Hans Albert ist angekommen

Am Donnerstag (21. Feb.) um 16:20  Uhr ist Hans Albert in Vaale gelandet. Damit hat er in den letzten Tagen noch einmal richtig Gas  gegeben.

Am Montagabend (18. Feb.) war Hans Albert nahe des Waldes von Fontainebleau vor den Toren von Paris gelandet, um dort die Nacht zu verbringen. Am nächsten Abend war er schon in Nordfrankreich und am nächten Tag hatte er schon Deutschland erreicht. Er verbrachte die Nacht bei Dülmen. Am Donnerstagmorgen stattete er noch dem Tierpark in Rheine einen Kurzbesuch ab. Wahrscheinlich hat er dort einige mitziehende Artgenossen abgeliefert. Denn im Tierpark Rheine gibt es eine Storchenkolonie.

Am Abend hatte er dann 270 Kilometer zurückgelegt. Insgesamt hat Hans Albert 11 Tage für seinen Heimzug gebraucht. Davon hat er allerdings zwei Tage Pause gemacht.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

8 Kommentare

richard stromhagen

19.02.2021, 08:41

Wir freuen uns über jeden Storch, würde selber eine Hochstand für die Storche bauen, weiß aber nicht wo und wass noch zu beachten ist. Schöne Grüße, Richard Stromhagen

Antworten

Renate Elisabeth Agné

24.02.2019, 10:01

Herzlichen Dank für die vielen tollen Informationen! Freue mich sehr darüber, dass es diese Möglichkeit gibt und hoffentlich nach und nach alle Störche wieder wohlbehalten zurückkehren. MfG

Antworten

Martha Bürgler

23.02.2019, 15:44

Toller Bericht und eine interessante Reise-Beschreibung ;) ! Vielen Dank !

Antworten

Gabi Rauch

23.02.2019, 14:35

Herzlich Willkommen!! Gut gemacht Hans Albert!! Bravo!!

Antworten

Margot Wieken

23.02.2019, 11:36

Dann ist also Hans Albers der erste Nabustorch der zu Hause angekommen ist, also, Herzlich Willkommen zurück Hans Albers

Antworten

Claudia May

23.02.2019, 09:30

Wunderbar, die neue Saison kann starten.... Mögen alle anderen folgen....

Antworten

Rolf Heidenberger

23.02.2019, 08:50

Sehr geehrter Herr Thomsen, ich bin jedesmal wieder begeistert über Ihre Schilderungen der "Storchenbewegung". Was sind das für einzigartige Tiere. Leider haben wir in Appen nur ein Storchenpaar; ein neues Nest, gesponsert von E.on, wurde bisher leider noch nicht angenommen. Ich hoffe, Arthur, Gustav, Michael und Co. werden alle glücklich in Schleswig-Holstein ankommen und stets genug Nahrung finden und sich ordentlich vermehren. Gespannt warte ich auf Ihre weiteren Berichte.

Antworten

Ulrich Kloes

23.02.2019, 08:31

Willkommen zurück

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.