Hans Albert hat Deutschland verlassen

Hans Albert hatte in Deutschland meist nur kurze Tagesetappen von nicht mehr als 100 Kilometern zurückgelegt. Am Dienstag überflog er um 10:30 Uhr den Kölner Hauptbahnhof, um Richtung beligischer Grenze weiterzuziehen. Er überquerte um die Mittagszeit bei Monschau die Grenze nach Belgien. Am Abend war er am Rande der Ardennen gelandet und übernachtete auf dem Stalldach eines Bauernhofs. Am nächsten Morgen ging es nach ausgiebiger Nahrungssuche weiter Richtung Frankreich.

Währenddessen hat sich am Montag (20. Aug.) auch das Weibchen von Hans Albert aufgemacht.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

jens v. bruun

25.08.2018, 10:01

danke Schön

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.