Gustav bei Jerusalem

Am Samstag überquerte Gustav den Golf von Suez. Am Abend hatte er den nördlichen Sinai erreicht und die Nacht in der Wüste verbracht. Dann nahm er Kurs auf Israel und nach 150 Kilometern Flugstrecke landete er westlich von Jerusalem. Dort verbrachte er die folgende Nacht in einem Waldgebiet.

Israel ist zur Zugzeit ein richtiger Highway für ziehende Segelflieger wie den Weißstorch und zahlreiche Greifvögel.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

5 Kommentare

anina michalski

10.03.2017, 21:56

Lieber Kai Michael, seit kurzem lese ich Deinen großartigen Blog und bin tief berührt von der Leistung der Vögel. Ich lebe im Habelland in Brandenburg und der ganze Sommer ist voll von Begegnungen mit diesen unglaublichen Vögeln.Danke für Deine Arbeit! Liebe Grüße Anina Michalski

Antworten

Martha Bürgler

10.03.2017, 10:29

Eine eindrückliche Route ! V.a. wenn man sich das vorstellen kann: eine Brücke nach Europa ! Vielen Dank für die tolle Beschreibung. Alles Gute!

Antworten

Andrea Mrozeck

10.03.2017, 10:10

Hallo Kai-Michael, ziehen die Greife auch einzeln los, so wie unsere Störche? Ganz alleine so eine weite Reise : was für eine Leistung ! LG Andrea

Antworten

Kai-Michael Thomsen

10.03.2017, 10:34

Hallo Andrea, ja, sie ziehen ähnlich wie unsere Störche. An diesen Flaschenhälsen des Vogelzuges massieren sich aber die Vögel, so dass man hier segelnde Trupps von einigen tausend Vögeln beobachten kann. Gruß Kai

Antworten

Andrea Mrozeck

10.03.2017, 10:50

Hallo nochmal. Lieben Dank für die Antwort. Das muß ein phänomenaler Anblick sein ! LG Andrea

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.