Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.189.170.17.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
643 Einträge
Thomas Eickstädt Thomas Eickstädt aus Himmelpforten schrieb am 5. April 2021 um 16:18
Hallo Herr Thomsen Ich bin Pate und es tut schon sehr weh das 5 Sender Störche verunglückt sind 😥 ,meine Frage wäre ,wie viele neue Störche werden wieder besendert ? Und gebe es einen Einfluss auf die Auswahl (Standort) der Störche 😉 Würde mich natürlich freuen wenn ein Storch aus dem Landkreis Stade , Cuxhaven dabei sein könnte. Schöne Grüße aus dem Oste ,Elbe Gebiet
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo Herr Eickstädt, vielen Dank für Ihr großes Interesse an unserem Projekt. Es ist wirklich schade, dass in diesem Jahr so viele Verluste zu beklagen sind. Wir werden in diesem Jahr mit Sicherheit wieder einige Störche besendern. Wieviele, wissen wir noch nicht. Das hängt davon ab, welche Fangmöglichkeiten bestehen. Bei der Auswahl der Störche sind wir auf Schleswig-Holstein begrenzt, weil wir nur hier die Erlaubnis dazu haben. Daneben können wir auch in Zusammenarbeit mit dem Storchenhof Loburg in Sachsen-Anhalt besendern. Mit freundlichen Grüßen Kai-M. Thomsen
Kati Kati aus Wrocław schrieb am 5. April 2021 um 12:27
Hallo, im Tierrettungszentrum in Klekusiowo, Polen, haben wir einen Storch aus Deutschland. Seine DER-Nummer ist AV 478 und er ist gesund und ruht sich bei uns aus. Wir sind gespannt, wo er herkommt. Wie können wir das überprüfen?
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo, bitte melden Sie den Ring an die zuständige Beringungszentrale Hiddensee (https://www.beringungszentrale-hiddensee.de/ringfundmeldung/). Von dort aus erhalten Sie eine Rückmeldung mit den entsprechenden Informationen. Gruß Kai-M. Thomsen
Franz Holzgartner Franz Holzgartner aus Nabburg schrieb am 4. April 2021 um 6:14
Hallo zusammen da direkt vor meinen Fenster ein Storchenpaar auf dem Kirchenturm sitzt interessiert dieser Blog leider ist da keine Gleichmäßigkeit von neuen Beiträgen erkennbar m.f.g. Holzgartner Franz
Ellen kalisch Ellen kalisch aus Reinsdorf /Artern schrieb am 3. April 2021 um 12:48
Am frühen Morgen, Donnerstag der 01.04.2021 saß auf den Schornstein an der Schule ein Storch und dann kamen noch zwei angeflogen .Leider sind sie nicht dageblieben.
Heidi Litzke Heidi Litzke aus Mörfelden Walldorf schrieb am 2. April 2021 um 23:13
Das erste Storchenpaar beobachtete ich am Valentinstag. Zur Zeit brüten sie. Seit etwa 2 Wochen ist auch ein Paar an der B44 in sein Nest gezogen. Das Paar brütet noch nicht. Sie sind noch gemeinsam auf Futtersuche.
Silke Silke aus Salzkotten schrieb am 2. April 2021 um 0:31
Leider ist nun tatsächlich das Nest mit dem hohen Aufbau bei den letzten stürmischen Tagen „abgestürzt“. Die „Besetzer“ sind zum Glück unversehrt geblieben. Jetzt haben sie bereits neues Nistmaterials zusammen getragen. Sie sitzen auch wieder auf dem Nest.Nun hoffen wir, dass sie noch genügend Zeit für die Brut haben!
Annelie Annelie aus Pliezhausen schrieb am 30. März 2021 um 19:47
am 29.03.21 südlich von Walldorf an der B3 ein kleines Feld voll Störche gelandet, ca 25 Stück.
Horn Horn aus Wattenbek schrieb am 30. März 2021 um 17:46
Heute 15.35 Uhr 8 Störche gleichzeitig am Himmel über Wattenbek Norddeutschland, kreisen ca 10 Meter über Nest, landen kurz und fliegen wieder los
Rama, Claudia Rama, Claudia aus Gransee schrieb am 29. März 2021 um 13:42
Am Freitag, 26.03.2021, ist in Kraatz/ Gransee der Storch zurück ins Nest gekommen. Letztes Jahr hat das Paar 3 Jungtiere groß gezogen, es waren 4.
Achim Achim schrieb am 27. März 2021 um 15:30
Hallo, Schade das gerade in dieser Rückreisezeit nicht laufend berichtet wird. MfG
Katrin Führig Katrin Führig aus Halberstadt schrieb am 24. März 2021 um 8:32
Am 24.03.2021, um 8 Uhr morgens nordöstlich von Halberstadt, Bahnlinie nach Magdeburg, nahe der Holtemme , einen Storch gesichtet.
Irmtraud Togay Irmtraud Togay aus Bad Füssing schrieb am 20. März 2021 um 12:29
Suche Störche in Pegau, Ziegelei Erbs 2021
Doris Doris aus Baden-Baden schrieb am 19. März 2021 um 12:24
Lieber Arthur, Du hast so gekämpft, bist erschöpft am Ufer gelandet. Eingeschlafen für immer. Traurig. Wie alt werden Störche?
Patricia Langen-Krautkraemer Patricia Langen-Krautkraemer aus Bonn-Beuel schrieb am 18. März 2021 um 21:47
Wie sehr habe ich mich nach all den traurigen Nachrichten und Berichten über die Meldung gefreut: das erste Ei im Nest😍; Möge das Ei auch gut ausgebrütet werden und bald ein neuer kleiner Storch mehr auf der Welt sein !!! Vielen Dank für Ihre Berichte Patricia Langen-Krautkrämer
Andrea Kretzschmar Andrea Kretzschmar aus Chemnitz schrieb am 18. März 2021 um 15:46
Hallo Ihr Lieben, was ist denn dieses Jahr los? Fritzi, Leo, Fred, Robert und nun auch noch Arthur verunglückt. Ich weiß auch, dass das passieren kann. Aber mich macht das trotzdem so traurig. Hoffentlich kommt Gustav heil zurück. Hans Albert ist ja glücklicherweise schon in der Heimat. Ich verfolge die Geschichte der Störche so gern. Leider ist auch in unserem Ort der Horst noch leer. Irgendwie hab ich so ein ungutes Gefühl. Abet hoffen wir mal. Vielen lieben Dank für die spannenden und interessanten Infos. Freundliche Grüße Andrea
Jörg Jörg schrieb am 15. März 2021 um 16:24
www.worldofanimals.de . Dort sind viele Webcams, auch von Störchen zu finden.
Susanne Scheer Susanne Scheer aus Möhrendorf schrieb am 14. März 2021 um 18:48
Einen schönen Abend wünsche ich, wer kann mir weiterhelfen? Ich bin auf der Suche nach einem Storchennest in Nürnberg. Wunderbar wäre es, wenn es auch noch eine webcam hätte.
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo, auf der Website des LBV gibt es eine Karte mit den Storchennestern in Bayern. Gruß Kai-M. Thomsen
Mark Mark aus Scotland schrieb am 12. März 2021 um 17:58
Hallo, Fritzi, Robert, Leo, Fred ... könnte es noch schlimmer werden? Katastrophe ...
Ralf Albrecht Ralf Albrecht aus Nossen schrieb am 11. März 2021 um 23:41
Bitte um kurze Info gibt es Meldungen von Störchen die in Sachsen brüten?
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo, mir ist nicht bekannt, ob es Störche mit Sendern gibt, die in Sachsen brüten. Gruß Kai-M. Thomsen
P. Henkel P. Henkel schrieb am 9. März 2021 um 10:13
Hallo und guten Tag, zunächst ein Dankeschön für die laufende Berichterstattung. Was bedeutet die Angabe des Datums (2021-08-29) bei Leo? --> https://ibb.co/3FbgHrC
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Danke für den Hinweis. da scheint irgendetwas mit dem Sender nicht zu stimmen. Gruß Kai-M. Thomsen