771 Einträge
Liebste Anne!
Dankeschön für deine wundervollen Beiträge die ich immer schon sehnsüchtig erwartet habe! Wir haben dieses Jahr Urlaub in Büsum gemacht und wir sind mit dem Boot ganz nah an Trischen gewesen! Es war ein Erlebnis! Du wirst Zeit brauchen um wieder in der Zivilisation anzukommen. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles alles Gute und sende dir liebe Grüße aus dem Bayerischen Wald wo ich lebe.
Es grüßt dich herzlich
Eva
Hallo Anne
Herzlich willkommen auf dem Festland!
Vielen Dank für die schönen Geschichten und interessanten Einblicke!
Alles Gute.
Liebe Anne,
"Mein Lebensstil und mein Konsum bedingen, das es weniger Orte wie Trischen und mehr Orte wie die Ölbohrinsel gibt. Manchmal vergesse ich das im Alltag. Hier auf Trischen wurde mir dieser Umstand täglich vor Augen geführt. Aber ich weiß auch, dass ich mich jeden Tag aufs Neue entscheiden kann. Entscheiden was ich tue, was ich kaufe (ob ich überhaupt etwas kaufe) und was ich wirklich brauche.
Das ist es, was bleibt." DANKE für Deine Worte, Gedanken und Fotos.
Und wann immer Dir die Zivilisation zu viel wird - schnapp Dir Dein Fernglas und fahr raus, Vögel sind immer da! Einen guten Abschied und gutes Wiedereinleben wünscht Dir
Jorka
Herzliche Dank für die vielen interessanten,bedenkenswerten und auch heiteren Beiträge!! Viel Gesundheit und Freude am Leben und an der Arbeit wünsche ich Ihnen für die Zukunft . Fiete aus dem Spreewald
Vielen Dank fuer Ihre Berichte und Bilder.
Alles Gute und herzliche Gruesse aus Ohio, USA.
Liebe Anne,
danke für Deine interessanten Beiträge.
Der 2malige Aufenthalt auf diesem einmaligen Eiland und die Erlebnisse dort wird Dich ein Leben lang begleiten.
Komm gut wieder zurück ans Festland und nachhause!
Viele Grüße
Hans-Peter
Hallo liebe Anne.
Ich habe immer gerne Ihre Beiträge gelesen und bin so in Ihr Leben auf dieser kleine Insel in der Nordsee mit eingetaucht.
Danke das Sie mir diese kleinen Einblicke in Ihre Aufgabe dort oben gegeben haben und ich wünsche Ihnen alles Gute auf ihrem Weg "zurück".
Lieben Gruß aus OWL
Daniela Schnatmeyer
hallo Anne, vielen Dank für deine Berichte und Bilder und eine gute Zeit für dich 🙂
Herzliche Grüsse aus dem Berneroberland, dem krassen Gegenteil von einer Insel im Meer 🙂 Berge schon weiss vom Schnee,Felsen, viel Stein und dazwischen noch grüne Wiesen und Weiden, dunkle Wälder, viel Sturm und Wind....ich liebe krasse Gegensätze! Alle Vögel die ziehen wollen sind weg. Die Meisen, die bleiben und Heerscharen von Krähen auch....
Vielen Dank für die interessanten Beiträge - und weiterhin alles liebe und Gute
Angelika Laburda
Liebe Anne, jeden Ihrer Beiträge habe ich mit Begeisterung gelesen - einfach toll. Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Lebensweg alles Gute - bleiben Sie so wie Sie sind!!!
Mit den besten Grüßen aus Weesby
Friedhelm Glander
Unglaublich, dass die Saison schon wieder vorbei ist. Vielen Dank für die spannenden und informativen Eindrücke, ich war sehr gerne dabei!
Alles Gute und herzliche Grüße aus dem Pott,
Udo
Liebe Anne, vielen Dank für die tollen Berichte!
Alles Gute für das Zurückkommen.
Herzliche Grüße, Cornelia
In der DLZ habe ich gerade gelsen, dass morgen das Trischenjahr zuende ist.. Das war wieder ein "schönes" Trischenjahr mit vielen tollen Informationen.
Ich hoffe, dass in der Rubrik "Trischen in Bildern" noch ein paar aus dem "halben" Oktober folgen......;-))
Aulles Gute und schöne Grüße aus Husum
Hallo Anne,
ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Begeisterung du von deinen Erlebnissen auf Trischen berichtest. Diese Monate dort auf der kleinen Vogelinsel werden immer in deinem Herzen als Erinnerung bleiben.
Für deine weiteren beruflichen Unternehmungen wünsche ich dir genau so viel Begeisterung und Erfolg wie 2021.
Herzliche Grüße
Ruth
Liebe Anne, beim Stöbern im Gästebuch fand ich "den Trischendamm", ich bin in der Nähe aufgewachsen und oft bis zum Ende gelaufen, am liebsten bei Wind und Wetter.... also der sollte tatsächlich mal Trischen erreichen, ging aber strömungsmäßig nicht. Und er geht ein ganzes Stück ins Wattenmeer... aber interessant ist, wie sich die " Nordseite" von der "Südseite" des Damms unterscheiden, man sieht einmal Elbemündungwasser und nördlich Nordsee, ganz anderer Bewuchs!
Auch will ich Danke sagen für die lebendigen Beiträge, die mir Heimatgefühle schenken....Und neidisch bin ich ein bißchen, das hätte ich auch gern gemacht, jetzt bin ich leider zu alt dazu.. Alles Gute wünsche ich Ihnen für die Zukunft . Herzlichst Karin Voß
Hallo Anne,
Glückwunsch zum Einsatz auf Trischen, und vielen Dank für das Teilen der Beobachtungen im Blog!
Zum Thema Wettersonde noch eine Nachfrage/Idee: könnte man die Sonden nicht mit einem kleinen Auftriebskörper versehen (am besten wasserfest und biologisch abbaubar, aber ca. 1-6 Monate resistent. Oder einfach robust und bestenfalls recyclebar oder wiederbenutzbar), so dass die ins Meer gefallenen Sonden nicht einfach für immer versinken, sondern angespült werden und so leichter von Sonden-Jägern eingesammelt eerden könnten? Vielleicht eine gute Anregung vom NABU/Inselwart an den DWD? Ich hoffe, die argumentieren dann nicht dagegen, das Sonden mit Auftriebskörper die Vergleibarkeit der Wetterdaten mit historischen Daten negativ beeinflussen. "So what!?- Schiet egool! " würd ich da sagen! Man sollte mal genauer in den Datensätzen nachforschen oder hochrechnen, wieviele Sonden wohl über die Jahre im Meer versunken sind. Das könnten DWD oder die Sondenjäger sicher leicht quantifizieren. Müllkippe Meer? ist nicht mehr angesagt!!
Besten Dank und alles gute für die Zukunft...!
Johannes
Liebe Anne, ich möchte mich sehr herzlich bedanken, dass Sie uns so umfassend an Ihrem Aufenthalt auf Trischen teilhaben lassen. Ihre Schilderungen sind so lebendig, dass ich beim Lesen das Gefühl habe, selbst auf der Insel zu sein. Viele Ihrer Beiträge haben mich sehr nachdenklich gemacht, sodass ich manches heute mit anderen Augen sehe (Beispiel Luftballons!). Herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal für Ihre so wichtige Arbeit und alles Gute auf Ihren weiteren Wegen! Liebe Grüße aus Garbsen, Irene
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn es von Ihrem Nachfolger auch so einen tollen Blog gäbe. Habe die Berichte immer mit großem Interesse gelesen.
Liebe Grüße
Ingo Krüger
Hallo Anne,
vielen Dank für Ihre super-interessanten und lebendigen Nachrichten von Trischen. Seit vielen Jahren lebe ich in Neuseeland (Nordinsel, 90 Autominuten nördlich von Auckland) am Pazifik, was mir viele faszinierende Naturerlebnisse ermöglicht. Aber es ist nunmal so: Die Nordsee ist mein "Heimatmeer". Und von dort Ihre Geschichten zu lesen und Bilder zu sehen ist einfach wunderbar . Großes Kompliment, Sie propagieren Naturschutz ohne erhobenen Zeigefinger.
Alles Gute!
Herzlich, Wilfried Müller
Hallo und einen schönen Herbstbeginn auf DIE Insel, ich lese immer sehr gern die Berichte! Vogelbeobachtung kann so spannend sein. Herzliche Grüße sendet Astrid