Hans Albert steckt fest

Hans Albert scheint am Fuß der Pyrenäen festzustecken. Am 25. Januar ist er von Sariñena aus noch gut 45 Kilometer nach Norden geflogen und hält sich seitdem in der Umgebung der Stadt Hueska auf. Dort gibt es eine kleine Mülldeponie, auf der Hans Albert nach Futter suchen kann und einen kleinen Stausee an dessen Ufer er die Nacht verbringt. Er scheint jedoch recht unruhig zu sein, denn er fliegt viel in der Gegend umher. Am Samstag (30. Jan.) machte er einen Versuch die Pyrenäen zu überqueren. Er flog nach Norden, um scheinbar über das Valle de Tena einen Weg über die Berge zu finden. Musste aber wieder umkehren. Er wird also noch etwas dauern bevor Hans Albert wieder weiterziehen kann.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

5 Kommentare

Susanne

03.02.2021, 05:44

Hoffentlich geht es ihm gut und er kann genug Kraft sammeln🙏🏻🌸 Danke für die Nachrichten😊

Antworten

Emmy Neubert-Kutschera

02.02.2021, 19:17

Hans Albert muss es schaffen!

Antworten

Dieter Prohaska

02.02.2021, 18:17

Hoffentlich gibts dort keine Schießwütigen.

Antworten

Margit-Gabriele BERGER

02.02.2021, 16:41

Armer Hans Albert, ich hoffe, er wartet noch etwas und kann dann Durchstarten. Alles Gute und viel Glück, wir freuen uns auf Dich!

Antworten

jens v. bruun

02.02.2021, 14:46

danke schön

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.