Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.223.5.218.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
641 Einträge
Josef Mader Josef Mader aus Altenhof am Hausruck schrieb am 8. September 2020 um 8:02
Hallo Storchfreunde, seit dem Wochenende sind 3 Störche zu Besuch, wielange werden sie bleiben? Schöne Grüße vom Hausruck, Oö.
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo, wahrscheinlich sind die auf dem Durchzug und werden in den nächsten Tagen weiterziehen. Gruß Kai-M. Thomsen
Gregor Remmert Gregor Remmert aus 24768 Rendsburg schrieb am 7. September 2020 um 18:08
Zuerst einmal Gratulation und eingroßes DANKE an Herrn Thomsen, der viel Zeit und Sorgfalt darauf verwendet, damit die geschätzten 'Weltenbummler' ein Gesicht bekommen. Ein beängstigender TV-Bericht hatte die Verunfallung von Störchen, die vor allem auf riesigen Strommasten in der Nähe zu den großen Deponien in Spanien gerne rasten, zum Thema. Ein Flügelschlag zu viel bedeutet wohl für viele der eleganten Segler schon das Aus, weil versehentliche Berührungen der oft hochvoltigen Transportdrähte den schnellen Tod oder doch schwerste Verbrennungen bedeuten. Was kann hier politisch -D., - EU.,- zur Gefährdungsminderung getan werden?
Müller, Cornelia Müller, Cornelia aus Köln schrieb am 3. September 2020 um 14:26
Am 1.9.2020 ca, 12 Störche über Reifferscheidt in der Eifel gesehen. Einer blieb auf einem Handymast sitzend zurück, war dann aber bald auch verschwunden.
Hans-Ulrich Seemann Hans-Ulrich Seemann aus Buxtehude schrieb am 31. August 2020 um 19:56
Am 30.August gesehen in Hohnhorst: (ca. 9 km vor Bad Nenndorf, Niedersachsen) Wir, meine Frau und ich, haben auf einem abgeernteten Feld über 30 Störche gezählt, die ganz entspannt emsig Nahrung aufgepickt haben. Ein besonderes Schauspiel.
Rainer Dehler Rainer Dehler aus Petersberg schrieb am 31. August 2020 um 17:11
Hallo aus Petersberg. Heute sind noch 5 Störche bei uns in der Haunewiese in Petersberg-Melzdorf. Sieht noch nicht nach Abflug aus.
Sibylle Riley-Köhn Sibylle Riley-Köhn aus 12277 Berlin schrieb am 30. August 2020 um 17:44
In Christinendorf bei Zossen (Brandenburg) haben wir heute keine Störche angetroffen. Sind sie schon auf dem Rückflug oder haben sie 2020 dort nicht gebrütet? Wir danken herzlich für eine Auskunft. LG aus Berlin
Brigitte Brigitte aus Essen schrieb am 30. August 2020 um 14:35
13.20 Uhr am 30.08.2020 kreisen 14 Störche etwa 10 Minuten über Essen-Werden -Land im Einflugbereich des Flughafens Düsseldorf. Dann Weiterflug Richtung Westen.
Andreas Seifert Andreas Seifert aus Ober-Mörlen schrieb am 26. August 2020 um 10:46
Hallo aus Hessen: Heute um 10:20 Uhr bei starkem Gegenwind aus West 12 Störche bei ihrem Flug über Ober-Mörlen (Hessen, Wetteraukreis) in süd-westlicher Richtung (Winterstein) gesichtet.
Andrea Behr Andrea Behr aus Gross Wokern in Mecklenburg schrieb am 24. August 2020 um 22:05
Hallo aus Mecklenburg, Heute ist der 24.8.2020. Einer unserer 3 Jungstörche bezieht immer noch sein Nest. Mittlerweile ist er alleine. Die Eltern sind gestern früh letztmalig auf dem Horst gewesen und am Abend nicht mehr zurück gekehrt. Es ist ruhig geworden. Weit und breit kein anderer Storch mehr in Sicht. Ich hoffe, er findet bald den Anschluss.
Andrea Kretzschmar Andrea Kretzschmar aus Chemnitz schrieb am 24. August 2020 um 11:41
Hallo Storchfans, seit 3 Jahren ist nun auch bei uns in Grüna der Horst besetzt. 2019 und auch 2020 freuten wir uns über 3 Jungstörche. Mittlerweile sind Sie schon weg. Nur die Altstörche sind noch da. Meine Frage hat vielleicht jemand in Sachsen größere Storchentrupps gesichtet. Ich fotografiere auch leidenschaftlich gern. Bin über jeden Tipp und Hinweis zu den Störchen dankbar. LG Andrea Kretzschmar
Eva-Maria Willing Eva-Maria Willing aus Willich schrieb am 23. August 2020 um 12:10
23.August 2020. mittags. circa 20 Weißstörche zogen kreisend und nah über Willicher Felder und Dächer Richtung Süd-West . Herrlich !
Anja B. Anja B. schrieb am 22. August 2020 um 16:24
Hallo aus Rheinhessen. In dem Raum Sprendlingen und Badenheim halten sich zwischen 20 und 30 Störche auf. Zuerst waren sie auf einem frisch gemähten Feld, jetzt sind sie im Rübenacker.
Astrid Müller Astrid Müller aus Bad Saulgau-Moosheim schrieb am 22. August 2020 um 13:49
Wir haben dieses Jahre bei uns im Ort auf dem Kirchsturm 6 Storchenhorste. Rekordverdächtig! Und ein weiteres Nest im Ort auf einem Strommasten. Es war dieses Jahr absolut toll unseren Kirchturm zu beobachten. Er wurde auch regelmäßig von von Fremden fotografiert. Unsere Storchenbeauftragte hat wohl die Jungstörche beringt und untersucht. Inzwischen sind die Horste meistens leer, da die Störche alle auf den Feldern zu sehen sind und sie sich ordentlich auf ihren Abflug in den Süden vorbereiten. Vor etwa 20 Jahren hatten wir nur einen Storchenhorst auf dem Kirchturm. Aber seit einigen Jahren werden es jährlich mehr. Kommendes Jahr könnte es eng werden auf dem Turm. Mal sehen, was das Jahr 2021 mit sich bringt. Es ist einfach nur herrlich , diese Störche beobachten zu dürfen. Allen einen guten Flug und kommt wieder. Schöne Grüße aus dem Oberschwäbischen
Kerstin Kupke Kerstin Kupke aus Großbettlingen schrieb am 13. August 2020 um 12:44
Seit gestern kreisen 23 Störche über Großbettlingen (südlich von Stuttgart). Haben wir so hier in der Umgebung noch nie gesehen!
Malaika Plueckthun Malaika Plueckthun aus Mammoissel, nahe Luckau im Wendland schrieb am 12. August 2020 um 10:48
Gestern Abend haben sich auf der Wiese am Dorf 18 Störche gesammelt für den Rückflug. In unserer Eiche übernachtete ein beringter Altstorch mit zwei unberingten Jungstörchen. Zwei Beringte gesellten sich kurz dazu mit einem Unberingten, flogen dann jedoch weiter. Im August sammeln sich jedes Jahre viele Störche in Mammoissel und starten Richtung Süden. Liebe Grüße aus dem Wendland und gute Reise!
Maaßen, Günter Maaßen, Günter aus 50226 frechen schrieb am 9. August 2020 um 17:26
Hallo, ich halte es für interessant daß ich Heute von 11:30 bis ca. 12:00 in Kerpen Türnich 12 über einem Feld kreisende Weißstörche beobachtet habe. Das dürfte in dieser Gegend eher selten sein. Grüße, Günter Maaßen.
Gudrun Ottmüller Gudrun Ottmüller aus 71111 Waldenbuch schrieb am 4. August 2020 um 23:16
Hallo, bei uns in Waldenbuch haben sich heute Abend Störche versammelt. Wie toll
Sabina Sabina aus Oldenburg schrieb am 3. August 2020 um 19:13
Das habe ich in Oldenburg noch nie erlebt, ich habe gerade das Glück gehabt, ca. 20 Störche auf einer frisch gemähten Wiese direkt am Osternburger Kanal zu sehen! Zum Teil auf der Wiese liegend und völlig entspannt. Wunderschön 😊
Angelika Rindermann Angelika Rindermann aus 34388 Trendelburg schrieb am 30. Juli 2020 um 14:50
Hallo liebe Storchenfreunde, bei uns im Diemeltal in der Großgemeinde Trendelburg hat es in diesem Jahr wieder jede Menge Nachwuchs gegeben. Seit dem Frühjahr freuen wir uns sehr über jeden Storch, der über die Wiesen spaziert, mal allein, mal als Paar oder auch - jetzt wo die Jungen herangewachsen und flügge sind - über ganze Gruppen von mehr als 15 Vögeln. Seit einigen Tagen nun können wir jeden Abend einen Storch beobachten, der auf dem Haus gegenüber allabendlich sein Nachtlager bezieht. Er kommt jeden Abend, meldet sich mit lautem Geklapper an, dann putzt er sich ausgiebig, zieht ein Bein hoch, plustert den Kragen auf und vergräbt den Schnabel in der Halskrause und pennt. Sein Ring trägt die Nummer 2V 159 Foto hab ich auch. Muss nur wissen, wo ich es hinschicken soll. LG Angelika
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo, schicken Sie es einfach an die Vogelwarte. Z.B. https://www.ifv-vogelwarte.de/das-institut/beringungszentrale/ring-gefunden.html Gruß Kai-M. Thomsen
Barbara Wiechmann Barbara Wiechmann aus 22609 Hamburg schrieb am 29. Juli 2020 um 13:20
Ich hatte heute morgen das Glück, circa 30 oder sogar mehr Störche auf den Weiden östlich des Klövensteens in Schenefeld/ Seggerweg bei der Futtersuche beobachten zu können!! Sie marschierten völlig unbeeindruckt von den Pferden geruhsam übers Feld!