Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 18.116.239.195.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
643 Einträge
Ursula Schreiber Ursula Schreiber schrieb am 13. August 2021 um 11:34
Das war eine schöne, gute und sehr informative Seite. Leider wird sie anscheinend nicht mehr gepflegt. Trotzdem vielen Dank für die vielen Infos und interessanten Geschichten zum Storchenzug.
Annette Annette aus Frankfurt schrieb am 11. August 2021 um 19:14
Sind auf der A5 von Basel Richtung Frankfurt unterwegs. Haben auf der Höhe von Stutensee auf der rechten Seite der Autobahn mindestens 30 Störche auf einer Wiese neben der Fahrbahn gesehen. Vor ca 1 Stunde (evtl. In der Nähe von Offenburg?) haben wir links von der A5 auch schon ca.10 Störche auf einem abgeernteten Feld mit Strohballen gesehen und uns gewundert, aber so viele Störche wie eben habe ich noch nie auf einmal gesehen.
Rainer Major Rainer Major aus Wilhelmshaven schrieb am 7. August 2021 um 9:43
Hallo, gestern war ein Storch alleine hier bei uns und hat Rast gemacht. Trecker mähte gerade eine Wiese ab und da hat er viel gefunden zum essen. Ich habe Bilder gemacht und er ist dann eine Runde geflogen und später wie wir nochmal vorbeikamen, war er dann nochmal dort. Ansonsten sehen wir hier selten Störche in Wilhelmshaven, in den letzten Jahren überflogen uns welche, aber da muss man viel Glück haben diese zu sehen. PLZ 26388 Vielen Dank an "Störche auf Reisen" Viele Grüße Rainer
Frantz Frantz aus Gerolsheim schrieb am 2. August 2021 um 6:37
Soeben hat mein Mann, auf dem Weg zu Arbeit angerufen, er hat gefühlt hunderte von Störchen, neben der A650 bei Ruchheim (Rhld-Pfalz) gesehen.
Petra Kokollari Petra Kokollari aus Bad Wildbad schrieb am 29. Juli 2021 um 17:38
Hallo Herr Thomsen, wollte nachfragen wann Störche wieder besendert werden und man ihren Flug beobachten kann. Ich beobachte täglich mehrere Seiten, auch Schwarzstörche in Polen. Mein Herz hängt an Anna und Gerome in Höchstadt/Aisch. Sie haben 4 Junge. Anna hat sich im Mai am Bein verletzt und konnte ihre Jungen nicht mehr mitversorgen. Nur durch Zufütterung haben sie überlebt. Anna hat einen schweren Bruch oberhalb ihres Ringes. Bisher kommt sie noch gut zurecht, doch habe sie schon mehrere Tage nicht gesehen. Es wird wenn ihre Jungen flügge sind daran gedacht sie mit Futter zu betäuben um sie dann Medizinisch zu versorgen. Viel Hoffnung gaben die Ärzte aber nicht das sie das überlebt. Mit freundlichen Grüßen Petra vom Schwarzwald
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo, wir haben drei Störche neu besendert und hoffen dass evt. noch ein oder zwei dazu kommen. Ich werde darüber in Kürze berichten. Viele Grüße Kai-M. Thomsen
Jörg Schönenborn Jörg Schönenborn aus Hattingen schrieb am 5. Juli 2021 um 21:46
Soeben entdeckte meine Frau auf der Hüttenstrasse in Hattingen einen Storch auf der ( hohen ) Straßenlaterne ; der fließende Verkehr schien ihn nicht zu stören, ebenso unsere Handyfotos. Wir waren sehr erfreut, ein toller Moment !
Yvonne Liebscher Yvonne Liebscher aus Lübben schrieb am 22. Juni 2021 um 13:06
Hallo Hr.Thomsen, ich bin auf der Suche nach einem Interessenten für unsere Störche. Sie brühten schon seit vielen Jahren auf unseren Schornstein. Ich beobachte sie mit Interesse. Dies Jahr sind von ursprünglich 4 noch 3 Junge da. Auch beringt wurden sie schon ab und an. Allerdings hat unser Nabubeauftragter nicht mehr das Interesse. Die Ringe seien nicht mehr gut und man hat die Störche schon fertig erforscht. Wir haben immer einen Steiger selbst besorgt und auch das Nest aufgebessert. Gerne können sie auf unserer Webseite mit Webcam sie beobachten. Wir würden sie gerne beringen und besendern lassen. Unterstützung wir unsererseits zugesichert. Können sie mir einen Partner im Spreewald nennen, der sie beringt? LG Yvonne Liebscher
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo, ich schicke Ihnen direkt eine E-Mail. Gruß Kai-M. Thomsen
Silke Silke schrieb am 16. Juni 2021 um 15:08
Hallo, seit gestern Abend befinden sich auf einer Wiese außerhalb von Essen-Kettwig ca. 10 Störche. Wir waren sehr überrascht und erfreut, da wir hier noch keine Störche gesehen hatten. Handelt es sich wohl um Jungstörche?
Caroline Klepping-Strittmatter Caroline Klepping-Strittmatter aus Emmendingen-Maleck schrieb am 14. Juni 2021 um 4:53
Guten Morgen,,bei uns im Ort Maleck hat sich ein großer Storchenschwarm nieder gelassen-bestehend aus ca.15-20 Vögel-es ist jedesmal faszinierend,wenn iwie Morgens zwischen 9.00/10.00 Uhr die Störche über unseren Farten fliegen und man ihre Flügelschläge hören kann-auch hören wir sie abends mit den Schnäbel klappern-mittags und nachmittags habe ich sie 10 Min von uns schon in Feldern gesichtet-es erfreut uns,dass sich der Bestand der Störche vermehrt hat und hier im Landkreis Emmendingen Störche dazugehören…Grüssle aus dem badischen Maleck Caroline und Sonja
Bernd Bernd aus Kleve-Rindern schrieb am 13. Juni 2021 um 7:21
Nach einer Woche Arbeit ist das Storchennest aud dem Schornstein der Grundschule fertiggestellt. Die Störche scheinen, zu brüten angefangen.
Rena Krumbach Rena Krumbach aus Zehdenick schrieb am 11. Juni 2021 um 9:58
Hallo lieber Herr Thomsen, heute habe ich eine Frage. Von den drei Jungvögeln liegt einer schon bewegungslos zwischen den anderen mehrere Tage. Es gibt auch keine Atembewegungen. Die Altvögel beachten diese Situation überhaupt nicht. Ist das üblich? Sonst hört man doch immer vom Hinauswerfen aus dem Nest. Freundliche Grüße Rena Krumbach
Administrator-Antwort von: Kai-Michael Thomsen
Hallo, wenn die toten Jungen zu groß sind, können sie nicht mehr aus dem Nest geworfen werden. Sie werden dann mit der Zeit mit Nistmaterial überdeckt. Gruß Kai-M. Thomsen
Finn Finn aus Düring schrieb am 9. Juni 2021 um 22:28
8 sitzende Störche auf den Sportplatz-Flutlichtmasten gesichtet. 2 flogen im Kreis herum. Gesamt 10 Stück.
M.Brinker M.Brinker aus Timmenrode /Harz schrieb am 9. Juni 2021 um 15:21
Heute, am 9.6.2021,landeten 2 Störche gegen 15 Uhr auf unserem Hausdach und machten kurz Rast.
Martine Martine schrieb am 9. Juni 2021 um 10:49
am 07.06. abends zwischen gegen 21:00 5 Störche auf unserem Hausdach, sind dann gemeinsam mit weiteren Störchen in einer Gruppe von 11 Störchen weggeflogen. am Abend sitz oft 1 Storch auf unsrem Hausdach und macht Pause und klappert, fast täglich gg. 21:30 Burkau - Westlausitz - Sachsen
Andrea Kampmeier Andrea Kampmeier aus Iserlohn schrieb am 7. Juni 2021 um 14:04
07.06.2021 14:00 Gerade eben ist ein Storchenpark klappernd über Iserlohn/Drüpplingsen gekreist
Jessica Jessica aus Zeulenroda schrieb am 6. Juni 2021 um 20:09
Hallo, Wir haben hier in Zeulenroda gerade einen Storch auf einem nahe gelegenen Schornstein entdeckt. Da es regnet und gewittert denken wir er macht nur Pause. Er sieht großartig aus.
Alexander Alexander aus Meckenbeuren, Gunzenhaus schrieb am 26. Mai 2021 um 11:45
25.05.2021 11:40Uhr Gerade einen Storch übers Gartenhaus fliegen sehen. Ein riesen Tier.
Gerda Schulte Gerda Schulte aus Wachtberg schrieb am 24. Mai 2021 um 9:24
Hallo, ich habe auch während einer Autofahrt letzte Woche einen Storch gesehen, er flog aus Rg. Gimmersdorf RG Villip-Kottenforst, ich war überrascht in dieser Gegend einen Storch zu sehen 👍
Michael Klein Michael Klein aus 53343 Wachtberg - Pech schrieb am 22. Mai 2021 um 9:05
Hallo Herr Thomsen, seid dem 3.5. keine Sichtung mehr. Jedoch gestern 17:20 Uhr kreiste einer wieder über Pech, einfach großartig. Schade das es nur noch 2 Sender-Störche gibt. Grüße aus Wachtberg Michael
Susanne Susanne schrieb am 21. Mai 2021 um 11:46
Vielen lieben Dankfür Ihre Nachricht, lieber Kai. Dann habe ich mich doch nicht verzählt😔😢 wir traurig. So viel Unglück auf einmal. Ich hoffe, Sie haben die Geduld mal wieder den einen oder anderen mit einem Sender zu versorgen. Es macht ja soo viel Freude mitzureisen. Nun hoffe ich auf Nachwuchs bei unseren beiden Verbliebenen❣️ Liebe Grüße, Susanne