Arthur ist Michael auf den Fersen

Arthur hat die gleiche Route vom Tschadsee ausgewählt wie Michael. Er ist zunächst in Nigeria ein Stück nach Süden geflogen und hielt sich bis zum 7. Februar in einer feuchten Niederung wenige Kilometer nordöstlich von Maiduguri auf. Dann flog er nach Osten Richtung Waza-Nationalpark in Kamerun. Am 8. Februar überquerte er den Nordzipfel Kameruns und landete im feuchten Tal des Logone-Flusses. Am 9. Februar startete er endgültig zum Heimzug nach Nordosten.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

2 Kommentare

jens v. bruun

13.02.2018, 21:14

verhoffentligt sind sie nicht weit weg aus einanderen

Antworten

Martha Bürgler

13.02.2018, 20:09

Wow : Waza-Park ist mir ein Begriff von Freunden, die als Missionare in jeder Gegend gearbeitet und Tiere beobachtet hatten! Hoffe, dass er gut in Europa ankommen wird! Vielen Dank!

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.