Max hat sein Nest erreicht

Max hatte am Dienstagabend (26. März) noch die Viermarschlande bei Hamburg erreicht und dort auf einer Wiese übernachtet. Gestern früh machte er sich dann auf den Weg in Richtung Brutgebiet. Gegen Mittag hatte er sein Nest in Norderbrarup erreicht.

Einige werden sich noch an das vergangenen Jahr erinnern. Da kam Max erst am 14. April zurück und seine langjährige Partnerin Else war schon mit einem anderen Männchen verpaart. Max wurde vom Nest verjagt. In diesem Jahr ist er sehr früh zurückgekehrt und Else hat gerade erst den Bosporus überflogen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

Ulrike Kroll

31.03.2024, 12:05

Wie schön! Das wird dann ja evtl. spannend.

Antworten

Gabriele Sengpiel

28.03.2024, 16:16

Der gute Max ist ja schon ein ganz Schlauer. Dieses Jahr ist er auf Nummer sicher gegangen und frühzeitig losgeflogen. Hoffentlich mag Else ihn noch.

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.