Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.222.249.19.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
652 Einträge
Daniel Daniel aus Zweidlen schrieb am 25. März 2019 um 21:49
Alles Gute auf der Insel! Ich freue mich über viele spannende Berichte...
Angelika Laburda Angelika Laburda aus Wien schrieb am 25. März 2019 um 21:41
Alles Gute und einen wunderschönen und interessanten Aufenthalt - ich freue mich schon auf Ihre Beiträge! Herzliche Grüße aus Wien Angelika
Michael Eck Michael Eck aus Königswinter schrieb am 15. März 2019 um 13:06
Liebe Anne, ich wünsche Dir eine tolle Zeit und jede Menge interessante Erlebnisse in einer einmaligen Natur. Viel Spaß und ich freue mich schon auf Deine Berichterstattung Gruß, Michael
Administrator-Antwort von: Anne de Walmont
Hallo Michael, vielen Dank für deine Wünsche! Inzwischen bin ich auch auf Trischen angekommen und fühle ich nach zwei Tagen schon pudelwohl!! Güße zu dir. Anne
Hannes Kellermann Hannes Kellermann aus Freinsheim schrieb am 30. Oktober 2018 um 10:41
Lieber Jonas, vielen Dank für die tollen Berichte aus Trischen. Ich habe Deine Post gut bekommen und mich sehr gefreut, dass meine Flaschenpost bei Dir gelandet ist. Ich wünsche Dir viel Spass, wenn Du wieder zu Hause bist. Viele Grüße aus Freinsheim, Hannes
Walter Walter schrieb am 18. Oktober 2018 um 15:34
Lieber Jonas, vielen Dank für Deine interessanten Beiträge und schönen Fotos. Ich kann mir gut vorstellen, dass dir dieser Abschied schwer fällt. Liebe Grüße Walter
Administrator-Antwort von: Jonas
Lieber Walter, gern geschehen! Es war mir ein Vergnügen und ich freue mich, dass du dem blog gefolgt bist. Liebe Grüße und bis bald! Jonas
Susanne ilfrich Susanne ilfrich aus Berlin schrieb am 18. Oktober 2018 um 11:48
Ich habe die Berichte jeden Tag mit großem Interesse und viel Freude gelesen und möchte mich auch herzlich dafür bedanken! Auf die letzten Auswertungen freue ich mich schon. Alles Gute! Susanne Ilfrich
Administrator-Antwort von: Jonas
Hallo Susanne, das freut mich sehr! Herzlichen Dank. Ebenfalls alles gute. Jonas
Daniel Daniel aus Zweidlen schrieb am 17. Oktober 2018 um 21:36
Hallo! Herzlich willkommen auf dem Festland! Vielen Dank für all die interessanten und spannenden Geschichte von DER Insel!
Administrator-Antwort von: Jonas
Vielen Dank! Es war mir eine Freude. Beste Grüße
Angelika Angelika aus Wien schrieb am 17. Oktober 2018 um 20:27
Vielen herzlichen Dank für die schönen Fotos und interessanten Berichte - und alles Gute weiterhin!
Administrator-Antwort von: Jonas
Vielen Dank! Und ebenso auch Ihnen alles Gute!
Frank Frank aus Sylvania, Ohio, USA schrieb am 17. Oktober 2018 um 20:01
Hallo, Jonas. Vielen Dank fuer Ihre lebendigen und spannenden Berichte die mir immer grossen Spass bereitet haben. Und vielen Dank fuer die wichtige Arbeit die Sie geleistet haben. Alles Gute! Frank aus Ohio, USA
Administrator-Antwort von: Jonas
Hallo Frank, hui, ich bin begeistert, was für eine Reichweite der Trischen-Blog hat, toll! Herzlichen Dank. Auch Ihnen alles Gute Jonas
Andreas Andreas aus Hilden schrieb am 16. Oktober 2018 um 22:18
Hallo Jonas, bin erst vor kurzem auf deinen Blog über Trischen gestoßen, es hat mich sehr gefreut deine Berichte zu lesen. Wir haben uns vor Jahren in Velbert bei der wissenschaftlichen Vogelberingung kennengelernt, und ich wollte dir sagen, dass ich es schön finde , dass du der Vogelwelt treu geblieben bist. Grüße aus dem Rheinland
Administrator-Antwort von: Jonas
Hallo Andreas, Danke! Schön, von Dir zu lesen, ich erinnere mich gut! Und schön, dass du dem Trischen Blog gefolgt bist. Beste Grüße und alles Gut!
Sabine und Jörg D. Sabine und Jörg D. aus Gevelsberg schrieb am 16. Oktober 2018 um 19:16
Hallo Jonas, vielen Dank für Deine wunderbaren Berichte von Deiner und unser liebgewonnen Insel. Mit Begeisterung haben wir Deine Berichte verfolgt, vielen Dank dafür. Dazu lernen konnten wir immer etwas. Alles Liebe und Gute und viel Erfolg für Deine Zukunft wünschen wir Dir.
Administrator-Antwort von: Jonas
Ganz lieben Dank! Schön, dass ihr die Trischen Saison verfolgt habt. Es hat mir Spaß gemacht, die Erlebnisse und Beobachtungen zu teilen. Liebe Grüße und alles Gute für Euch! Bis Bald, Jonas
Beatrix Krause Beatrix Krause aus Halle schrieb am 15. Oktober 2018 um 7:48
Lieber Jonas, Dir eine problemlose Überfahrt aufs Festland und einen guten Start in "das Leben danach". Und vielen Dank noch einmal für all die aufschlussreichen und detaillierten Berichte über Trischen und den Ausschnitt aus der Vogelwelt, die man dort erleben kann. Beste Grüße Beatrix
Administrator-Antwort von: Jonas
Liebe Baeatrix, die Überfahrt verließ ganz entspannt, als der Stress des Packend uns Ausziehens dann überwunden war. Es war mir ein Vergnügen. Beste Grüße und Alles Gute Jonas
Nicola Nicola schrieb am 13. Oktober 2018 um 23:56
Danke für deine beeindruckend anschaulich geschriebenen Berichte. Ich werde es vermissen, von dir und der Insel Trischen zu lesen. Ich wünsche dir eine gute Heimkehr. Vielleicht kommst du ja mal wieder als Vogelwart nach Trischen...
Administrator-Antwort von: Jonas
Herzlichen Dank! Mal sehen, was das Leben so bereit hält, aber es gibt ja auch noch andere spannende Orte und Aufgaben. Beste Grüße und alles Gute Jonas
Frauke Kaese Frauke Kaese aus 30851 Langenhagen schrieb am 13. Oktober 2018 um 10:38
Guten Morgen Jonas, bei den Bildern glaube ich, dass dir der Abschied schwer fällt. Du hast vom Wetter her sicher das schönste Jahr erwischt. Deine E-Mail Adresse hatte ich von meiner Cousine in Wien, die immer begeistert deine Beiträge anschaut, genau wie ich und viele andere. Uns wird im Winter was fehlen. Weiterhin alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg.
Administrator-Antwort von: Jonas
Ganz Herzlichen Dank! Es war mir ein Vergnügen. Herzliche Grüße und alles Gute!
Jessica Pietschmann Jessica Pietschmann schrieb am 12. Oktober 2018 um 17:56
Hallo Jonas! Wahnsinn, dann ist dein Aufenthalt jetzt also wirklich schon (fast) vorbei. Ich danke dir für die wundervollen Berichte und Bilder, mit denen du uns hier immer wieder einen Einblick in dein derzeitiges Leben gewährt hast. Danke auch noch mal für deine Hilfe für mein Buch 🙂 Liebe Grüße, Jessica
Administrator-Antwort von: Jonas
Hallo Jessica, es war mir ein Vergnügen! Alles Gute und viel Erfolg beim Schreiben, ich bin schon gespannt. LG Jonas
Karin R. Karin R. aus 21680 Stade schrieb am 12. Oktober 2018 um 17:01
12.Oktober 2018 Hallo Jonas, eine zauberhafte Zeit auf einer zauberhaften Vogelschutzinsel in der Nordsee und zum Abschied zeigt sich "DEINE INSEL" noch in leuchtend bunten Herbstfarben bei strahlendem Sonnenschein. Zigtausend Zugvögel kommen auch noch vorbei und "sagen DIR Tschüss". Tja, und ich sage ein HERZLICHES DANKESCHÖN für die tollen Geschichten von der Insel Trischen. Ihnen wünsche ich ALLES GUTE !! Beste Grüße von der Unterelbe Karin
Administrator-Antwort von: Jonas
Liebe Karin, ganz herzlichen Dank! Nunja, die Vögel verabschieden mich als Gast auf ihrer Insel. Und ich werde mich bald von den Gästen auf diesem Blog verabschieden. Es hat mir viel Freude bereitet, die Beobachtungen und Erlebnisse zu teilen. Das war aber heute sicher nicht der letzte Eintrag. Auch Ihnen alles Gute! Beste Grüße von Trischen Jonas
Gitta Meding Gitta Meding aus Moers schrieb am 12. Oktober 2018 um 15:55
Hallo Jonas! ...wie schnell Jahr vergeht.Du hattest den längsten Sommer, also schätze es.Noch 3Tage dann verlässt du die Insel. Ich freue mich, denn in 3Tagen ab Montag bin ich in Ostfriesland/Ostrhauderfehn zur Vogelbeobachtung am Dollart und hoffe das ich viele Gänse, vllt auch einen Kranich sehe...vielen Dank für die wunderschönen Beiträge und Fotos...Gruß vom Niederrhein aus Moers
Administrator-Antwort von: Jonas
Hallo Gitta, naja es war ja kein ganzes Jahr sondern nur 7 Monate. Für die Zeit an der Küste schöne Beobachtungen und tolle Erlebnisse, darüber hinaus alles Gute! Beste Grüße Jonas
Ruth Ruth schrieb am 11. Oktober 2018 um 12:56
Hallo Jonas, ja, das sind Erlebnisse, die wirst du nie vergessen. Und da muss man die Ruhe bewahren, was dir sicher gelungen ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir der Abschied schwer fallen wird, ein Sommer auf Trischen wird in deinen Erinnerungen als einmaliges, interessantes und abwechslungsreiches Erlebnis bleiben. LG Ruth
Fiete Fiete aus Byhleguhre schrieb am 10. Oktober 2018 um 20:54
Lieber Jonas!Herzlichen Dank für die Berichte über die Vogelwelt dort auf Trischen und alles andere,vieles war für mich neu und interessant .Für die Zukunft alles Gute! Ich Grüße Dich aus dem Spreewald Fiete Ps.Dein Humor hat mir auch sehr gefallen......
Administrator-Antwort von: Jonas
Ganz herzlichen Dank, es war mir ein Vergnügen! Auch für Sie alles Gute! Herzliche Grüße Jonas
Asnath Krage Asnath Krage aus Peiting schrieb am 8. Oktober 2018 um 13:41
Hallo Jonas, es macht son Spaß, Deine Einträge zu lesen und wie Du mit dem ungewöhnlichen Leben dort zurecht kommst! Deine Fotos gefallen mir sehr! Und ich lerne so einiges in Deinem Blog: Zum Beispiel, dass es Sommerhochwasser gibt! Die Vogelwelt bezaubert mich sehr! Alles Gute da draußen in der Nordsee, Asnath Krage
Administrator-Antwort von: Jonas
Hallo Asnath Krage, herzlichen Dank! Es hat mir große Freude bereitet, die Erlebnisse, Beobachtungen, die Schönheit und den Zauber dieses Ortes auf diesem Blog zu teilen. Doch nun heißt es Abschied nehmen, denn in wenigen Tagen ist Saisonende. Beste Grüße von der Sandbank im Wattenmeer Jonas

Zurück zur Homepage