771 Einträge
Grand merci Anne !!
Habe alle Berichte und Fotos sorgfältig gesammelt.
Es waren 7 gute Monate mit Dir.
Claire
Liebe Anne,
herzlichen Dank für Ihre wunderbaren Berichte von Trischen. So konnte ich selbst in Neuseeland immer wieder ein paar Minuten in der Nordsee verbringen. Das war herrlich.
Alles Gute,
Wilfried Müller
Liebe Frau Walmont - vielen herzlichen Dank für Ihre interessanten Berichte und die schönen Fotos. Alles Gute weiterhin und ganz herzliche Grüße aus dem Binnenland 😉
Angelika
Über jeden Beitrag von der Insel Trischen kam Freude auf. Schön war es immer wieder von den Beobachtungen von dort zu lesen.
Vielen Dank an die nette, gut beobachtende und fleissig schreibende Anne de Walmont.
Dankeschön Anne
Liebe Grüsse
Karl E. Habedank
Danke,für die wundervollen Berichte über die Zeit.Bin oft in Friedrichskoog,aber dank Ihrer Berichte schaut man mit anderen Augen auf das Meer.Alles Gute für Sie,Ilse Martin
Hallo Anne,
ich möchte mich den vielen Mitlesern anschließen und dir danken für ein halbes Jahr Trischen, Wechsel der Jahreszeiten, Näherbringen der wunderbaren und faszinierenden Natur und vielen Informationen für die (wie mich), die nicht so nah an der Vogelwelt dran sind. Dass sich auch Jonas Eltern nochmal gemeldet haben, zeigt, dass der Vogelwart (w/d/m) auf Trischen auf eine aufgeschlossene, interessierte und mitfiebernde community blicken kann, sodass auch der Nachfolger gewisse sein kann: keine Zeile ist umsonst verfasst und kein Foto vergebens hochgeladen.
Vielen Dank und alles Gute für das Anlanden im Festlandleben.
Tom.
Liebe Frau Walmont, liebe Anne,
schade -aus meiner Sicht- dass das Jahr zuende geht. Mit stetiger Vorfreude und Neugierde erwartete ich Ihre Beiträge (wie in den Vorhjahren von Ihren Vorgängern ebenfalls). Wieder durfte ich in diesem Jahr besonders gelungene Aufsätzchen lesen aus Ihrer "Feder" . Ich freue mich auf den Moment, wenn das Wintergoldhähnchen mit seiner Frau hier bei uns vorbei schaut mit seinem kleinen "fiiiiepfiepfiep"....
Ihnen wünsche ich alles Gute für Ihre weitere Tätigkeit und überhaupt Ihr Leben...
Annette Hölscher in Bad Salzuflen
Hallo Ann, bevor Sie die Insel verlassen will ich mich noch für die Beiträge von Ihnen in diesem Jahr bedanken. Es hat Spaß gemacht Sie durch das halbe Jahr zu begleiten.
Vielen Dank
LG Manfred Graßmann
Hallo Anne,
vielen Dank für deine interessanten Berichte im letzten halben Jahr!
Dann wünsche ich dir eine schöne letzte Woche in der Hütte - mit dem
Wetter und dem Wasserstand unter der Hütte den den du dir wünscht.
Vielleicht gibt es ja noch ein "Schaufenster" mit Watstiefel-Special?
Es grüsst das Aktionsbündnis "Rettet die Regenmesser" 🙂
Liebe Anne,
bevor ich nicht mehr dazu komme - herzlichen Dank für die vielen interessanten Berichte in all den Monaten - es war klasse!!
Ich wünsche Ihnen für die letzen Tage viel Spaß und hoffe, dass der Abschied erträglich wird!
Liebe Grüße
Friedhelm Glander
Liebe Anne,vielen Dank für Ihre interessanten Berichte.Für die Zukunft alles Gute! Herzlichen Gruß aus dem Spreewald von Fiete
Hallo Anne!Danke für die tollen Berichte und Fotos, über die Skua habe ich mich sehr gefreut. Ab Montag bin ich bei den Zugvogeltagen am Wattenmeer und freue mich schon sehr. Dir alles Gute und viele tolle Beobachtungen noch.
Gruß aus Moers vom Niederrhein. Gitta
Liebe Anne,durch unseren Sohn Jonas ist uns diese Insel sehr ans Herz gewachsen. Wir lesen die Berichte mit großer Begeisterung und Freude. Sie haben immer mit so viel Herzblut geschrieben und man merkt, wie wichtig ihnen der Naturschutz ist. Wir haben uns über jede besondere Art gefreut, die sie vor die Linse bekommen haben. Die Erinnerung an Trieschen wird immer in ihrem Herzen sein. Es tut gut zu wissen, dass junge Menschen auf jeglichen Komfort verzichten, um der Natur so nah zu sein. Wir wünschen ihnen für ihre Zukunft alles erdenklich Gute. Liebe Grüße von Helga und Hubert Kotlarz
Oh je,
was ist denn dann aus dem Regenmesser geworden?
Liebe Anne, es ist besonders, dich auf Trischen zu wissen und...du hast uns andere an deinen Erleben und deinem Erfahren mit Bild und Wort so anschaulich und wunderbar teilhaben lassen. Es hat sich für mich eine völlig neue Welt aufgetan und meine Bewunderung ist mit dir. Danke für diese vielen Einblicke und Ausblicke. Dir alles Gute für deine letzten Tage auf der Insel, Vogelwartin Anne.
Herzliche Grüße von Beate
Hallo Anne, da habt ihr ganze Arbeit geleistet. Gut, dass dies jetzt vor dem Winter geschehen konnte, du noch einige wenige Tage darin dich wohlfühlen kannst.
Um deinen Aufenthalt auf Trischen könnte man dich als Naturliebhaberin beneiden; doch sicher ist es auch nicht immer einfach, so allein dort die Tage und besonders Abende zu verbringen.
Du scheinst dich mit deinem natürlichen Humor sehr gut gemeistert zu haben.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße aus dem Münsterland
Ruth
Tja, liebe Anne, jetzt geht es auch für diese Saison mit großen Schritten dem Ende entgegen. Wie schnell doch so ein halbes Jahr vergeht. Viele schöne Eindrücke und interessante Beiträge hast Du in Deinem Blog hinterlassen. Diese werden dann, genau wie die von Deinen Vorgängern, archiviert und werdeb ein tolles Zeugnis Deiner Arbeit und Deines Einsatzes für die Natur abgegeben. Ich wünsche Dir auch noch für die letzten Tage auf Trischen alles Gute, und mögen die Herbststürme alle an der Insel vorbeiziehen. Ich freue mich auf Deine Berichte, wenn wir uns das nächste mal wiedersehen, vielleicht beim 90en. Liebe Grüße, Michael
Hallo Anne,
ich freue mich immer wieder über deine anschaulichen Berichte. Auch ich freue mich über die vielfältige Vogelwelt auf Trischen und hier bei mir zu Hause. Leider lagen meine "Hausamseln" tot im Vorgarten; ich vermute es ist eine Krankheit, die zur Zeit die Amseln befällt. Es macht mich sehr traurig. Wie lange darfst du noch auf Trischen bleiben ? Ich wünsche dir noch schöne Tage dort.
Moin!🤔wird eigentlich auch der Wasserstand schriftlich erfasst?...viele Beobachtungen noch...ich freue mich schon auf die Zugvogeltage am Wattenmeer...🥰👋🏻LG aus Moers am Niederrhein
Liebe Anne.
Das war heute mal wieder ein spannender Artikel. Dankeschön. Es ist doch immer wieder ein Schauspiel, den Wechsel von Ebbe und Flut im Extremen zu erleben. Ich bin immer wieder fasziniert, lebe direkt hinterm Deich und finde die besonderen Wetterkapriolen einfach spannend. Von meiner Grundstücksgrenze sind es nur 165m und ich stehe im Watt. Alles Gute weiterhin.