Lilly und Robert kommen gut voran

Lilly und Robert hatten am Sonntag (8. April) die Karpaten fast hinter sich gelassen. Sie flogen bei Lwiw durch den westlichen Zipfel der Ukraine in Richtung Polen. Beide ziehen in unterschiedlichen Trupps, aber fast auf einer indentischen Route. Dabei hat Robert gut eine Stunde Vorsprung vor Lilly. Ob sie wohl beide am gleichen Tag ankommen?

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

6 Kommentare

Heidrun Selter-Belajew

11.04.2018, 16:52

Hallo, nachdem es nun gewiss ist, dass Ronja nicht wiederkommt, was ich sehr traurig finde, habe ich mic für Lilly interessiert. Lilly ist zum Lebensmittelpunkt meiner afrikanischen Familie geflogen und das fand ich wunderbar, man hat dort Ausschau nach ihr gehalten und nun freue ich mich, dass sie heil zurück ist. Michael hat eine neue Partnerin, dass ist auch sehr schön. Danke für die Informatinen. Mit freundlichem Gruß Heidrun Belajew

Antworten

Martha Bürgler

11.04.2018, 11:07

Wünsche den beiden Störchen ein gutes Ankommen und alles Gute mit ihren Partnern und mit ihren Kleinen ! Bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht!

Antworten

Martha Bürgler

10.04.2018, 19:16

Danke für den tollen Bescheid ! Hoffen wir das Beste für beide, nachdem noch so viele um ein Nest kämpfen ;) !

Antworten

Tamara

10.04.2018, 15:32

Danke für die tolle Bericherstattung, das ist sehr spannend zu verfolgen. lg Tamara

Antworten

Christine REGNER

10.04.2018, 14:00

Lieber Kai-Michael, in welcher Flughöhe fliegen eigentlich die Störche auf ihrem langen Weg? Ich verfolge die Nachrichten mit großem Interesse. Danke für die tollen Infos. LG von Christine aus dem Nationalpark Donau Auen

Antworten

Kai-Michael Thomsen

13.04.2018, 14:10

Hallo Christine, Während des Zuges fliegen die meisten Störche nicht höher als etwa 1500 m. Maximal wurden in Israel Höhen über 3.000 m registriert. Gruß Kai

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.