Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.214.106.184.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
652 Einträge
Hauke Roy Hauke Roy aus Münster/Westfalen schrieb am 28. Juni 2017 um 8:40
Moin Tore (Thore???), schön, immer wieder von Dir zu lesen und Glückwunsch zur Skua, auch wenn sie uns lebendig sicher lieber gewesen wäre. Ein Hinweis zu den brutvogeldaten: Es steht nicht dabei, ob es Paare oder Einzeltiere sind. Dadurch verliert die Tabelle einen gewissen Wert denn aus 2000 Einzelvögeln werden "nur" 1000 Paare. Vielleicht könnte das ja im Tabellenkopf noch nachgetragen werden? Ich gehe zudem davon aus, dass Jungvögel in der Tabelle nicht mitgezählt wurden - liege ich da richtig? Ansonsten werden beim Blick auf Deine Bilder immer wieder Erinnerungen an meine Zeit im Delver Koog wach, in dem die Vogelwärterhütte (ich war "Erstbezug") nun leider vor sich hin gammelt und nicht mehr betreten werden darf! Auch der Naturschutz macht nicht immer alles richtig gut... Grüße aus Münster, Hauke
Administrator-Antwort von: Tore
Moin Hauke, danke für den Hinweis. Es handelt sich, wie üblich, um Brutpaare, es ist etwas versteckt unten in der Beschriftung angegeben.
Gitta Meding Gitta Meding aus Moers schrieb am 23. Juni 2017 um 20:58
Hey Tore! War interessant der Bericht über Stare.😂Kirschbaum..jaaa unser wurde auch mal geplündert von ca.30 Staren in 20min.unglaublich. Gruß aus Moers am Niederrhein! Und noch eine schöne Zeit auf Trischen.
Claire Claire aus Lorient schrieb am 13. Juni 2017 um 22:02
Lieber Tore, durch eine NDR-Sendung habe ich heute Deine Insel kennengelernt und bin so begeistert gewesen, dass ich mich hier eingeschrieben habe. Bin dankbar für schöne Fotos und weitere Beobachtungen der Vogelwelt. Lieber Gruss aus der Bretagne wo es auch manchmal sehr stürmisch zugeht!
Ute Ute aus Stuttgart schrieb am 25. Mai 2017 um 19:14
Hallo Tore, ich freue mich jedes Mal, von dir Interessantes von Trischen zu lesen und heute sogar wunderschön bebildertes Botanisches! Vielen Dank und dir alles Gute und einen schönen Voll-Frühling und hoffentlich bald Sommer und liebe Grüße aus Stuttgart von Ute (die wohl bald wieder mal ihrer Nordseesucht nachgeben muss)
Die patermanns Die patermanns aus Harrienstedt schrieb am 12. Mai 2017 um 21:42
Hallo Tore, interessiert lesen wir deine Beitraege.besonders gelungen fanden wir das eine Foto😊.Ganz liebe Grüße auch an Robinson Crusoe und Hauke Freitag!
Dora Bühlmann Dora Bühlmann aus Beinwil am See schweiz schrieb am 12. Mai 2017 um 18:44
Hallo Tore Die Berichte sind ornithologische und sprachliche "Leckerbissen" und gut gegen Heimweh nach dem Wattenmeer. Mit herzlichen Grüssen aus der Schweiz Dora
Birgit Birgit schrieb am 1. Mai 2017 um 19:19
Hallo Tore, habe heute bei dem bei uns miesen Wetter (im Norden scheint es ja heute lt. diverser Webcams besser gewesen sein) deinen Blog gefunden. Habe natürlich gleich den "Newsletter" aboniert, damit ich immer auf dem neuesten Stand bin. Die bisherigen Einträge waren auf alle Fälle sehr informativ und interessant. Wünsche dir eine schöne Zeit und allzeit gutes Wetter. Viele Grüße aus dem verregneten Neckartal bei Heidelberg
Helga Helga schrieb am 27. April 2017 um 12:25
Hallo Tore, vielen Dank für die Trischen-Berichte und -Fotos! Die Fotos und die entsprechenden Erklärungen zu den Wolken fand ich besonders gut. - Ich wünsche Ihnen, dass es bald frühlingshafter wird, vorgestern schneite es hier in Ostholstein dicke Flocken, und dass Sie bis dahin genug Holz sammeln, um nicht in der Hütte zu frieren. Helga
heino Röder heino Röder aus Aumühle schrieb am 26. April 2017 um 23:03
Hallo Tore, seit längerer Zeit freue ich mich immer , wenn eine neue Nachricht von Trischen kommt. Jedesmal sehr informativ! Für den einsamen Vogelwart habe ich hier für Regen und Sturm -Tage ( April mit Alles,oder?) eine ganz tolle Lektüre! Alles Gute! http://20-2-wattenmeer.windwasserwaelderwuesten.de/index.html[ (sorry, link hat nicht geklappt, bitte in browser kopieren)
Marco Vieregge Marco Vieregge aus Hamburg schrieb am 11. April 2017 um 9:52
Moin Tore! Sehr schöne Homepage - du bist ein guter Nachfolger 🙂 Ich wünsche dir noch weiterhin alles Gute und eine schöne Osterzeit auf Trischen!! Marco
Martin Achtmann Martin Achtmann aus Berlin schrieb am 3. April 2017 um 10:50
Hehe, der Aprilscherz ist gelungen! Bin gespannt was noch alles auf Trischen angespült wird. Gehen die tropischen Wochen noch weiter?
Rosalinde Rosalinde aus Link schrieb am 2. April 2017 um 17:12
Hallo Herr Tore, ich freue mich so. dass es wieder Nachrichten von der Vogelinsel gibt - und noch dazu so launige!! Also, wenn da jemand Schnupfen hat -Sie haben ja jetzt Zugang zu frischem Vitamin C! Was machen Ihre Rotkehlchen? Grüße und noch einen schönen Sonntag, LinLin
Martin Achtmann Martin Achtmann aus Berlin schrieb am 27. März 2017 um 13:22
Alles Gute und viele tolle Erlebnisse, Tore! Habe schon letztes Jahr den Blog von Marco gerne gelesen, und hoffe du hast eine ebenso interessante Zeit !😀
Rainer Salto Rainer Salto aus Helmsand schrieb am 26. März 2017 um 11:22
Moin, schön, dass es wieder neue Informationen von Trischen gibt. Zu dem aktuellen Foto zur Wattkartierung habe ich eine Frage: woher kommen die "dicken Pfeiler" im Hintergrund? Schöne Monate und viel Zeit für Fotos und Berichte...
Administrator-Antwort von: Tore
Moin, nun soll diese Frage endlich beantwortet werden: Es sind die Fundamente der letzten Buschsand-Bake, die nun in Friedrichskoog aufgestellt ist.
Eckhard Eckhard aus Hamburg schrieb am 21. März 2017 um 16:20
hallo Tore,schön das Du heil rüber-und gut angekommen bist.Gutes Gelingen in all Deinen Dingen.Wir freuen uns auf Deine Erzählungen und Berichte....und....tshüß.....Eckhard.
cubixx cubixx aus Gießen/Mittelhessen schrieb am 21. März 2017 um 8:47
Einen guten Start in das andere Leben! Ruhiger, gemächlicher, einsamer, selbstbestimmter, aber doch auch nur in Grenzen, denn wie ich dem Blog der Vorgänger entnehme, möchte der Nabu schon ganz gerne auch ein paar verlässliche Zahlen haben. Gibt es feste Zählzeiten? Zahlt der Nabu nur "Unterkunft" und ein Essensbudget oder bleibt nach dem Sommer auch noch was "auf der hohen Kannte"? Ich freue mich auf deine Beträge - hoffentlich kannst du 10-Finger-Schreiben - das hilft 😉 Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit und dass der Kaffee morgens heiß und lecker ist (kannst du kühlen oder musst du mit Milchpulver oder Coffee-Mate leben?!) Beste Grüße, Cubixx
Administrator-Antwort von: Tore
Vielen Dank für die guten Wünsche. Wie im gesamten Nationalpark werden Gastvögel regelmäßig ca. alle 14 Tage zu den Springhochwassern gezählt. Dazwischen werden nochmals gesondert auch alle 2 Wochen alle Gänse gezählt. Im Frühjahr kommt dann noch die Kartierung der Brutvögel hinzu. Das geschieht nicht nur für den NABU, sondern auch für den Nationalpark. Dank Photovoltaik gibt es auch Strom für einen Kühlschrank. Den braucht man bei den derzeitigen Temperature aber zum Glück noch nicht.
Beatrix Krause Beatrix Krause aus Halle schrieb am 6. März 2017 um 9:42
Hallo Tore, wünsche Dir vorab schon mal eine unschwierige Überfahrt und gutes Ankommen auf Trischen. Freue mich auf Deine Berichte über Beobachtungen. Eine gute Zeit Dir in jeder Hinsicht. Beste Grüße, Beatrix
Anne Anne aus Ostfildern schrieb am 5. März 2017 um 20:11
Lieber Tore, für Ihre baldige Überfahrt nach Trischen wünsche ich Ihnen alles Gute und natürlich gutes Ankommen auf der Insel. Neben den Schaufensterberichten hat mich die Strandfundeseite in der letzten Saison immer wieder zum Schmunzeln und/oder Nachdenken gebracht. Wenn sie ähnlich wie von Ihrem Vorgänger Marco geführt würde (nochmal großes Kompliment im Nachhinein an dieser Stelle), würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße und viel Freude am Entdecken des neuen Zuhauses! Anne
Nils Nils aus Hamburg schrieb am 1. März 2017 um 15:26
Noch rund zwei Wochen, dann geht es wieder los. Bin schon gespannt, wer den neue Vogelwart sein wird und freue mich auf neue spannende Geschichten und Fotos von Trischen.
Paul Paul schrieb am 26. November 2016 um 12:24
Hallo Marco, ich war lange Zeit stiller Mitleser. Ich muss sagen, dass mir dein Blog wirklich immer gut gefallen hat. Ich habe mich immer über neue Artikel gefreut. Wäre toll, wenn der Blog noch weiter geführt wird!!! Weiterhin alles Gute Grüße, Paul

Zurück zur Homepage