Arthur ist auch auf dem Sinai

Der Sender von Arthur scheint deffekt zu sein, denn er meldet sich nur noch sporadisch. Eigentlich müssten wir jetzt die kompletten Daten von Arthur erhalten, denn er fliegt durch ein Gebiet mit einem guten Mobilfunknetz. Am Sonntag (7. März) meldete der Sender einige Positionsdaten aus der Wüste, gut 110 Kilometer südwestlich von Assuan. Gestern gegen 10 Uhr gab es wieder eine kurze Meldung. Da machte er sich gerade auf den Weg, den Golf von Suez zu überqueren. Heute gab es nichts. Aber er dürfte jetzt schon in Israel sein. Trotz der wenigen Informationen wissen wir, dass es ihm gut geht und er auf der Heimreise ist.

Kai-Michael Thomsen

NABU-Storchenexperte

4 Kommentare

Sonja

15.03.2021, 16:28

Danke schön, Herr Thomsen, für die sehr erfreulichen Nachrichten! Es tut gut zu wissen, dass Arthur auf seinem Heimflug ein großes Stück voran gekommen ist. Ich erinnere mich noch gerne an das schöne, letztjährige Foto von Arthur in diesem Blog, das ihn mit seiner neuen Partnerin in seinem Nest in Looft zeigt. Hoffentlich landen die beiden dort bald sicher und gesund!

Antworten

Susanne

13.03.2021, 01:12

Juchuuu. Jubel! DAS ist doch mal eine gute Nachricht. Danke schön💓

Antworten

Ralf Albrecht

11.03.2021, 19:28

gibt es Meldungen von Störchen die in Sachsen brüten ?

Antworten

jens v. bruun

11.03.2021, 15:39

danke schön

Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte bleibe höflich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und Pflichtfelder sind markiert.