Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 13.58.36.141.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
664 Einträge
Ulrich Apffelstädt-Küsel Ulrich Apffelstädt-Küsel aus Bremervörde schrieb am 29. März 2021 um 20:04
Hallo Anne! Wie schön, dass die Überfahrt so plötzlich funktioniert hat! Ich wünsche Dir eine gute und interessante Zeit auf Trischen. Ich freue mich schon auf die Berichte. Ulli Apffelstaedt Küsel
Gitta Gitta aus Duisburg schrieb am 24. März 2021 um 16:58
🤭ooh...da freue ich mich aber schon auf die ersten Vogelbeobachtungen,da ich leider letztes Jahr und dieses wohl auch nicht, an den "Zugvogeltagen Wattenmeer "teilnehmen kann. 😪...deshalb freue ich mich über deine Berichte die folgen werden. Lieben Gruß vom Landschaftspark Nord/Duisburg .Gitta
Henning Siats Henning Siats aus Wremen schrieb am 24. März 2021 um 13:10
Moin, auch in diesem Jahr würden wir gern Näheres über die Erlebnisse auf Trischen erfahren. Uns sind von Anne die Berichte noch in sehr guter Erinnerung. Ihr Buch davon ist sehr empfehlenswert, ich lese es gerade! Das Museum für Wattenfischerei in Wremen
Ulli Apffelstädt-Küsel Ulli Apffelstädt-Küsel aus Bremervörde schrieb am 17. März 2021 um 20:17
Halllo Anne! Wie ist momentan der Stand, wirst Du dauerhaft auf Trischen sein in 2021oder sporadisch wie in 2020? Und wann beginnt die Saison? Ich freue mich schon auf die Berichte. Gruß aus Bremervörde Ulli Apffelstädt-Küsel
Noa Assmann Noa Assmann aus Windeck schrieb am 16. März 2021 um 11:00
Falls Ihr mal eine Helferin braucht fuer Trischen, ich bin bereit. *muesste nur einen Hund mitnehmen duerfen* 😃😃
Noa Assmann Noa Assmann aus Windeck schrieb am 16. März 2021 um 10:57
Liebe Anne, ich beneide dich sehr. Ruhe suchend, wie viele im Moment, haette ich nichts dagegen, bei dir bis Oktober zu wohnen und die Voegel zu beobachten. Wie herrlich muss das sein. Allein mit Tieren. Als elektrosensible Frau suche ichi staendig nach einem Ort abseits von den angeblichen Wichtigkeiten wie Wlan, Smartphone, DECT Telefone, Mobilfunkmasten.... keine Chance, dem zu entkommen. Ich stelle mir vor, dass du dort auf deiner insel all das nicht hast und gerade deshalb ausgeglichen und ruhig und innerlich froh bist. Ich schicke gute energien hoch nach Schleswig und bin ueberrascht, dass es in Deutschland so etwas gibt. die Sehnsucht ist gross. Gruss von Noa aus Windeck😊
Moni Moni aus München schrieb am 16. März 2021 um 8:44
Liebe Anne, durch puren Zufall bin ich über diese Seite gestolpert und war sofort von den anschaulichen Berichten gefesselt, so dass ich den ganzen Blog durchgestöbert und sofort abonniert habe... Ich wünsche dir, dass sich dieses Jahr so entwickelt wie wir uns das alle erhoffen und drücke die Daumen, dass sich dein "Inselsommer" wieder wie gewohnt erfüllen kann! Bis dahin wünsche ich dir alles Gute, Gesundheit und genug Wasser unter dem Kiel für eine baldige Überfahrt! Liebe Grüße aus München, Moni
Nils Nils aus Sittensen schrieb am 5. März 2021 um 12:27
Bald müsste ja die neue Saison starten. Gibt es denn schon Neuigkeiten, wie das dieses Jahr laufen wird?
vogelwartin2020 vogelwartin2020 schrieb am 11. November 2020 um 15:15
Liebe LeserInnen! Ich hatte gar nicht mehr mit so vielen Nachrichten von euch gerechnet - vielen lieben Dank für Eure warmen Worte. Ich bin ehrlich gerührt! Und so sage auch ich Euch alles Gute für die kommenden Winterwochen, bleibt gesund und munter und macht das Beste draus. Wir treffen uns bald wieder mit hoffentlich gaaanz vielen spannenden Geschichten von der Insel! Viele Grüße sende ich Euch, in alle Himmelsrichtungen, wo auch immer ihr gerade seid, Anne
Tom Tom schrieb am 29. Oktober 2020 um 18:16
Hallo Anne, ich habe zum Start der Saison geschrieben und ich will auch "Auf Wiedersehen" sagen - wenn auch erstmal nur für den Winter, wie du schreibst. Es ist alles anders als in vielen Jahren davor und auch dein Aufenthalt. Ich freue mich für dich, dass es überhaupt geklappt hat und auch, dass du es dir und der Nabu es dir ermöglichen konntet, eine Regelung für 2021 zu finden. Wie du selbst geschrieben hast (und das ist sicher auch nicht nur mir aufgefallen), war es ruhiger im "öffentlichen Berichtsheft" - also hier auf der website - und vielleicht wird sich das ja im nächsten Jahr auch etwas ähnlicher zu den Vorjahren anfühlen. Ich wünsche dir und uns allen einen guten und gesunden Winter. Erlaube mir das griffige Anglo-Amerkianische: "stay healthy - stay safe". Ich freue mich auf das nächste Frühjahr und auf Nachrichten aus Trischen. Viele Grüße, Tom
Therese Therese schrieb am 29. Oktober 2020 um 13:40
Liebe Anne, schön, dass der Abschied hoffentlich nur bis März 20121 dauert. Gute Überfahrt ans Festland!
Angelika Angelika aus Wien schrieb am 27. Oktober 2020 um 15:46
Danke auch für die letzten schönen Fotos ... alles Gute und auf ein "Wiederlesen" im nächsten Jahr! Grüße aus Wien Angelika
Eberhardt Kloss Eberhardt Kloss aus Wölfersheim schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:40
Moin Anne, habe grad Deinen Abschiedsbericht gelesen. Wünsche Dir fürs kommende Jahr auch mehr Tage auf Trischen. Bis dahin alles Gute und gesund bleiben . Grüße aus Hessen
Ruth Namuth Ruth Namuth aus Sendenhorst schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:49
Hallo Anne, dieser für alle so ungewöhnliche Sommer hat auch bei dir seinen Tribut gezollt. Um so mehr freue ich mich für dich, dass du deinen Aufenthalt im kommenden Jahr noch einmal antreten kannst. Wir alle erhoffen uns ja für 2021 einen wieder "normalen" Sommer, in dem du dann auch die ganze Zeit über auf Trischen wirst bleiben können. Bis dahin, danke für die schönen Berichte. Ich wünsche dir alles Gute, v.a. Gesundheit bis zum nächsten Jahr. Komm gut über den Winter. LG Ruth
Fiete Fiete aus Byhleghure schrieb am 27. Oktober 2020 um 10:16
Herzlichen Dank für die Berichte. Hoffen wir,dass es im nächsten Jahr wieder anders ist.Bis dahin bleib gesund! Hier dann ein "Wiedersehen"...Fiete aus dem Spreewald
Kalle Kamp Kalle Kamp aus Husum/Nordswe schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:15
Moin Annw, immer wieder schön deine Bilder und Ausführungen zu lesen. Dich es gibt auch vieles was Nesorgniserregentd ist und einen wütend machen kann, wie Menschen mit der Umwelt umgehen. Ich wünsche dir noch eine schöne Restzeot und eine gute Überfahrt zum Festland. Lg Kalle
Hans-Peter Möller Hans-Peter Möller aus Berlin schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:58
Liebe Anne, viele Menschen gehen leider gedankenlos mit ihrer Umwelt um. Erwärmung, Überfischung, Vermüllung, Übersäuerung der Meere sind nur einige der zahlreichen Beispiele hierfür. Ein generelles Umdenken im Umgang mit unserer Umwelt ist dringend erforderlich. Fast alle der Schädigungen lassen sich auf die Überbevölkerung der Erde zurückführen. Die Zahl der Menschen auf unserer Erde muss in einem ausgewogen Verhältnis zu ihrer Umwelt stehen, so dass sich diese noch aus eigener Kraft - für ihre Bewohner lebenswert - erhalten bzw. regenerieren kann. Im Oktober geht Deine diesjährige Zeit auf Trischen zuende. Ich wünsche Dir noch eine angenehme Restzeit und dann gute Überfahrt auf´s Festland. Viele Grüße Hans-Peter
Daniela Daniela aus Schweiz / Rapperswil / Bern schrieb am 21. August 2020 um 11:17
Ich liebe es, diese wunderschöne Natur zu sehen, was da abgeht, mit den Piepmätzen und dem ganzen Rundherum. Tut einfach der Seele gut. Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Therese Therese schrieb am 13. August 2020 um 16:35
Liebe Anne, einige Vögel muss man fangen, um ihnen einen Ring anzustecken, andere fliegen einem einfach zu... Danke für deine kurzweiligen Geschichten und die schönen Fotos! - Therese
Hans-Peter Möller Hans-Peter Möller aus Berlin schrieb am 11. August 2020 um 12:21
Liebe Anne, das mit der dänischen Brieftaube war ja ein ganz besonderes Ereignis, vorallem, dass sie so zutraulich war. Es ist schon viele Jahre her, dass ich nach dem Essen unser Küchenfenster zum Lüften ganz weit aufgemacht hatte. Als ich das Fenster wieder schließen wollte und in die Küche ging, saß eine Taube an der gegenüberliegenden Wand auf der Bratpfanne, die zum Trocknen auf der Spüle stand. Da ich die Taube nicht verängstigen wollte, bin ich wieder aus der Küche herausgegangen. Nach einiger Zeit war die Taube dann wieder ausgeflogen. Ich wünsche Dir noch viele schöne Erlebnisse auf der Insel. Viele Grüße Hans-Peter

Zurück zur Homepage