Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 52.15.63.145.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
664 Einträge
SilkeL SilkeL aus Witten schrieb am 17. April 2018 um 10:15
Lieber Jonas, ich lese jeden Beitrag von Dir mit großer Neugier und Freude. Dir eine schöne und interessante Zeit, liebe Grüße aus Witten!
Administrator-Antwort von: Jonas
Liebe Silke, das freut mich sehr zu lesen! Ganz lieben Dank. Liebe Grüße von Trischen nach Witten und bis Bald. Jonas
Andreas Andreas aus Lohbarbek schrieb am 14. April 2018 um 13:42
Moin Jonas, Danke für Deine kleinen Geschichten und Erzählungen. Sie reißen einen immer für einen kleinen Augenblick aus der Hektik heraus. Bleib kommunikativ. Liebe Grüße, Andreas
Ruth Ruth schrieb am 13. April 2018 um 12:39
Hallo Jonas, dein Zuhause 2018 sieht sehr gemütlich aus. So haben wir mit Kindern einige Jahre Sommerurlaub in Süd-Westfrankreich am Atlantik gemacht. Man glaubt nicht, mit wie wenig Luxus man auskommt, wenn die Umgebung stimmt. Daher kann ich dir einen wunderschönen Sommer wünschen, um den ich dich ein wenig beneide. Herzliche Grüße Ruth PS und wenn es dir zu einsam wird, hast du ja noch ein zweites Bett für einen vorüber gehenden Besuch. LG
HeikeK HeikeK schrieb am 13. April 2018 um 8:53
Hallo Jonas. Danke für den Einblick in Deine Hütte. Sie dient ja nur dem Aufenthalt - dein Wohnzimmer ist Trischen und drumherum - etwas, worum ich Dich wirklich beneide. Ich wünsche Dir noch viele gute Tage dort! LG
Karin R. Karin R. aus 21680 Stade schrieb am 13. April 2018 um 8:29
13. April 2018 Hej Jonas, den KÖNIGLICHEN BESUCH hatten wir gestern um die Mittagszeit auch in Stade. Im Saunabereich des Freizeitbades SOLEMIO fiel plötzlich so eine scheinbar völlig fertige Hummel vom Glasdach vor unsere Füße. Wir haben die Hummel ganz vorsichtig wieder vor die Tür transportiert. Windrichtung Nord NO käme ja auch fast hin. Dies ist echt kein Quatsch, was ich Dir schreibe. Schöne Grüße von der ELBE/Schwinge Karin
Erich Heinemann Erich Heinemann aus Recklinghausen schrieb am 12. April 2018 um 22:14
Hallo Jonas, Baumhummel-Königin bitte füttern mit Honigwasser. Gruß Erich
Administrator-Antwort von: Jonas
ehe ich ihr das anbieten konnte ist sie auch schon weitergezogen.
Gerd Gerd aus Stade schrieb am 12. April 2018 um 17:22
Hallo Jonas, ich habe von deiner Mutter erfahren, wo Du Dich zur Zeit rumtreibst. Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir eine spannende und interessante Zeit.
Administrator-Antwort von: Jonas
Danke lieber Gerd! Liebe Grüße die Elbe aufwärts!
Ruth Ruth schrieb am 10. April 2018 um 10:00
Hallo Jonas, das war aber ein ereignisreicher früher Morgen. Da wünsche ich dir viele von, dein Aufenthalt auf Trischen ist beneidenswert. Weiterhin viel Freude am dortigen Dasein. LG Ruth
Claire Claire aus Lorient, Bretagne schrieb am 10. April 2018 um 9:13
Lieber Jonas, Dein neuer Bericht aus dem "Trischener Wald" macht mir so viel Freude, dass ich es Dir aus meiner Heimat - der Südbretagne - schreiben muss. Habe Madame Mönchsgrasmücke als Desktophintergrund geladen🎵. Merci beaucoup ! Bis bald
Karin Rudolf Karin Rudolf aus Stade schrieb am 7. April 2018 um 15:57
Hallo Jonas, wieder etwas dazu gelernt ! DANKE für deine interessanten Beiträge ! Dass es noch einen Wattbewohner (Kotpillenwurm) gibt, der viel kleinere Sandhäufchen produziert, wusste ich bisher nicht. Weiterhin viel Freude auf Trischen und grüß alle "Mitbewohner" 🙂 Karin
Administrator-Antwort von: Jonas
ganz lieben Dank, Karin! Die Grüße sind ausgerichtet! Liebe Grüße zurück, Jonas
Ruth Ruth schrieb am 7. April 2018 um 10:22
Hallo Jonas, danke für diesen ausführlichen Bericht. Ich sehe, bei dir wird keine Langeweile aufkommen, du wirst immer beschäftigt sein und viel Neues und Interessantes täglich erleben können. Dazu wünsche ich dir stets Gesundheit und monatelange Freude an deinem Aufenthalt auf Trischen. LG Ruth
Administrator-Antwort von: Jonas
nein, von Langweile bisher keine Spur. Es gibt immer was zu tun. Der kalte Saisonstart hat auch schon stark an meinen Feuerholz Reserven genagt. Da stocke ich zwischendurch wieder etwas auf. Danke für die lieben Wünsche. Grüße von Trischen Jonas
Monika Monika aus Bayern schrieb am 4. April 2018 um 8:28
Hallo Jonas. Schön das ich deine Zeit als Vogelwart mitverfolgen kann. Eine wunderschöne Zeit wünsche ich dir mit ganz vielen erfolgreichen Eindrücken. Genieße es und pass auf dich auf. Liebe Grüße von Süd nach Nord. Monika
Administrator-Antwort von: Jonas
Hallo Monika, ganz lieben Dank und liebe Grüße von Nord nach Süd!
Hubert, Helga und Julia Hubert, Helga und Julia schrieb am 31. März 2018 um 19:45
Lieber Jonas, wir wünschen dir eine ganz tolle Zeit mit einzigartigen Erfahrungen und tollen Besonderheiten. Du fehlst uns hier in Bullerbü! Wir freuen uns auf deine tollen Fotos und sind beim Lesen deiner Berichte immer irgendwie bei dir. Wir haben dich ganz doll lieb! 😍
Fiete Fiete aus Byhleguhre schrieb am 29. März 2018 um 23:37
Viel Erfolg und uns interessante Berichte!! Gruß Fiete
Ruth Ruth schrieb am 29. März 2018 um 20:29
Hallo Jonas, ich freue mich, dass du gut rüber gekommen bist und wünsche dir einen wunderschönen, interessanten Sommer auf Trischen, und ich hoffe, dass alle deine Erwartungen in Erfüllung gehen werden. Jetzt schon freue ich mich auf deinen weiteren Beiträge. Bis dahin - bleib gesund und frohen Mutes. Liebe Grüße Ruth
Administrator-Antwort von: Jonas
Liebe Ruth, ganz herzlichen Dank für die lieben Wünsche! Der Anfang war bisher einfach großartig und ich bin zuversichtlich, dass die Saison ein fantastisches Erlebnis wird. Bis dahin und alles Gute! Liebe Grüße Jonas
Antonia Antonia schrieb am 29. März 2018 um 16:14
Wie schön!! Endlich! Ich wünsche Dir einen guten Start trotz der Kälte und freue mich auf Deine kommenden Berichte. Herzlichste Grüße an die Perle der Perle 🙂
Administrator-Antwort von: Jonas
Danke liebe Toni! Die ersten zwei Wochen sind schon fast vorbei und die Zeit verfliegt einfach so, wahnsinn. Liebe Grüße ins schöne zu Hause;)
Thomas Thomas aus Wetter schrieb am 29. März 2018 um 16:11
Hi Jonas, wünsche dir eine phantastische Zeit, die ganz nach deinen Wünschen und Erwartungen verlaufen soll. Freu mich auf all deine Berichte und Bilder (und natürlich auch darauf, dich dann wieder im Kreis der Familie zu sehen). Genieße die Tage, bleib Gesund und erfreu uns alle mit deinen Erlebnissen. Auf Bald Thomas
Administrator-Antwort von: Jonas
Moin Thomas, ganz lieben Dank für die Guten Wünsche! Ich genieße die Zeit. Vor allem die ersten warmen Tage. Bid Bald, liebe Grüße Jonas
Claire Claire aus Lorient, Bretagne schrieb am 20. März 2018 um 8:12
Hallo Jonas, ich verfolge aufmerksam die Arbeit des Ornithologen auf Trischen schon im 2. Jahr. Ich wünsche Dir eine gute Überfahrt und warte gespannt auf Nachrichten aus der Nordsee. Lieber Gruss
Administrator-Antwort von: Jonas
Dankeschön! Die Überfahrt hat gut geklappt und nun bin ich schon fast zwei Wochen auf der Insel. Ich hoffe, du wirst auch in diesem Jahr wieder Gefallen an diesem Block finden. Grüße Jonas
Felicitas Felicitas aus Paixao schrieb am 19. März 2018 um 20:51
Woooow lieber Jonas, hört sich nach einer super interessanten Zeit an und ich hoffe du wirst viel Wunderbares erleben :)) Liebe Grüße Fee
Administrator-Antwort von: Jonas
Danke liebe Fee 🙂 Ich bin dabei! Liebe Grüße Jonas
Tom Tom schrieb am 19. März 2018 um 20:26
Moin Jonas, ich verfolge den Trischenm-Blog nun im dritten Jahr. Der Inselwart in meinem Jahr eins hat ein paar Zeilen zu sich selbst geschrieben, dein Vorgänger hat das vermieden. Nutze doch die Verschiebungs- und Übergangszeit für eine kurze Vorstellung. Ich bin mir sicher auch viele andere Leser würden sich freuen einen kleinen Eindruck über dich, deine Motivation und Erwartungen zu bekommen. In jedem Fall: eine sichere Überfahrt, gutes Einleben und eine erlebnisreiche Zeit auf der Insel. Es grüßt dich, Tom
Administrator-Antwort von: Jonas
Moin Tom, danke für deine Anmerkung. Auf der Seite Der "Vogelwart" findest du eine kurze Vorstellung. Aber du hast recht, vielleicht schreibe ich dazu auch einen kleinen Beitrag. Danke für die lieben Wünsche und herzliche Grüße Jonas

Zurück zur Homepage