Hans Albert bei Orleans

Zwischen 80 und 150 Kilometer legt Hans Albert derzeit auf dem Heimweg pro Tag zurück. Am Samstag (11. Februar) erreichte er die Wiesen am Ufer der Garonne nahe Bordeaux. Am nächsten Tag war er nahe der Stadt Cognac. Da rastete er auf einer Anlage für Müllrecycling. Nach einer weiteren Zwischenstation landete er gestern am Ufer der Loire südlich von Orleans. Die vergangene Nacht verbrachte er auf einem Gittermast einer Stromleitung. Bis um 9 Uhr suchte der noch auf den Feldern nahe der Loire nach Futter. Hans Albert kommt also langsam voran. Auf seine Ankunft werden wir aber noch einige Zeit warten müssen.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

B.K.

17.02.2023, 18:13

Vielen Dank für die interessanten Berichterstattungen. Hatte schon gespannt auf den Abflug von Hans Albert gewartet und verfolgt. Denn ein Storchenpaar aus Kremmen ist immer ziemlich zeitnah unterwegs . Ca. 10 Tage nach Abflug von Hans Albert kommt bei uns dann der 1. Storch an und so ist es auch dieses Jahr wieder . Heute , am Freitag, 17.02.2023 , ist der erste Storch angekommen. Nun warten wir auf die anderen und auf ein gutes Storchenjahr. Viele Grüße und alles Gute

Antworten

Silke Junghans

15.02.2023, 18:07

Jedes Jahr wieder spannend. Ich berichte gerade so oft davon, wie spannend es ist hier die Störche zu „stalken “. Vielen Dank für die Mühe, die Sie sich machen, uns alle zu informieren. Und Hans Albert und allen anderen eine gute und sichere Heimreise. Unsere beiden hier aus dem Dorf lassen auch noch auf sich warten.

Antworten

Erich

15.02.2023, 17:04

Da warten ich doch gerne; wenn er nur heil ankommt. Vielen Dank Herr Thomsen für Ihre Berichte. Es ist immer wieder auf's Neue spannend, den Storchenzug mitzuerleben.

Antworten

jens v. bruun

15.02.2023, 16:02

danke schön fu¨r meldung

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.