Max in Deutschland

Max hat gestern (26. März) bei Guben Deutschland erreicht. Bis zum Abend war er fast schon bis Schleswig-Holstein geflogen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

P.H.

28.03.2024, 08:26

Wenn ich die Karte richtig gelesen habe, ist Max zu Hause.

Antworten

Bernd

27.03.2024, 19:31

888 fast 900 km! Wie hat Max das denn gemacht? Kann das wirklich sein ? Das ist mit großem Abstand die längste Tasgesetappe die ich jemals beim Storchenzug sehen konnte. Aber Sonja hat ja auch über 400 km zurückgelegt. hatten die solch einen Rückenwind der das erklären könnte? Grüße Bernd

Antworten

Kai-Michael Thomsen

28.03.2024, 09:02

Hallo! Nein, Max ist nicht fast 900 km geflogen. Da ist ein Fehler in der Karte. Wenn man die Strecke in GoogleEarth misst, sind es "nur" 620 km Luftlinie. Er ist relativ direkt geflogen. Gruß Kai-M. Thomsen

Antworten

Ulrike

27.03.2024, 15:12

Ist Max wirklich 889km an einem Tag geflogen? Das ist unvorstellbar! Hoffentlich ist er inzwischen gesund in seinem Nest angekommen. Weiss das jemand?

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.