Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.138.113.188.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
643 Einträge
Meike Dose Meike Dose aus Looft schrieb am 6. April 2018 um 17:47
Juhu, uns Arthur ist wieder zu Hause... Heute Nachmittag ist er nach Looft zurückgekehrt... Wir freuen uns sehr, das er die lange Reise unbeschadet überstanden hat...
Henkel Henkel aus Frankfurt schrieb am 5. April 2018 um 15:31
Hi Niklas, bei Störcheimnorden kannst folgendes lesen: "Gustav“, als unberingter Brutstorch gefangen, beringt und besendert in 7/2010. Gustav ist Ostzieher. Überwinterungsgebiet Sudan. Bruterfolg 2010 in Pahlen/Schwimmbad: 4 Junge. Brut zusammen mit Senderstörchin „Anni“ Bruterfolg 2011: blieb aus; Gustav fand kein Weibchen, war aber ab Ende 7/2011 dann doch mit neuer Partnerin auf seinem Horst,der zuvor von zwei Westziehern besetzt war. Bruterfolg 2012: 2 Junge. Bruterfolg 2013: Junge verendet. Bruterfolg 2014: 3 Junge. Bruterfolg 2015: 4 Junge. Bruterfolg 2016: 2 Junge. Bruterfolg 2017: 3 Junge.
Stephanie Stephanie aus Berlin schrieb am 5. April 2018 um 14:41
Hallo, ich habe heute Mittag einen Storch im Flug beobachten können. (Nähe Frankfurter Allee in Berlin) Liebe Grüße
Niklas Niklas aus Ostfildern schrieb am 4. April 2018 um 12:50
Ich bin in der 5. Klasse und möchte einen Steckbrief über Gustav für die Schule schreiben. Können Sie mir etwas über sein Alter, sein Schlupfort und seine Jungenaufzucht sagen? Wir sind gespannt, wann Gustav wieder daheim ist. Danke
Dahms Dahms aus Monika schrieb am 27. März 2018 um 9:42
Gibt es denn Neues von den armen Störchen, die in Bulgarien gestrandet sind? Es sollen auch besenderte Störche dabei gewesen sein, aber seit der Rettungsaktion vor drei oder vier Tagen ist nichts Neues zu finden.
volker volker aus Uthlede schrieb am 24. März 2018 um 10:06
Wir hatten am 18 März auch schon Besuch von einem 2 jährigen Storch auf unserem Nest. Konnten die Ring Nr durch ein Spektiv gut aus unserer Küche ablesen und haben ihn gemeldet. Wir warten jeden Tag auf neue Störche .Unser zweites Nest haben wir letztes Jahr aufgebaut und wurde sofort gerne angenommen .😊 Es wurde von einem Pasr den ganzen Sommer bewohnt .
Gudrun Egger Gudrun Egger schrieb am 23. März 2018 um 7:29
Oje, unsere armen Senderstörche! Um die Karpaten herum ist so schlechtes Wetter, so dass sie wieder Richtung Süden fliegen, um an Futter zu kommen. Sogar die Bewohner dort nehmen schon entkräftete Störche zum Aufpäppeln bei sich auf! Hoffen wir, dass sie gesund und wohlbehalten in ihren Nestern landen.
Fr. Pötschke Fr. Pötschke aus Berlin schrieb am 19. März 2018 um 13:46
Ich habe leider kein Glück. Noch nichts gesehen. 🙁
Ulrike BLUM Ulrike BLUM aus 27711 Osterholz-Scharmbeck schrieb am 10. März 2018 um 15:22
Ich habe am Donnerstag, den 08.03.18 vier Störche in Osterholz-Scharmbeck gesehen, die scheinbar gerade von ihrer Reise zurück waren. Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Storchensommer!!!☀️😋😢
Marian Marian aus St. Wendel schrieb am 9. März 2018 um 9:01
Unser Storchenpaar ist da und sitzt auf ihrem Nest. Das ist superschön und ich freue mich riesig darüber 🙂 Das sind die Störche in den Bliesauen zwischen Ottweiler und Niederlinxweiler, Nette Grüße , Marian
Sabrina Sabrina aus Berlin schrieb am 8. März 2018 um 11:40
Vielen Dank für die schnelle Antwort aber welche zwei Störche sitzen jetzt im Gögglingen im Nest? Das würde mich riesig interessieren... Lg Sabrina
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Sabrina, da müssen Sie vor Ort nachfragen, meistens wissen es die örtlichen Weißstorchgebietsbetreuer. Es grüßt Jörg für Kai.
Sabrina Sabrina aus Berlin schrieb am 7. März 2018 um 16:49
Hallo Kann mir jemand diese Fragen beantworten? Danke im voraus.... Wann ist Lilly zurückgekommen? Wie weit und wie lange ist sie geflogen? Lg Sabrina
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo Sabrina, Lilly ist noch gar nicht zurückgekommen. Sie ist momentan noch in Tansania. Schaue mal auf die Karte, dort ist ihr Standort sichtbar. Gruß Jörg für Kai.
Jannik Jannik aus Ostfildern schrieb am 7. März 2018 um 16:22
Hallo, können Sie mir bitte sagen, wann Michael geboren ist? Ich bin in der 5. Klasse und brauche das Datum für eine Schularbeit. Tolle Seite, ich verfolge Michaels und Roberts Flug. Ist echt spannend! Vielen Dank!
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo Jannik, Senderstorch Michael wurde am 7. Juli 2010 als erwachsener Vogel gefangen, beringt, besendert und wieder freigelassen. Wir kennen also nicht sein genaues Alter. Gruß, Jörg für Kai.
Müller Thomas Müller Thomas aus 63674 Altenstadt schrieb am 5. März 2018 um 18:35
Hallo H. Thomsen, um meinen Wohnort herum nisten ca. 10 Storchenpaare. Aus diesem Grund haben wir bei uns auf der Scheune mit Hilfe der Nabu auch eine Nisthilfe aufgestellt. Nur die will keine haben. Was kann ich tun???
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo Herr Müller, es kann sein, dass Ihr Standort für die Störche nicht attraktiv genug ist und sie es deshalb nicht annehmen. Das Nest muss randvoll mit Holzschredder und Stroh befüllt sein. Der Rest ist; viel Geduld haben und das Nest regelmäßig pflegen. Gruß, Jörg für Kai.
Raimund Schneider Raimund Schneider aus Ravensburg schrieb am 2. März 2018 um 21:17
Ich möchte an dieser Stelle meinen Dank dafür aussprechen, dass hier so tolle Arbeit geleistet wird! Daumen hoch und weiter so!
Koy Klose Koy Klose aus Hamburg schrieb am 2. März 2018 um 10:16
Ich möchte einfach mal ein riesen Lob aussprechen! Vielen Dank für diese informative und spannende Seite. Hoffe, dass alle Störche wohlbehalten wieder heimkehren und wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Erstellen dieses Blogs!
Joachim Bronder Joachim Bronder aus uetze schrieb am 27. Februar 2018 um 13:36
Gestern am 26.02 ist der Storch angekommen. um 16.30 Uhr in 31311 Uetze OT Dedenhausen Joachim Bronder
Katharina Katharina aus Norderstapel schrieb am 22. Februar 2018 um 14:19
Bestimmt freuen sich alle, die hier mitlesen, dass es Robert gut geht. Was für eine schöne Nachricht!
Susanne Susanne aus Venningen schrieb am 21. Februar 2018 um 19:38
Hallo bei uns in Venningen ist ein Storchenpaar schon seit fast einer Woche da. Ich freue mich jeden morgen wenn ich aus dem Küchenfenster schaue und die beiden beobachten kann. In Freisbach war heute auch einer im Nest.
Barbara Barbara aus Wiesbaden schrieb am 13. Februar 2018 um 14:10
In Wiesbaden-Schierstein auf dem Wasserwerkgelände wird schon fleißig Material für den Horstaufbau gesammelt. Wir konnten Paarbildungen beobachten. Die Neuankömmlinge sind deutlich durch das schmutzige Federkleid von den Überwinterern zu unterscheiden. Die WebCam wird nun startklar gemacht. Angeblich sind bereits Störche im WebCam Horst, wie mir ein Spaziergänger heute per E-Mail sendete. Herzliche Grüße aus Schierstein.