Fred bleibt in Tansania

Seit dem letzten Tagebucheintrag ist Fred nur noch gut 10 Kilometer weiter nach Süden geflogen. Es sieht ganz danach aus, als wolle er im Süden von Tansania längere Zeit bleiben. Er scheint auch ein ganz attraktives Gebiet gefunden zu haben, denn seit vier Tagen liegt sein Aktionsradius in einem Areal von nicht einmal zwei mal zwei Kilometern Größe.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

6 Kommentare

Silke Junghans

18.02.2021, 12:21

Was ist nur mit Fred.... der ist so lange schon nicht geortet.... Komme leider nicht ans Gästebuch. Beringen Sie dieses Jahr neue/weitere Störche? Ich warte täglich sehnsüchtig auf unsere Duvenseer Störche. Hoffentlich kommen beide wohlbehalten zurück Unsere Storchentafel ist leider unbestimmt, deshalb weiß ich nicht, wann sie letztes Jahr kamen...

Antworten

Kai-Michael Thomsen

18.02.2021, 17:20

Fred scheint nur kein Netz zu haben, um die Daten abzuschicken. Gruß Kai-M. Thomsen

Antworten

Rosmarie

15.02.2021, 21:13

Ist es normal, dass bei Fred so lange Funkstille herrscht. Er wird doch wohl nicht verschollen sein ?!

Antworten

Kai-Michael Thomsen

16.02.2021, 08:39

Hallo Rosemarie, dass so lange "Funkstille" herrscht ist durchaus nicht ungewöhnlich. Vermutlich befindet Fred sich in einer Region mit schlechtem Mobilfunknetz. So etwas soll sogar in Deutschland vorkommen. Gruß Kai

Antworten

Margit-Gabriele BERGER

11.01.2021, 14:08

Fred soll ja weiterhin in Tansania bleiben, da geht es ihm gut - ganz ohne Kälte und er hat genügend Nahrung. Herzlichst, MGB

Antworten

jens v. bruun

11.01.2021, 13:43

danke schön

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.