Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 52.14.221.113.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
643 Einträge
Wolfgang Steiger Wolfgang Steiger aus Zülpich schrieb am 9. Februar 2018 um 22:32
Hallo zusammen, habe schon im Januar einen Storch auf der Bislicher Insel gefilmt https://youtu.be/Q181SUEr6_I und heute 09.02.2018 einen Storch in Heidelberg geshen. Im nahetal bei Bingen neben der A61 sitzt einer der Störche wieder auf dem künstlichen Horst auf einem Strommastr. Grüße aus Zülpich NRW
Wolfgang Knaus Wolfgang Knaus aus Gelnhausen-Meerholz schrieb am 8. Februar 2018 um 13:34
In dieser Woche haben wir bei kaltem aber schönem Wetter in den Kinzigauen zwischen Gelnhausen und Langenselbold ca. 15 Störche gesehen.
Carola Carola aus Bielefeld schrieb am 2. Februar 2018 um 22:52
Ich habe heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit 2 Störche gesehen, zwischen Bad Salzuflen und Bielefeld.
Friedhelm Friedhelm aus Duisburg schrieb am 31. Januar 2018 um 11:36
Wir haben Gestern in den Rheinauen in Duisburg-Walsum 2 Störche gesehen ! V.G. Friedhelm
Peter Weselmann Peter Weselmann aus 21423 WINSEN (luhe9 schrieb am 29. Januar 2018 um 18:33
Heute am 29.1.2018 um 10.30 Uhr ist an der sog. "Seebrücke" in den Osterwiesen bei Winsen auf unserem Horst der erste Storch zurückgekehrt ! So früh wie nie zuvor. Im letzten Jahr wurden hier 4 Jungstörche flügge.
Marian Marian aus St. Wendel schrieb am 26. Januar 2018 um 20:13
Ich habe am 11.01.2018 in den Bliesauen Ottweiler den ersten Storch gesehen. Am 23.01.2018 war er wieder in unmittelbarer Nähe des Nestes. Es ist für mich sehr überraschend , um diese Jahreszeit schon Störche zu sehen. Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit jeden Tag 2x an den Bliesauen vorbei und habe somit die Möglichkeit in das Bliestal einzusehen. Nette Grüße, Marian
jens v. bruun jens v. bruun aus 2630 Taastrup schrieb am 26. Januar 2018 um 15:20
er det muligt at skrive på dansk, da mit tyske ikke er gody mere?
Pulver Pulver aus Werdau schrieb am 23. Januar 2018 um 12:16
Sieht so aus das Michael sich etwas nach Norden absetzt ist der schon auf dem Rückflug .
Wolfgang Knaus Wolfgang Knaus aus Gelnhausen-Meerholz schrieb am 21. Januar 2018 um 13:03
Auch bei uns in den Kinzig-Auen haben wir am Sonntag den 14.1.18 2 Störche gesehen. Da wir seit Spät- sommer 2017 keine Störche gesehen haben sind das bestimmt keine Überwinterer gewesen.
Doris Kliem Doris Kliem aus Rodgau schrieb am 13. Januar 2018 um 14:45
Im Naturschutzgebiet Münster/ Hessen wurden schon 8 Störche (keine Überwinterer) gesichtet
Michael Michael aus Bobenheim-Roxheim schrieb am 12. Januar 2018 um 9:45
Es wäre schön, wenn mal wieder berichtet wird. Der letzte Eintrag war am 24.12. des letzten Jahres. Heute ist der 12.01.2018. Immer dannn, wenn sich "spannende" Aktivitäten abzeichnen, macht es aus meiner Sicht Sinn, zu berichten. Und Störchin Lilly ist ja, so wie es aussieht, seit Ende Dezember wieder unterwegs , bzw. zeigt Zugverhalten Richtung Süden.
Katharina Katharina aus Norderstapel schrieb am 24. Dezember 2017 um 12:03
Ich schliesse mich Hanne Lore an! Und: Falls die Tiere in der Weihnachtsnacht sprechen, so würde ich zu gerne wissen, was "unsere" Störche im Süden einander erzählen...
Hanne Lore Hanne Lore aus Wedel schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:26
Ich wünsche Kai-Michael ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und sage gleichzeitig Danke für seine Störche auf Reisen-Mitteilungen. ich freue mich schon auf unsere Heimkehrer. Mit herzlichen Grüßen Hanne Lore
Sascha Sascha aus Mehlingen schrieb am 7. Dezember 2017 um 14:48
Ich habe heute überraschenderweise drei Störche bei uns in der Pfalz gesehen. Die werden wohl probieren hier zu überwintern. Einer davon war ein Jungstorch. Ich hoffe, dass sie unbeschadet über den Winter kommen.
Andreas Andreas aus Haiterbach schrieb am 9. November 2017 um 7:03
habe Gestern 50-60 Störche im Formationsflug auf dem Weg in den Süden gefilmt in Süddeutschland (Egenhausen)
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo! Das dürften wohl Kraniche gewesen sein. Störche ziehen nicht in Formation. Gruß Kai
Karin Ott Karin Ott aus Seligenstadt schrieb am 27. Oktober 2017 um 15:34
Hallo, Ich hatte auf dem Heimweg eine Begegnung mit ca. 15 Störchen im hessischen Ried. Sie saßen alle auf Straßenlaternen und flogen Mal in die Lüfte und dann wieder zurück auf die Laternen. Wow tolles Erlebnis, allerdings dachte ich, dass alle schon auf dem Weg in den Süden seien. Bleiben auch einige hier oder fliegen welche erst später.
Katharina Katharina aus Norderstapel schrieb am 13. Oktober 2017 um 20:01
Unglaubliche Reisen! Herzlichen Dank für jede neue Information.
Miki Guerra Miki Guerra aus kindhausen schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:11
Hallo wäre es möglich, wenn man bei den Sendestörchen jeweils im Kommentar , nicht nur den Ort, wo die Störche sich gerade befinden,sondern auch die geleisteten Flugkilometer erwähnen könnte? Das ist doch sicher auch mal interessant zu wissen. Vielen Dank aus der Schweiz Grüsse Miki
Uta Koss Uta Koss aus Rostock schrieb am 21. September 2017 um 11:41
Vielen Dank, dass Ihr uns diesen Einblick ermöglicht, es ist ganz toll. Wir fiebern mit, dass alle unbeschadet überwintern können und zurückkommen.
Renate Elisabeth Agné Renate Elisabeth Agné aus Schwarmstedt schrieb am 11. September 2017 um 14:00
Lieber Kai-Michael, bisher habe ich meine Rückmeldungen bei deinen Informationen hinterlassen. Ich verfolge mit großem Interesse und großer Freude die Reise der Störche und bange zwischendurch immer wieder ,ob sie es auch alle schaffen werden. Die Flugleistungen dieser Tiere machen mich geradezu sprachlos. ich danke dir an dieser Stelle für dein Engagement hier an dieser Stelle für den NABU und diese ganz besonderen Tiere. LG Renate