Eva ist im Tschad gelandet

Eva ist am 10. September in ihremWinterquartier im Tschad gelandet. Sie war am 20. August an ihrem Nest in Tielen gestartet. Für die Strecke von 8.230 Kilometern brauchte sie nur 21 Tage. Jetzt wird sie sich zunächst wieder satt fressen, denn während des Zuges über die Sahara konnte sie keine Nahrung finden.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

1 Kommentar

Cathrin

17.09.2023, 21:53

Eva hat es geschafft, super! Freue mich jedes Mal, wenn ein Storch, eine Störchin heil und wohlbehalten den Zug überstanden und sein Ziel erreicht hat. Ich möchte fragen: Wie viele Tage kann ein Storch ohne Nahrung den Zug über die Sahara überstehen? Und muss er auch tagelang ohne Wasser auskommen? Geht das überhaupt? Oder suchen die Storchentrupps gezielt Wasserstellen zum Rasten auf?

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.