Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.138.116.20.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
643 Einträge
Monika Ratz Monika Ratz aus 78573 Wurmlingen schrieb am 25. März 2020 um 16:09
Hallo, wir waren hocherfreut, als wir erstmals (seit 25 Jahren wohnen wir hier in unserem Haus) auf dem Acker an unserem Wohnhausgrundstück zwei Störche anfliegen und für einige Zeit verweilen sahen. Gerne hätten wir gewußt, ob es sich hierbei um namenhafte Störche handelt. LG und bleiben Sie alle gesund!
Caro Müller Caro Müller aus Kelheim schrieb am 25. März 2020 um 16:02
Ich bin Biologie Lehrerin in Bayern und verfolge mit meinen Schülern ihr Projekt! Gerade in dieser Zeit des zu Hause bleiben müssens machen solch tolle Reiseberichte unglaublich Freude! Vielen Dank! Vielleicht schreiben meine Schüler der JSM in Riedenburg auch ein paar tolle Einträge! LG!
Gabriele Gabriele aus München schrieb am 25. März 2020 um 16:00
Prima Idee mit dem Storch-Tagebuch. So ist die ganze Route mitzuverfolgen die die / Storch/e zurücklegt. Sehr beeindruckend. !!
Sabine Menschig Sabine Menschig aus 21039 Hamburg schrieb am 19. März 2020 um 16:04
Lieber Kai-Michael Thomsen, ich freue mich so sehr über ihre tollen, ausführlichen, informativen, interessanten, lehrreichen Geschichten und Nachrichten. Ich beobachte unsere Störche hier in Vierlande nun unter ganz anderen Gesichtspunkten. Vielen Dank dafür und bleiben Sie gesund.
Adrian Tensi Adrian Tensi aus Brakel schrieb am 19. März 2020 um 10:30
Guten Morgen, heute morgen ist auch ein Storch in einem unserer Neste gelandet. Wir hoffen sehr, dass dieses Jahr einer da bleibt. In den letzten Jahren sind sie immer nach 3-4 Tagen weitergezogen.
Burkhard Vorbach Burkhard Vorbach aus Bischofsheim schrieb am 6. März 2020 um 15:56
Hallo allerseits,die ersten Störche sind bei uns in mainz-bischofsheim aufgetaucht. Schon vor 4 tagen habe ich mich gefreut als ich den ersten Heimkehrer in seinem Nest gesehen habe. Nun wartet er auf seine Partnerin
Wolfgang Knaus Wolfgang Knaus aus Gelnhausen - Meerholz schrieb am 1. März 2020 um 18:49
Nach meinem Eintrag ins Gästebuch vom 5. Februar 2020 wo die ersten Störche bei uns in den Kinzigauen um Gelnhausen gesichtet wurden, möchte ich heute mitteilen, daß fast alle Horste belegt sind. Gott sei Dank sind sie alle wieder gut bei uns angekommen. Viele Grüße an alle Storchen-Freunde
Julia Neugebauer Julia Neugebauer aus Hamburg-Altengamme schrieb am 27. Februar 2020 um 14:04
Hallo allerseits, ich spazieren gerade durch unsere umliegenden Felder und habe auch das erste Storchenpaar gesichtet. Viele Grüße aus den Hamburger Vier- und Marschlanden
Uta Heymann Uta Heymann aus Wernigerode schrieb am 24. Februar 2020 um 10:25
Sehr geehrter Herr Thomsen, mich würde interessieren, wie die Störche in ihrem Nest die orkanartigen Stürme überstehen. Halten sie sich überhaupt in ihren Nestern auf? Wie ist es nach einem schweren Sturm um den Zustand der Nester bestellt? Herzliche Grüße Uta Heymann
Silke Rittershofer Silke Rittershofer aus ETTLINGEN schrieb am 22. Februar 2020 um 21:00
Hallo liebe Storchen -BeobachterInnen, heute, am 22.02.2020, habe ich den ersten Storch in unserer Region gesichtet und zwar in Au am Rhein. Beste Grüsse, Silke
Mireille Saehn Mireille Saehn aus Giessen-Lützellinden schrieb am 19. Februar 2020 um 17:43
Heute Mittwoch, 19.2.20 um ca. 17 Uhr, ist ein Vogelzug mit ungefähr 100 Störchen über unser Haus geflogen von S/W nach N/O. Ein wunderbarer Anblick!
Elena Schmidt Elena Schmidt aus 58730 Fröndenberg schrieb am 17. Februar 2020 um 18:05
Hallo Kai- Michael, zwischen 17 und 17.30 Uhr sind 10 Störche in Altendorf nahe Fröndenberg gelandet. Sie haben eine kurze Pause gemacht und sind jetzt weiter geflogen. Es war wunderschön zu beobachten! Liebe Grüße
Sandra Sandra aus Berlin/Arendsee. Altmark schrieb am 14. Februar 2020 um 10:34
Was für eine tolle Seite! Das ist wie ein spannender Roman mit echten Protagonisten. Meinen Dank an die Macher dieser Aktion! Mir liegt ja Leo sehr am Herzen, da wir beide Altmärker sind. Hoffentlich schafft er es nach seiner ersten großen Reise unbeschadet nach Hause zurück. Ich drück allen Zugvögeln die Daumen.
Uta Heymann Uta Heymann aus Wernigerode schrieb am 13. Februar 2020 um 16:33
Ich bange immer mit, dass alle Störche wohlbehalten wieder nach Hause kommen, freue mich, wenn Vermisste nach ... zig Wochen wieder geortet werden konnten und brauche wohl nicht zu erklären, warum ich gegen Windkraftanlagen bin.
Renate Elisabeth Renate Elisabeth aus 29690 Schwarmstedt schrieb am 13. Februar 2020 um 10:03
Lieber Kai-Michael, auch ich möchte dir einmal an dieser Stelle für deine vielen wertvollen Berichte über unsere Störche sehr herzlich danken. Ich freue mich immer wieder so sehr darüber, wenn ich neue Nachrichten von dir in meinem Postfach entdecke. Nun hoffe ich so sehr, dass auch alle wieder gut und sicher an ihre Brutplätze zurückkehren werden. Mit freundlichen Grüßen aus der Heide!
Doris Doris aus Baden-Baden schrieb am 9. Februar 2020 um 17:57
Danke, lieber Kai-Michael, dass Du Dich so für die Störche engagierst, uns immer auf dem Laufenden hältst. Auf dem Nest an der Ooser Schule sind seit gestern zwei Störche mit dem Nestausbau beschäftigt. Hoffentlich überstehen die beiden den angekündigten Orkan gut. Ob sie das nahende Unwetter vorab fühlen können? Liebe Grüße aus dem beschaulichen Baden-Baden.
Wolfgang Knaus Wolfgang Knaus aus Gelnhausen-Meerholz schrieb am 5. Februar 2020 um 11:01
Am 31. Januar 2020 haben wir in den Kinzigauen in Gelnhausen-Meerholz die ersten zurück-gekommenen Störche gesehen. Am Montag den 3.Febr.2020 sind auch die ersten Kraniche auf dem Rückflug über Meerholz gesichtet worden. Auch ich möchte mich über die Berichte von Herrn Thomsen recht herzlich bedanken. Es ist immer schön von Ihnen etwas zu lesen. Danke nochmals und alles Gute für 2020
Katja von Bergen Katja von Bergen aus Hamburg schrieb am 3. Februar 2020 um 16:31
Ich möchte mich hier mal ganz ausdrücklich bei Kai-Michael für die reports bedanken. 🙏 Und erzählen wie glücklich es mich jedes Jahr macht zu hören, wenn die Störche wieder auf dem Rückzug sind. Dann ist Frühling in Sicht und die Reiseberichte bringen mich immer wieder gut auf den Teppich zurück und erinnern mich an die wichtigen Dinge im Leben. Danke Kai-Michael und NABU für diese Initiative!!!
Steffen Dannenberg Steffen Dannenberg aus Bad Schwartau schrieb am 24. Januar 2020 um 16:31
Was für eine tolle Art die Natur im Netz zu erleben. Ich klicke immer mal wieder auf diese Seite und freue mich jedes Mal wieder. Vielen Dank an Sie, Herr Thomsen, und alle, die mithelfen, die Reise der Störche mitzuerleben.
Ingrid Ingrid aus Wesermarsch schrieb am 11. Januar 2020 um 15:07
Ich finde es immer wieder faszinierend die Reise der Störche zu beobachten. Das Michael dieses Jahr leider nicht mehr wieder kommt stimmt mich traurig, aber ich hoffe alle anderen kommen gut wieder heim. Hier in der Wesermarsch sind einige Störche geblieben, kurz vor Weihnachten habe ich auf einer Weide 14 Stück gesehen und gerade heute morgen wieder 10 Störche. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Liebe Grüße Ingrid