. - Glückliche Weiterreise, Nobby!!

Antworten

Martha Bürgler

05.10.2016, 21:21

Ja, auch ich freue mich darüber, dass Nobby sich aus dem Süden von Mauretanien gemeldet hat! Hoffe, dass wir noch mehr hören von ihm! Weiterhin gute Reise!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.