Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.239.76.25.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
Friteuseuve Friteuseuve schrieb am 19. April 2018 um 10:13
Was ist eigentlich mit Adele
Conny Conny aus Nuthe-Urstromtal schrieb am 15. April 2018 um 17:29
Hallo Von unserem Storchenpaar ist seit drei Tage ein Partner verschwunden ,Wie lange dauert es bis (glaube das Weibchen) ein neuen Partner ins Nest lässt
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Das kommt darauf an, wieviele unverpaarte Störche sich in der Gegend aufhalten.Das kann schnell gehen, oder auch nicht klappen. Gruß Kai
Siegfried Wallat Siegfried Wallat aus Riesa schrieb am 14. April 2018 um 18:38
Ich verfolge auch in diesem Jahr die interessanten "Reiseberichte". Dank den Berichterstattern!!! Gibt es von Ihnen eine Verbindung zu den Experten im Storchendorf Rühstaedt? Ist es möglich, die Berichte aus der Heimat etwas zu bebildern?
David kaiser David kaiser aus Denkendorf schrieb am 12. April 2018 um 16:40
Können Sie mir Auskunft über Gustav geben über sein Schlupfort und sein Alter vielen Dank.
Niklas Niklas aus Ostfildern schrieb am 10. April 2018 um 20:34
Hallo Herr Thomsen, danke für die vielen Informationen, die ich alle für meinen Steckbrief übernommen habe. Ich bin gespannt, ob Gustav sein Nest erobert! Niklas
m. m. aus velten schrieb am 9. April 2018 um 19:12
Ich verfolge diese Informationen hier schon sehr lange und finde es immer wieder toll das es diese Seite gibt. In Velten ist am 2.4. der erste Storch gelandet und nun sind es schon 2. Leider kann ich nicht sehen ob sie beringt sind.
Fidél Fidél aus Ostfildern schrieb am 9. April 2018 um 14:28
Ich bin in der 5. Klasse und möchte einen Steckbrief über den Storch Robert für die Schule schreiben. Können Sie mir Auskunft über sein Alter, sein Schlupfort und seine Jungenaufzucht geben. Vielen Dank!
Niklas Niklas aus Ostfildern schrieb am 8. April 2018 um 12:00
Hallo Herr Thomsen, vielen Dank ,dass sie mir diese vielen Informationen geschickt haben . Ich bin sehr gespannt, wann Gustav seine Heimat erreicht. Grüße Niklas
Meike Dose Meike Dose aus Looft schrieb am 6. April 2018 um 17:47
Juhu, uns Arthur ist wieder zu Hause... Heute Nachmittag ist er nach Looft zurückgekehrt... Wir freuen uns sehr, das er die lange Reise unbeschadet überstanden hat...
Henkel Henkel aus Frankfurt schrieb am 5. April 2018 um 15:31
Hi Niklas, bei Störcheimnorden kannst folgendes lesen: "Gustav“, als unberingter Brutstorch gefangen, beringt und besendert in 7/2010. Gustav ist Ostzieher. Überwinterungsgebiet Sudan. Bruterfolg 2010 in Pahlen/Schwimmbad: 4 Junge. Brut zusammen mit Senderstörchin „Anni“ Bruterfolg 2011: blieb aus; Gustav fand kein Weibchen, war aber ab Ende 7/2011 dann doch mit neuer Partnerin auf seinem Horst,der zuvor von zwei Westziehern besetzt war. Bruterfolg 2012: 2 Junge. Bruterfolg 2013: Junge verendet. Bruterfolg 2014: 3 Junge. Bruterfolg 2015: 4 Junge. Bruterfolg 2016: 2 Junge. Bruterfolg 2017: 3 Junge.
Stephanie Stephanie aus Berlin schrieb am 5. April 2018 um 14:41
Hallo, ich habe heute Mittag einen Storch im Flug beobachten können. (Nähe Frankfurter Allee in Berlin) Liebe Grüße
Niklas Niklas aus Ostfildern schrieb am 4. April 2018 um 12:50
Ich bin in der 5. Klasse und möchte einen Steckbrief über Gustav für die Schule schreiben. Können Sie mir etwas über sein Alter, sein Schlupfort und seine Jungenaufzucht sagen? Wir sind gespannt, wann Gustav wieder daheim ist. Danke
Dahms Dahms aus Monika schrieb am 27. März 2018 um 9:42
Gibt es denn Neues von den armen Störchen, die in Bulgarien gestrandet sind? Es sollen auch besenderte Störche dabei gewesen sein, aber seit der Rettungsaktion vor drei oder vier Tagen ist nichts Neues zu finden.
volker volker aus Uthlede schrieb am 24. März 2018 um 10:06
Wir hatten am 18 März auch schon Besuch von einem 2 jährigen Storch auf unserem Nest. Konnten die Ring Nr durch ein Spektiv gut aus unserer Küche ablesen und haben ihn gemeldet. Wir warten jeden Tag auf neue Störche .Unser zweites Nest haben wir letztes Jahr aufgebaut und wurde sofort gerne angenommen .😊 Es wurde von einem Pasr den ganzen Sommer bewohnt .
Gudrun Egger Gudrun Egger schrieb am 23. März 2018 um 7:29
Oje, unsere armen Senderstörche! Um die Karpaten herum ist so schlechtes Wetter, so dass sie wieder Richtung Süden fliegen, um an Futter zu kommen. Sogar die Bewohner dort nehmen schon entkräftete Störche zum Aufpäppeln bei sich auf! Hoffen wir, dass sie gesund und wohlbehalten in ihren Nestern landen.
Fr. Pötschke Fr. Pötschke aus Berlin schrieb am 19. März 2018 um 13:46
Ich habe leider kein Glück. Noch nichts gesehen. 🙁
Ulrike BLUM Ulrike BLUM aus 27711 Osterholz-Scharmbeck schrieb am 10. März 2018 um 15:22
Ich habe am Donnerstag, den 08.03.18 vier Störche in Osterholz-Scharmbeck gesehen, die scheinbar gerade von ihrer Reise zurück waren. Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Storchensommer!!!☀️😋😢
Marian Marian aus St. Wendel schrieb am 9. März 2018 um 9:01
Unser Storchenpaar ist da und sitzt auf ihrem Nest. Das ist superschön und ich freue mich riesig darüber 🙂 Das sind die Störche in den Bliesauen zwischen Ottweiler und Niederlinxweiler, Nette Grüße , Marian
Sabrina Sabrina aus Berlin schrieb am 8. März 2018 um 11:40
Vielen Dank für die schnelle Antwort aber welche zwei Störche sitzen jetzt im Gögglingen im Nest? Das würde mich riesig interessieren... Lg Sabrina
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Sabrina, da müssen Sie vor Ort nachfragen, meistens wissen es die örtlichen Weißstorchgebietsbetreuer. Es grüßt Jörg für Kai.
Sabrina Sabrina aus Berlin schrieb am 7. März 2018 um 16:49
Hallo Kann mir jemand diese Fragen beantworten? Danke im voraus.... Wann ist Lilly zurückgekommen? Wie weit und wie lange ist sie geflogen? Lg Sabrina
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo Sabrina, Lilly ist noch gar nicht zurückgekommen. Sie ist momentan noch in Tansania. Schaue mal auf die Karte, dort ist ihr Standort sichtbar. Gruß Jörg für Kai.